Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MDK RAZR:

Also ich habe jetzt mal Hunter's Arena: Legends runtergeladen und angeschmissen! ALTER?! Was ist da denn los? Spulenfiepen des Todes! 😣

Also bei keinem anderen Spiel surrt das so extrem wie da.....oh man.........tja, denn rufe ich morgen mal an und lasse mir dann Konsole Nr.5 zu kommen 👍

Vielleicht hast du ja dann mal Glück. 

Ansonsten warte einfach ab, bis es ne neue Revision gibt. 5 mal umtauschen ist schon heftig. 

Bei meiner PS5 höre ich nämlich nichts. Auch bei Hunters Arena: Legends ist sie leise wie immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt warscheinlich recht, jetzt nur wegen dem Game das Teil wieder einschicken ist blöd.....ich spiele das eh nicht und FF VII werde ich auch nicht mehr weiter spielen, denn das ist wirklich unerträglich da.

Bei R&C auch Spulenfiepen aber so leise das man es mit Game Sound kaum wahr nimmt. Was ich loben muss sind die PS4 Titel, so wie Death Stranding oder TLOU2, kein Spulenfiepen.....wirklich nada und der Delta Lüfter super smooth....wenn bei allen Spielen die Kiste so leise wäre....oh man....

Ich mache es abhängig von den nächsten PS5 Titeln, so wie z.B. GOT Directors Cut. Wenn das Spulenfiepen bei Games die ich spielen möchte so present ist wie bei Arena oder FF VII denn geht das Teil ab....ansonsten neue Revision abwarten und diese denn verkaufen.

Bearbeitet von MDK RAZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MDK RAZR:

Ich meine es ja nicht böse, aber jetzt versuchen hier einige, mich mit eingeschlossen, sich damit zu arrangieren und endlich die PS5 versuchen zu genießen und denn kommt wieder so ein Troll daher und versucht einem einzureden das es nicht normal ist oder zu mindestens einem das Gefühl gibt, seine Konsole zum 4. mal ein zu schicken zu müssen 😐

ok, ich glaube Dir ja auch das Du Probleme hast, aber nenn mich nicht Troll solange solche Kommentare hier platziert werden: "Mach dir nichts draus. Ich glaube auch, dass das beinahe alle haben. Meine hat auch Spulenfiepen. "

Das ist für mich trollen! Wie sag man so schön "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist ja auch: Wie schnell kommt eine neue Revsion? Wenn sie kommt, wird das dann wieder so ein erbärmlicher Eiertanz und wenn man eine abbekommt, wieso sollte Sony grundsätzlich was am Netzteil ändern, wenn die Leute das Teil am Ende trotzdem kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chickenhut:

Rein theoretisch wäre Sony bekloppt diese Revision innerhalb des Jahres der herstellergarantie rauszuhauen. 

Ich denke die revision kommt iwann Mitte nächstes Jahr. 

Dann haben wir keine Garantie mehr und Sony muss nicht umtauschen... 

Bei der PS4 kam nach November 2013 Release schon ab Juli 2014 die neue Revision CUH-11xxA. Jetzt die Situation natürlich anders, aber ich gehe  stark davon aus, dass es bis Ende des Jahres spätestens Anfang 2022 eine neue Revision geben wird. Von der PS5 Digital Edition steht die neue Revision schon fest, die Disc Edition wird nicht viel länger auf sich warten lassen.

Ein Umtausch aufgrund von Spulenfiepen macht aktuell nicht so viel Sinn, die Wahrscheinlichkeit eine komplett ohne zu bekommen schätze bei der noch aktuellen CFI-1016A als relativ gering ein. Und dass Sony extra 10 PS5 auf Anfrage durchprobiert ob eine für uns ohne Coil Whine dabei ist, das werden die sicherlich nicht beim Reperatur Service machen.

Die neue Revision der Digitlal wird 300 g leichter, hoffentlich wurde was am Netzteil verändert. Aber komplett frei von Spulenfiepen muss eine neu Revision nicht unbedingt sein, wiegesagt ich hatte bei PS4 Pro trotz finaler 7216B Revision teils leichtes Spulenfiepen.

Entweder ich schicke die PS5 ein, falls noch die neue Revision innerhalb der Garantie erscheint. Oder ich baue mir das Netzteil der neuen Revision ein, die Teile wird es irgendwann auch mal geben. Die NMB Lüfter gibt es ja auch zum Bestellen. Spätestens wenn die PS5 Pro erscheint, werde ich wohl die Release PS5 verkaufen.

Leichtes Spulenfiepen nervt mich auch schon, wenn man bei der XBox Series dagegen merkt, dass es praktisch kein Spulenfiepen gibt. Falls bei Hunter's Arena: Legends absolute Totenstille herrscht... Glückwunsch. Ich gehe trotzdem nicht das Risiko ein, ein lautere PS5 mit der noch der aktuellen Revision vom Service zurückzuerhalten.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aktuell sind die Konsolen komplett ohne spulenfiepen entweder die absolute Minderheit oder es gibt sie garnicht. 

Was meiner Meinung nach garnicht geht ist wenn man das rattern auf mehrere Meter Entfernung hören kann...Ich habe meine genau deswegen nun zum zweiten mal eingeschickt und hoffe das ich neues Gerät bekomme. 

