Zum Inhalt springen

Was stört euch an Videospielen am meisten?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Mitsunari:

Gibt doch sicherlich auch bezüglich Gameplay das ein oder andere, das dir auf den Senkel geht, oder? ^^
Und klar informiert man sich vorher. Aber jedes Spiel hat so eine bestimmte Eigenart, die durchgezogen wird. Zum Beispiel wenn sich ein Charakter durch Spalten zwängt. Die ersten Male sieht das realistisch, cool und schick aus, aber irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn man zig Höhlen durchforsten muss und der Charakter immer die gleiche, langsame Animation durchführt. 

Mein Killer N°1 bei Uncharted 3. Für mich bis heute der schlechteste Teil, einfach weil es vollgepackt war mit solch drögen Füllern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wahnsinig gerne Rennspiele spiele, ist für mich ein riesen Killer ein schwammiges Gameplay bei Rennspielen. Ein gutes Beispiel ist The Crew. Gerade der erste Teil von 2014 wurde mir durch ein extrem schlechtes und schwammiges Handlingmodell voll versaut. Das ganze Spiel sonst kann gut sein, aber wenn sich das Auto nicht nachvollziehbar steuern lässt, versaut mir das damit auch das ganze Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kaluschnikop:

Da ich wahnsinig gerne Rennspiele spiele, ist für mich ein riesen Killer ein schwammiges Gameplay bei Rennspielen. Ein gutes Beispiel ist The Crew. Gerade der erste Teil von 2014 wurde mir durch ein extrem schlechtes und schwammiges Handlingmodell voll versaut. Das ganze Spiel sonst kann gut sein, aber wenn sich das Auto nicht nachvollziehbar steuern lässt, versaut mir das damit auch das ganze Game.

Anderer Punkt: Übertriebene Gummiband-KI. Hat mir DriveClub madig gemacht. Das Spiel war in der Hinsicht einfach ein Graus. Man konnte so gut spielen wie man mochte, die Gegner hingen einem perfekt am Auspuff. Ein kleiner Verbremser, und weg waren sie, egal wie gut man gespielt hat, keine Chance sich abzusetzen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören bei Videospielen oder in der Videospielindustrie folgende Punkte: 

  • Lootboxen gepaart mit jährlichen Releases, wie bei sämtlichen EA Sportspielen. Man bezahlt im Prinzip für ein kleines Jahresupdate wieder mind. 60€.
  • Preiserhöhungen der Spiele von Publishern, die oben beschriebene Spiele entwickeln. Da bringt man schon jedes Jahr einen Ableger mit Mini-Update und quasi einem Lootboxreset (Stichwort: Ultimate Team), dann braucht man nicht noch frech 75€ oder gar 80€ für das Spiel selbst fordern. 
  • Langweilige Umsetzungen von tollen Franchises. Dabei muss ich z.B. an Jedi Fallen Order denken. Ein simples Hack & Slash Spiel im Star Wars Design, mehr nicht. Technisch unausgereift.. Das Konzept "Laserschwert" wurde komplett ignoriert, dabei könnte man da viele Spielmechaniken drumherum basteln.
  • Release von unfertigen Spielen um dann mit halbherzigen Patches versuchen nachzubessern (XII Remake, Anthem, AC Unity, Mass Effect Andromeda etc.)
  • Kaum mehr Mut zur Innovation. Spiele werden heutzutage eher basierend auf Datenanalyse entwickelt (welches bekannte Konzept kommt beim Kunden am besten an, wobei dieser gleichzeitig möglichst viel Geld ausgibt), oder es wird einfach der x-te Ableger mit altbewährtem Konzept veröffentlicht. Dabei weiß der Kunde vllt gar nicht, dass die Vision eines Entwicklers cooler wäre als das, was selbst gefordert wird, gemäß dem Spruch von Henry Ford "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
  • Wie hier bereits erwähnt diese albernen "ich krieche durch eine Höhle", oder "ich zwänge mich durch einen Spalt" Passagen. Wobei diese meines Wissens der Technik geschuldet waren und jetzt hoffentlich auf der PS5 dank extrem schnellen Ladezeiten der Vergangenheit angehören sollten. Atmosphärisch geben die schließlich nicht viel her. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Game Käufe um weiterzukommen. wirkt sich meistens abschreckend auf ein Spiel aus, obwohl es eigentlich relativ geil aussieht

