Zum Inhalt springen

Play3 Community Adventskalender 2020


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Türchen Nr 12 öffne

Als ich noch ein kleiner Kirito war Wünschte ich mir nichts sehnlicher als ein Snes. So begab es sich zu Weihnachten 1994 ich war völlig aufgeregt und nach dem Obligatorischen Weihnachtslied singen vor dem Weihnachtsbaum vor, der versammelten Familie, was ich noch als deren belustigung  ansehe und das mir ein lebenslanges Trauma beschert, öhm ja aber ich scheife ab, ok nachdem alles hinter mich gebracht hatte ging es ans Geschenke auspacken und da war es der Snes aber,  da war noch ein Geschenk mit meinem Namen ich riss also, das Geschenkpapier auf und was war zu sehn Zelda a Link to the Past. Nachdem ich alles angeschlossen hatte Spielte ich es und was soll ich sagen es war ein offenbarung alles hat einfach gepasst ich spielte es Stunden, Tage lang. Habe es auch Jahre später immer wieder zu Weihnachten eingelegt gespielt. Heute wo ich älter bin würde ich es gerne Spielen habe aber mein Snes vor Jahren verkauft was ich heute zu tiefst bereue. 

Bearbeitet von Kirito-
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren, The Show Must Go On

So da ist er, der 14.Dezember... OMG der 14.Dezember, wie zur Hölle bist du auf den 14.Dezember gekommen @theHitman34 🤔

Ich bin in einem Alter wo Games eher an zweiter Stelle standen, wir waren immer viel bei Verwandschaft, vorallem bei meiner Tante und da standen immer neben dem TV ein paar Bücher unter anderen eins von Nostradamus was mich immer wieder aufs neue gefesselt hat, ich mag solchen übernatürlichen Kram, immer wenn ich da war hatte ich das Buch in der Hand, übrigens ist Nostradamus am 14.12.1503 geboren (14.12 @theHitman34 🤔)

Ihr Sohn hat seiner Zeit Raubkopien von PS1 Spielen gemacht und vertickt was wohl einer der Gründe war warum ich nie groß auf Spiele warten musste und somit nie eins unterm Baum hatte. So wie GTA, das erste mal Menschen überfahren und auf den Leichen bremsen :D bis heute unvergessen, und LKW fahren und Panzer fahren, unglaublich diese Zeit und da ist er wieder der 14.12... GTA hatte Release am 14.12.1997 ( @theHitman34 🤔 )

Ansonsten sind da nicht wirklich viele Gamer Erinnerungen, die letzte wirklich Große Erinnerung war 2017 als ich im Kino endlich Star Wars: Die letzten Jedi gucken durfte, so lange aufs Ende gewartet und dann war es endlich so weit und da ist sie wieder die 14., Star Wars: Die letzten Jedi hatte Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2017 ( @theHitman34 🤔)

Aber wenn ich ein Game wählen müsste dann ist es Future Cop LAPD.. mein Cousin war über die Feiertage immer da und wir haben das immer wieder gezockt zu zweit.

Ich kann die Stunden garnicht mehr zählen, ich liebe das Game

Danke fürs Lesen.....

Frohe Feiertage euch allen, Bleibt sauber und einen Guten Rutsch

Beste Grüße von der Ostsee

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Türchen Nummer 15"

Mit Weihnachten verbinde ich einige Videospielerinnerungen bzw. das Erhalten neuer Videospielsysteme in meiner Kindheit.
Das erste davon war die Mattel Intellivision und später dann auch der Commodore C64.
Da ich später fast ausschließlich zum PC Gamer wurde und auch einige Jahre fast gar keine Videogames spielte, war es aber dann Weihnachten 2007, das ich heute am stärksten mit dem Gaming verbinde. 
In dem Jahr überraschte mich meine Frau zum Weihnachtsfest  mit der PS3 und das war der Tag an dem meine Leidenschaft für das Konsolengaming erwachte und bis heute anhält (im Februar danach registrierte ich mich dann auch hier auf play3). Lustigerweise hatte ich mir im Herbst davor erst einen neuen High-End Gaming-PC speziell für Crysis und Dx10 zusammengestellt, der wegen der neuen Konsole im Haus danach nur noch ganz wenig zum Einsatz kam. Die Jahre davor war ich gemeinsam mit meiner Frau auch Mitglied in einem PC-Clan, mit Ende 2007 war meine PC-Zeit dann aber endgültig vorbei. 

