Zum Inhalt springen

Kopfhörer oder Headset


Kuronja

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue 3D Audio kann man mit jeden kopfhörer erleben, egal welche. entweder am PS5 controller anschließen oder per dongle an der konsole selber.

aber ich kann dir gleich sagen, die qualität des 3D sound sind krass unterschiedlich. habe schon einige kopfhörer getestet mit dem neuen 3D sound.

ich habe das Pulse 3D Headset gleich mitgekauft und der 3D sound ist richtig klasse über diese kopfhörer. sogar Dolby Atmos und DTS X hören sich richtig klasse an. die anderen kopfhörer die ich getestet habe, da war der 3D sound nicht so klasse und es hat unter anderen an kräftigen bass usw. gefehlt.

das Pulse 3D Headset ist auch für den neuen 3D sound am besten abgestimmt.

am besten du kaufst dir gleich das Pulse 3D Headset, oder halt ein anderes was im klang sehr hochwertig ist. da muss man persönlich am besten selber die kopfhörer testen.

ich habe noch hochwertige kopfhörer von Teufel und da kommt der 3D sound nicht so krass rüber, wie beim Pulse 3D Headset.

wie gesagt, den 3D sound kannst du mit jeden kopfhörer hören, aber es kommt wie immer auf die kopfhörer drauf an, was für eine qualität du dann hast mit dem sound.

ach ja, und die games sollten natürlich auch das 3D audio unterstützen, damit du ihn voll genießen kannst. ältere spiele wie von der PS4 haben alle kein 3D audio. da wirst du dann kein reines 3D audio hören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kuronja:

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen.

gerne.

am besten ist es du bestellst einfach mehrere kopfhörer auf Amazon und testest den 3D sound auf der PS5 mit Astros Playroom. den besten kopfhörer für dich persönlich behältst du, die anderen sendest du an Amazon zurück.

du kannst aber auch auf Youtube schön allgemein den 3D sound testen mit allen kopfhörern.

hier 3 videos, wo du es am besten testen kannst:

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb redeye4:

@spider2000

Hi spider. 😃 Findest du kann man den Sound sehr gut orten beim Pulse Headset? Ist das wirklich ein enormer Fortschritt in Sachen Audio gegenüber den letzten Generationen? 

ich habe zum ersten mal 3D sound gehört, und zwar durch diese 3 videos. einfach nur hammer mit dem Pulse 3D Headset.

z.b. in Miles Morales kommt der 3D sound richtig klasse rüber mit den Pulse 3D Headset, die bässe sind wuchtig (hammer) und man hört jedes geräusch aus verschiedenen richtungen. kein vergleich zu normalen stereo. man hört wirklich ob das geräusch von hinten, oben, unten usw. kommt.

teste einfach deine kopfhörer mit den 3 videos die ich hier gepostet habe und so ähnlich ist auch der neue 3D sound von Sony.

wie der 3D sound dann allgemein rüberkommt in games, kommt auf die entwickler drauf an. 3D audio gibt es ja schon länger, nur kann der neue 3D sound von Sony noch mehr kanäle und komplexere berechnungen für das audio vornehmen, was es noch realistischer macht.

höre dir einfach die 3 videos mit kopfhörer an und dann weißt du was dich erwartet. das ist wirklich der hammer.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb redeye4:

@spider2000

Hi spider. 😃 Findest du kann man den Sound sehr gut orten beim Pulse Headset? Ist das wirklich ein enormer Fortschritt in Sachen Audio gegenüber den letzten Generationen? 

 Kommt immer drauf an. Bisher habe ich nur 2 Spiele mit aktiven neuen 3d Audio auf ps5 gespielt.  Astrobotswar etwas unterwältigend,  Spiderman mm war aber grandios. Gibt so eine Stelle in ner Wohnung, wo die Mutter redet und du in der Wohnung rum gehen kannst. Da kannst du die Stimme der Mutter extrem geil orten :) bisher war es für mich immer so,  dass man links, rechts und vorne gut orten konnte (hinten war immer eher so nen blöder mix aus links und rechts,  nur leiser.  Hier hatte ich aber das erste mal,  dass man auch hinten super als hinten wahrgenommen hat. Auch auf den Straßen new Yorks mit seinen Passanten und Autos ist super.  Also ja, wenn es richtig umgesetzt wird, ist 3d Audio ne ganz neue Ebene. 

 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher eher selten mit Kopfhörer gespielt habe und wenn dann meistens in vr. Da war's teilweise auch schon sehr gut. 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Spider, aber ich bin da anderer Meinung. Mit dem 3D Pulse Headset bekommt man einen sehr dünnen, blechernen - in den hohen mitten angelegten-  Sound. Auch die Haptik lässt sehr zu wünschen übrig. Einzig und allein das am besten klingende 3D Audio der Tempest-engine ist hier gegeben. Das klingt auf allen anderen von mir getesteten Headset noch wie ein reines durcheinander.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Sorry Spider, aber ich bin da anderer Meinung. Mit dem 3D Pulse Headset bekommt man einen sehr dünnen, blechernen - in den hohen mitten angelegten-  Sound. Auch die Haptik lässt sehr zu wünschen übrig. Einzig und allein das am besten klingende 3D Audio der Tempest-engine ist hier gegeben. Das klingt auf allen anderen von mir getesteten Headset noch wie ein reines durcheinander.  

ist ok, wenn du anderer meinung bist.

ich benutze das Pulse 3D Headset meistens für den neuen 3D sound von Sony, was sich sehr gut anhört. dann benutze ich das headset noch auf der XSX mit Dolby Atmos für kopfhörer, was sich auch hammer anhört, besonders bei filmen.

ansonsten spiele ich im moment auf der PS5 wieder God of War und benutze das Headset auch, auch wenn God Of War kein reines 3D audio hat, hört es sich über das Pulse 3D headset richtig klasse an. besser als meine normalen kopfhörer von Teufel.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden und das ist das wichtigste, egal wie es andere finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...