Zum Inhalt springen

PS5 mit Gamedac nutzen


deathparade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und zwar habe ich folgendes Problem. Ich nutze an meiner PS5 das Gamedac von Steelseries zur verbesserten Soundwiedergabe am Headset zusammen mit dem Beyerdynamic MMX 300. Da das Headset selber ja den Sprachchat und Spielesound nicht selbst regulieren kann, sollte hier ja das Gamedac Abhilfe schaffen. Das hat auf der PS4 soweit auch sehr gut funktioniert. 

An der PS4 war das Gamedac zudem über USB- als auch optischen Anschluss angeschlossen. Da es an der PS5 ja keinen optischen Anschluss mehr gibt, habe ich mir einen Adapter besorgt, um von HDMI auch auf optisch gehen zu können. Leider geht die getrennte Regulierung von Sprachchat und Spielesound auch weiterhin nicht.

Nutzt von euch vielleicht auch jemand das Gamedac an der PS5, wo es funktioniert oder kann vielleicht allgemein jemand Hilfestellung geben, da ich diesbezüglich auch im Internet bisher nichts finden konnte?

Besten Dank vorab!

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...