Zum Inhalt springen

Kopfhörer oder Headset


Kuronja

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Sorry Spider, aber ich bin da anderer Meinung. Mit dem 3D Pulse Headset bekommt man einen sehr dünnen, blechernen - in den hohen mitten angelegten-  Sound. Auch die Haptik lässt sehr zu wünschen übrig. Einzig und allein das am besten klingende 3D Audio der Tempest-engine ist hier gegeben. Das klingt auf allen anderen von mir getesteten Headset noch wie ein reines durcheinander.  

Ist halt ein 100-Euro-Headset (und imho nicht mal das, da steckt noch ein netter PS5-Zubehör-Aufpreis drin). Im besten Fall ist das untere Mittelklasse. Kommt halt auf den persönlichen Maßstab an, wenn man höherwertige Kopfhörer gewohnt ist, taugen die Pulse im Vergleich nicht wirklich was. Ich mach einen Bogen um die Dinger, Tempest hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kuronja:

Hab mir gestern das Arctis 7x bestellt. Melde ob es was taugt.

Würde mich ernsthaft interessieren. Nutze aktuell das Logitec g935 und war damit auf der PS4 auch sehr zufrieden, allerdings hat sich das auf der PS5 leider verändert. Klingt halt einfach nur noch dumpf mit 3D Sound. Dachte dann ans A50, allerdings macht mir das mit der zusätzlichen HDMI Buchse ein wenig Kopfzerbrechen, denke das es nur eine Notlösung ist die ich bei dem Preis nicht akzeptieren will. Dann gibt es da ja Theoretisch nur noch Steelseries wenn man neben guten Sound auch ein gutes Mic haben will.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Spider nur zustimmen.

Das Pulse Headset bringt den bisher besten 3d Sound. Auch mein HyperX Wireless HS hat da keine Chance.

3d Sound darauf muss man sich einlassen und in allen Spielen ist es anders ,auch wichtig mit der Höhenverstellung des Tons auf der PS5 zu Testen wo ist dort für mich der Ton so daß er an beiden Ohren von der Höhe her da ist.

Mal hört man ein Radio welches neben einen spielt. Autos die vorbei fahren oder Flugzeuge. Züge die an einen vorbei rattern , Passanten die man Orten kann sowie Gegner.... eigentlich ist es ja nur das ganz normale Räumliche Hören.

Ich mag es sehr aber überall fällt es nicht auf. Je nachdem wie die Games deren Sound abgemischt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...