Und nun zum Spiel, das ich mit Weihnachten 2007 und meiner Rückkehr zu den Konsolen bzw. meinem Einstieg in die modernen Konsolen verbinde:

Ratchet & Clank Tools of Destruction

s-l640.jpg

Das Spiel bekam ich zur PS3 dazu und habe es während der Weihnachtsfeiertage durchgesuchtet. Es ist für mich heute das Synonym für das gemütliche Durchspielen eines schönen Single Player Abenteuers während der Weihnachtsfeiertage, worauf ich mich jedes Jahr wieder freue.
Natürlich steht zu der Zeit die Familie im Mittelpunkt, speziell jetzt wo ich auch eine Tochter habe. Da ich es aber immer schaffe mir ca. 2 Wochen über die Feiertage freizunehmen, bleibt meist auch genug Zeit zum gemütlichen Zocken (für dieses Jahr habe ich mir dafür übrigens Miles Morales aufgehoben).
R&C war dabei ein Spiel, wie ich es vom PC her eher nicht so kannte und deshalb verbinde ich die Serie auch ganz stark mit der Playstation. In der Zeit danach wurde ich wegen der Exclusives doch ziemlicher Playstation-Fan, obwohl ich PS1 und PS2 ja komplett verpasst hatte. Das nächste Spiel nach R&C war dann gleich das erste Uncharted und in der Folgezeit danach habe ich über die HD Collections auch einige PS2-Klassiker nachgeholt.

Erst Jahre später kam dann mit der Switch auch erstmalig eine Nintendo-Konsole dazu und seit Kurzem mit der Series X auch eine von MS.

So das war's von mir. Freue mich schon auf eure weiteren Beiträge.

 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, Gaming und Weihnachten, da musste ich eigentlich nicht lange nachdenken, denn mir fiel sofort STARCRAFT ein. Warum? Nun ja, als das Spiel raus kam (1998), wohnte ich im Studentenwohnheim und wir haben neben Quake und Doom ziemlich viel Starcraft Multiplayer übers LAN gezockt. Für den Singleplayer war nie Zeit ^^ Als ich dann über Weihnachten zu meinen Eltern fuhr, und die üblichen Dinge wie Baum schmücken, Essen, Geschenke auspacken, nochmal Essen, etc. abgehakt waren, hab ich mich dann der Story von Starcraft gewidmet. Ich glaube sogar inklusive der Erweiterung Brood War, bin nicht ganz sicher. Das gute war jedenfalls, dass StarCraft ja ein 2D Spiel war, so dass die Leistung des PCs relativ egal war, es lief praktisch auf jedem... So auch auf der alten Möhre meiner Eltern; ich glaube das war ein ausrangierter PC von mir 😉

 

2059-starcraft-windows-front-cover.jpg

4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielkarriere begann Heiligabend 1994.

Der Weihnachtsmann (Meine Nachbarin, verkleidet), betrat den Raum ohne einen Sack mit Geschenken und hat mich zunächst erstmal fertig gemacht. Ich bekam die "böse Rute" aus Birkenzweigen, weil ich in dem Jahr eine kriminelle Tat begangen hatte: Einbruch. Die Dorf-Bullies hatten mich dazu verleitet, mit ihnen mitzukommen. Es wurde das mystische Geisterhaus versprochen, war aber irgendwie doch nur ein Wohnhaus im Wald. 😅

Ich war also am Boden zerstört. Nichts weiter als die Rute sollte ich bekommen.

Der Weihnachtsmann verlangte von mir, ein Gedicht aufzusagen. Voller Schuldgefühle sagte ich:

       Lieber guter Weihnachtsmann,

       schau' mich nicht so böse an,

       stecke deine Rute ein,

       ich will auch immer artig sein


Schließlich hatte er Erbarmen mit mir, verließ kurz den Raum und kam mit einen großen roten Sack zurück. Meine Augen funkelten.

