Zum Inhalt springen

PS4 an Monitor HDMI kein Signal


Hawtin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und komme absolut nicht weiter.

Seit neustem habe ich meine PS4 an meinem Gaming Monitor angeschlossen, den ich normal nur mit dem PC betreibe (Asus VG Serie VG248QE 24")

Wenn ich die Playstation anschalte, steht auf dem Monitor HDMI kein signal. Sobald ich den PC jedoch anschalte, der über DisplayPort mit dem Monitor verbunden ist, bekommt der Monitor automatisch Signal und ich sehe den Windows Anmeldebildschirm.

Wenn ich nun die Quelle auf HDMI switche, hat auch die Playstation Signal. Nun ist auch problemloses Umschalten zwischen PC und Playstation möglich.

Es muss doch aber möglich sein den Monitor über HDMI mit der Playstation zu betreiben, ohne das ich den PC anschalten muss.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...