Zum Inhalt springen

QHD Auflösung 2560x1440 - funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
 

ich habe mir für meine PS5 folgenden Gaming Monitor gekauft: 

AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 2560x1440@144 Hz, 1 ms, Free-Sync) schwarz https://www.amazon.de/dp/B07NPHZQTP/ref=cm_sw_r_wa_api_fabc_SCQUFbK7KTVK7?psc=1

Dieser hat eine QHD-Auflösung von 2560x1440

 leider zeigt mir die PS5 auch im Auflösungsmodus „nur eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 - 60 Hz an. 
 

kann mir irgendwer bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens Unterstützt die Playstation 5 keine 2k Bildschirme, er skaliert Sie nicht runter, deswegen nur die 1920 x1080 HD Wiedergabe.

Angaben ohne Gewähr hab es in einem Artikel gelesen.

Ein Monitor Hersteller glaub Asus war es der irgendeine Technik Verbaut in seinen neuen Monitore das die 2k Dargestellt werden können

 

Habe dir mal den Link rausgesucht:

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Kein-1440p-Support-1361640/

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zentrakonn:

Seit Wochen bekannt das es keine 2k unterstützt.

Vielleicht gibt es aber mal irgendwann ein Update dazu wie Sony anmerkte

Ja, erstmal vielen Dank für die Antworten, hab ich mittlerweile auch gecheckt. Bin erst vor kurzem von TV auf Monitor umgestiegen und hab mich nicht gut genug informiert. 
 

Wie ist die Meinung, WQHD-Monitor zurückschicken und 4k mit 60hz bestellen, oder warten/hoffen, dass ein 1440p-Update kommt?

 

 Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mutiger-apel1994:

 

Ja, erstmal vielen Dank für die Antworten, hab ich mittlerweile auch gecheckt. Bin erst vor kurzem von TV auf Monitor umgestiegen und hab mich nicht gut genug informiert. 
 

Wie ist die Meinung, WQHD-Monitor zurückschicken und 4k mit 60hz bestellen, oder warten/hoffen, dass ein 1440p-Update kommt?

 

 Grüße

Vielleicht übergangsweise ein billigen vielleicht sogar nur gebrauchten 1080p mit 60hz Monitor kaufen und dann Februar - April kommen einige neue Monitore auf'n Markt mit 4K 120hz HDMI 2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zentrakonn:

Vielleicht übergangsweise ein billigen vielleicht sogar nur gebrauchten 1080p mit 60hz Monitor kaufen und dann Februar - April kommen einige neue Monitore auf'n Markt mit 4K 120hz HDMI 2.1

Von aktuell 4k 60hz hältst du also nichts? Oder wieso rätst du zu 1080p bis 4k 120hz HDMI 2.1 verfügbar ist?

obwohl ich aber sagen muss, dass ich mit den hochskalierten 1080p aktuell recht zufrieden bin...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...