Und wenn das Spiel nur halbfertig auf dem Markt rauskommt.. so wie jetzt Assassin's Creed Valhalla sind zwar nicht viele Fehler aber hätte nicht sein müssen... Ganz krasses Beispiel Rauch silent Hill downpour.. mega geiles Spiel aber ein laggy nach dem  anderen in der außenwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Negativ aufgefallen ist mir abermals das "Crafting"-System, welches bei immer mehr Spielen zum Einsatz kommt. Warum nicht einfach ein Abenteuer im klassischen Stil bestreiten können, weshalb müssen ständig Ressourcen gesammelt und Gegenstände/Fähigkeiten zusammengebastelt werden, ehe man sich dem nächsten Kampf stellen kann. 

Hinzu kommt außerdem minderwertige Qualität. Heutzutage wiegen sich die Entwickler mit Updates in Sicherheit und bringen teils fehlerhafte Spiele auf den Markt, welche durch Grafikfehler, FPS Einbrüche oder sonstiges am Spielspaß kratzen. Inzwischen hofft man ja fast bei Spielstart, dass das Spiel zumindest einigermaßen fehlerfrei läuft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mitsunari:

Negativ aufgefallen ist mir abermals das "Crafting"-System, welches bei immer mehr Spielen zum Einsatz kommt. Warum nicht einfach ein Abenteuer im klassischen Stil bestreiten können, weshalb müssen ständig Ressourcen gesammelt und Gegenstände/Fähigkeiten zusammengebastelt werden, ehe man sich dem nächsten Kampf stellen kann. 

Hinzu kommt außerdem minderwertige Qualität. Heutzutage wiegen sich die Entwickler mit Updates in Sicherheit und bringen teils fehlerhafte Spiele auf den Markt, welche durch Grafikfehler, FPS Einbrüche oder sonstiges am Spielspaß kratzen. Inzwischen hofft man ja fast bei Spielstart, dass das Spiel zumindest einigermaßen fehlerfrei läuft. 

Ich finde ein gut gemachtes Crafting-System sehr geil ^^ Aus den gesammelten Ressourcen etwas schaffen, was besser ist als das vorherige Equipment, mit einem Aufwertungssystem gekoppelt... finde ich geil ^^ Natürlich sollten Loots oder/und Händler/Waffenschmiede etc. auch da sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nerven mich die unvollständigen Spiele, bevor es bereits erschienen ist, gibt es schon 5 DLCs, welche angekündigt wurden. Teilweise befindet sich das Material bereits auf den Disks und wird aber erst durch den DLC freigeschaltet. Day1 Käufe sind also hinfällig. Spiele kommen fehlerhaft und unvollständig auf dem Markt. Da warte ich lieber 1-2 Jahre und greife mir die GOTY oder irgendeine andere Edition ab, mehr Inhalt, weniger Bugs für weniger Geld.

Was mich auch stört, es gibt kaum noch Lineare Games, es muss immer OW sein mit Sammelkrams, ohne jeglichen Nutzen. Nur um das Spiel noch einmal zu strecken.

Und Zensur bei Spielen. Ob es jetzt bei South Park war oder ein nackter Popo, den man mal ganz kurz sieht. Spiele sind teilweise auch Kunst und man wird sich was dabei gedacht haben. Wenn es eben nur um Fanservice geht, teilweise aber tatsächlich fragwürdig, wenn man Richtung japan. Games schaut und es gewollt in Richtung Loli geht.

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die meisten KI NPC Strohdumm sind und das in diesen Zeiten. Man setzt eher auf Grafikblender anstatt mal ordendliche KI zu Programmieren.

Besonders wenn der Entwickler siehe Battlefield 2042 als Beispiel sagt werden:Sich die NPCs wie Menschen verhalten man wird keinen unterschied bemerken... :itchy: Eiskalt gelogen...

Und das fängt es bei vielen Spielen an. Bisher für mich Persönlich war die KI von TLOU2 gut, nicht perfekt aber sehr gut. Es wäre ein Anfang um es zu Perfektionieren wie die NPCs den Namen Rufen und darauf reagieren wenn der NPC nicht mehr antwortet.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...