Mit spulenfiepen kann ich leben... Aber es soll bitte nicht bis zu meinen Sitzplatz zu hören sein... Der immerhin gute 4-5 Meter weit weg ist. 

Selbst wenn ich bei a Plaque tale mit Ton gespielt habe hatte ich jederzeit im Hintergrund einen ekelhaftes Geräusch im Ohr... Schwer zu erklären...aber absolut nervtötend.

Ich hoffe das die Konsolen die so stark ausgeprägtes spulenfiepen haben die Minderheit sind und ich bald eine Geräuschkulisse habe mit der ich gut leben kann...wenn nicht wäre es wirkojch sehr enttäuschend. 

Wie stark ist denn dein spulenfiepen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitze recht nah an der Konsole mit maximal 1-2m Entfernung. Da nimmt man es praktisch nicht oder kaum wahr, kommt darauf wie empfindlich man gerade ist.

Geht man ganz nah an die Konsole und macht den Ton aus hört man unter Last wie das Netzteil arbeitet. Das ganze hängt natürlich von den Games ab und ist recht unterschiedlich. Bei FIFA 21 Next Gen nimmt man wenig wahr, aber das Geräusch ist vorhanden. Das merkt man daran, dass es sich je nach Kameraperspektive das Betriebsgeräusch leicht verändert. God of War ist ebenfalls leise, wenn man von 60 auf 30 FPS switcht kann man aber eine Veränderung feststellen. Astro's Playroom habe ich praktisch auch fast nichts rausgehört.

Nerviger sind Titel wie Destiny 2 oder Hunter's Arena Legends oder Stranded Deep im Menü komischerweise. Also man kann da viele Titel testen und das Betriebsgeräusch wird immer etwas unterschiedlich sein. Bei manchen hört man wenig bis gar nichts raus, andere nerven mehr. Insgesamt ist es aber immer noch so leise, dass man es auf einem Video vom Smartphone vom Audio kaum heraushören kann, wenn es nahe an der Konsole aufnimmt. Man ist sich auch nie ganz sicher ob es der Lüfter ist oder Spulenfiepen.

Aber in den meisten Fällen sollte es immer Spulenfiepen sein, da es sich je nach Bildschirminhalt/Perspektive verändert und ich den angeblich leisen Delta Lüfter drin habe und keine Unwucht feststellen konnte. Zusätzlich habe ich außerdem noch O-Ringe aus Gummi zur besseren Entkopplung verbaut.

 

Allerdings habe ich zum Vergleich die XBox Series S und nicht die XBox Series X. Bei der Series S fließt deutlich weniger Strom durchs Netzteil als bei Series X oder PS5. Dadurch hinkt der Vergleich etwas, da eher die Series X vom Spulenfiepen deutlich mehr betroffen sein könnte als die Series S. Wobei es bei der Series X Spulenfiepen scheinbar auch kein Thema ist, dank vorhandener Silikondämmung/isolierung im Gegensatz zur PS5.

 

Zur Series S ist zu sagen, dass ich kein Spulenfiepen hören. Bei The Ascent hört man nur leichtes Lüfterrauschen, wenn man nah rangeht, da der Titel die Konsole mit der guten Grafik richtig fordert.

Ich würde sogar behaupten, dass die PS5 mit Delta Lüfter unter Last sogar leiser wäre als die Series S. Das Problem im Vergleich zur XBox Series ist im Prinzip "nur" das Spulenfiepen bzw. das Netzteil. Sonst könnte man Sony eigentlich nichts vorwerfen, die Lüfter ansich sind normal leise bis auf ein paar Lüfter die schon im Idle rattern. Aber das könnte man immer noch relativ einfach beheben mit einem NMB-Lüfter zum Bestellen. Spulenfiepen komplett zu eleminieren dagegen bisher nur sehr schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/10/2021 um 6:32 AM schrieb DerBabbler:

ok, ich glaube Dir ja auch das Du Probleme hast, aber nenn mich nicht Troll solange solche Kommentare hier platziert werden: "Mach dir nichts draus. Ich glaube auch, dass das beinahe alle haben. Meine hat auch Spulenfiepen. "

Das ist für mich trollen! Wie sag man so schön "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"

 

Hast du Kasper mich gerade als Beispiel für einen Troll genannt? Ich wollte den Menschen hier beruhigen und ihm damit sagen, dass er seine Konsole nicht nochmal einschicken sollte. 
Was stimmt bei dir eigentlich nicht?

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G00by:

Hast du Kasper mich gerade als Beispiel für einen Troll genannt? Ich wollte den Menschen hier beruhigen und ihm damit sagen, dass er seine Konsole nicht nochmal einschicken sollte. 
Was stimmt bei dir eigentlich nicht?

Tja, mach Dir nichts daraus....komischerweise stören die immer gleichen Leute die Diskussion im einem Thread in dem es um Schrotte PS5´s geht, die scheinbar überhaupt keine Probleme mit ihrer Konsole haben. Es ist einfach zu köstlich, das es tatsächlich Menschen gibt den sooooo Langweilig ist das sie bei Themen mitlesen die sie überhaupt nicht betreffen um dann so geistreiche Kommentare zu verfassen....🤦‍♂️

Geil ist ja auch. das ich trotz allem versuche zu schlichten in dem ich sage "Es ist ja nicht böse gemeint" und anstatt darauf einzugehen wird weiter drauf geprügelt.....sehr erwachsen!

Bearbeitet von MDK RAZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...