Er holte ein großes Geschenk heraus und überreichte es mir. Mir wurde vergeben.

Voller Vorfreude riss ich das Geschenkpapier auseinander und es war eines der coolsten Geschenke überhaupt: Das SNES. Meine erste Spielkonsole. Halleluja. Meine Freude war grenzenlos.

Nachdem mein Bruder, Cousin und Cousine mit Gedichten an der Reihe waren und ebenfalls belohnt wurden, ging es in die zweite Runde und es lag nun wieder an mir, das wohl aufregendste Weihnachtsfest meines Lebens zu komplettieren mit dem noch ausstehenden letzten fehlenden Puzzleteil.

Der Anfang einer wundervollen Reise durch interaktiver Erlebnisse.

Eines der perfektesten und einflussreichsten Videospiele aller Zeiten.

Ein noch heute in vielen Spielen zu erkennender Meilenstein.

Ein Meisterwerk des Game-Designs.

Das Spiel zum 17.12.2020:

uk64xazup0e01.jpg

Mein erstes richtiges Videospiel war also gleich eines der perfektesten. Bei der Genialität in allen Belangen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Eventuell hat es sogar meinen persönlichen Spielgeschmack geprägt.

Man nehme z.B. den total cineastischen Anfang:

 

Das war erzählerisch seiner Zeit weit voraus. Diese Spannung, die Inszenierung, fast alles intertaktiv während man steuert. Auf dem Planeten dann die extrem dichte Atmosphäre, und überhaupt die ganze Zeit der brilliante Soundtrack bzw. die Soundkulisse.

Dasselbe auch beim fulminanten Schluss:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es jemals wieder so ein episches bzw. dramatisches Finale in einem Spiel gab. Dieser unglaubliche Bosskampf, wie er sich steigert, wie es immer aussichtsloser wird und im Moment vorm Tod dann die unerwartete Wendung, das Metroid erscheint und saugt Mother Brain die Energie aus, sie scheint besiegt, doch noch während das Metroid die Energie auf uns überträgt, erwacht Mother Brain ganz langsam wieder zum Leben, man kann es vor Dramatik gar nicht mehr aushalten. Mother Brain beschießt und tötet das Metroid, doch dann wird es heroisch, es setzt die Musik ein, man merkt, dass Samus jetzt die absolute Power hat, langsam erhebt sie sich und wir haben plötzlich den allmächtigen Hyperstrahl, und Mother Brain leidet und wird endgültig vernichtet. Danach dann die ganze Flucht-Sequenz, diese Action und Spannung, die aufsteigende Lava, und während all dessen heizt uns der Soundtrack ein, es ist wirklich phänomenal designt und bis heute ein Standard.

Es gibt nicht viele Werke, die uns so effektiv so ein erhabenes episches Gefühl vermitteln. Das Ende von Matrix z.B. ist da sehr ähnlich von der Wirkung, vielleicht haben die Wachowskis ja vorher Super Metroid gezockt. 😉

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 19te Türchen 

Im Grunde ist es ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern für meinen Bruder gewesen aber es war auch für mich ein besonderes Geschenk. Mein Bruder bekam seine erste Spielkonsole, die NINTENDO. Ich hab es nicht realisiert was für ein DING das sei und wofür das Teil zu gebrauchen ist. Während ich in den ersten beiden Feiertagen mit LEGO spielte, haute mein Bruder auf irgend welche Tasten rum und bewegte zugleich eine Figur auf den Bildschirm die Mario hieß.

Dabei erweckte ich auch beim beobachten die Interesse zu Videospielen und man konnte sagen, das es der Startschuss bei mir war. In den Folgenden Weihnachten folgten weitere Konsolen die SUPER Nintendo mit dem Spiel Street Fighter 2 und der  Game Boy Pocket.

 

NES-Console-Set.png

811n0IVj8SL._AC_SX466_.jpg

SI_3DSVC_SuperMarioBros.jpg

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...