Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich wird Sony das Gerät nicht tauschen/reparieren. Falls du sie einschickst, mache auf jeden Fall Fotos. Meine Konsole wurde von denen angeschrottet zurückgeschickt. Was ich im Thread öfter gelesen habe: dass die 1. Einsendung unbearbeitet geblieben ist und bei der 2. getauscht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jimkirk:

Wahrscheinlich wird Sony das Gerät nicht tauschen/reparieren. Falls du sie einschickst, mache auf jeden Fall Fotos. Meine Konsole wurde von denen angeschrottet zurückgeschickt. Was ich im Thread öfter gelesen habe: dass die 1. Einsendung unbearbeitet geblieben ist und bei der 2. getauscht wurde. 

Ich habe hier mal eben ein bisschen im Thread gestöbert und wollte dann über die Support-Seite von Sony mal selber gucken, aber entweder bin ich zu doof oder die Reparaturanfrage ist sehr gut versteckt. Wenn ich mein Problem dort schildere, bekomme ich nur die Mittelung, dass sie mir danken für die Informationen, aber mir dahingehend nicht weiterhelfen können. Ist Spulenfiepen mit extremer Geräuschentwicklung kein Reparaturgrund? 

Vielleicht hol ich mir besser über Amazon mein Geld zurück und warte auf die erste richtige Revision...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DerBabbler:

jetzt kommt der Nächste.

Wo bitte verteidige ich Sony? wo steht das von mir geschrieben?

Was aber geschrieben wurde, sind Behauptungen von den von mir genannten Trollen:

"großer Teil"  oder "beinahe alle" 

und da willst Du mich als Sony Verteidiger hinstellen, wenn ich hier lediglich versuche Behauptungen klar zu stellen?

 

 

Hast du spulenfiepen? 

Wieso sind die Trolle? 

Ich erinnere dich nochmal... @MDK RAZRhatte 4 Konsolen... VIER... Und alle haben spulenfiepen. 

Man kann es natürlich nicht belegen... Aber ich bin auch der Meinung das alle Konsolen zu einen gewissen Grad spulenfiepen haben.

Wenn man es nur hört wenn man mit seiner ps5 kuschelt ist alles super und dann würde hier sicher keiner eine Diskussion darüber führen.... Trotzdem ist es letztendlich spulenfiepen 

Wenn man es jedoch auch 3-4 Metern Entfernung hört dann ist es meiner Meinung nach eine fehlerhafte Konsole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Greifchen:

Ich habe hier mal eben ein bisschen im Thread gestöbert und wollte dann über die Support-Seite von Sony mal selber gucken, aber entweder bin ich zu doof oder die Reparaturanfrage ist sehr gut versteckt. Wenn ich mein Problem dort schildere, bekomme ich nur die Mittelung, dass sie mir danken für die Informationen, aber mir dahingehend nicht weiterhelfen können. Ist Spulenfiepen mit extremer Geräuschentwicklung kein Reparaturgrund? 

Vielleicht hol ich mir besser über Amazon mein Geld zurück und warte auf die erste richtige Revision...

Eine Anfrage bzgl. Reparatur wird bei Sony grundsätzlich telefonisch gestellt. Du rufst an, sagst denen, dass Konsole Geräusche macht, die nicht normal sind, dann wollen sie die Seriennummer sowie deine E-Mail Adresse. Du bekommst eine digitale Versandmarke, du packst alles ein und abgehts. Solltest du das machen, nimm nicht den Originalkarton, denn der wird vernichtet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Chickenhut:

Hast du spulenfiepen? 

Wieso sind die Trolle? 

Ich erinnere dich nochmal... @MDK RAZRhatte 4 Konsolen... VIER... Und alle haben spulenfiepen. 

Man kann es natürlich nicht belegen... Aber ich bin auch der Meinung das alle Konsolen zu einen gewissen Grad spulenfiepen haben.

Wenn man es nur hört wenn man mit seiner ps5 kuschelt ist alles super und dann würde hier sicher keiner eine Diskussion darüber führen.... Trotzdem ist es letztendlich spulenfiepen 

Wenn man es jedoch auch 3-4 Metern Entfernung hört dann ist es meiner Meinung nach eine fehlerhafte Konsole. 

Ich sage ja nicht das es kein Spulenfiepen gibt. Aber es geht mir auf den Zeiger wenn hier User Behaupten das "ein großer Teil" und" beinahe alle" Spulenfiepen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jimkirk:

Eine Anfrage bzgl. Reparatur wird bei Sony grundsätzlich telefonisch gestellt. Du rufst an, sagst denen, dass Konsole Geräusche macht, die nicht normal sind, dann wollen sie die Seriennummer sowie deine E-Mail Adresse. Du bekommst eine digitale Versandmarke, du packst alles ein und abgehts. Solltest du das machen, nimm nicht den Originalkarton, denn der wird vernichtet.

Ah okay, danke. Werde ich mir mal überlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerBabbler:

 

Ich sage ja nicht das es kein Spulenfiepen gibt. Aber es geht mir auf den Zeiger wenn hier User Behaupten das "ein großer Teil" und" beinahe alle" Spulenfiepen haben.

Ich habe das nicht behauptet. Ich habe seinen Kommentar interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DerBabbler:

 

Ich sage ja nicht das es kein Spulenfiepen gibt. Aber es geht mir auf den Zeiger wenn hier User Behaupten das "ein großer Teil" und" beinahe alle" Spulenfiepen haben.

Aber genauso ist es leider nunmal. 

Ich sage ja auch nicht das alle spulenfiepen haben welches man auch aus einer größeren Entfernung hört... Wie gesagt, wenn ich dieses Geräusch nur hören würde wenn ich mit meiner ps5 kuschel würde ich es auch nicht als spulenfiepen bezeichnen sondern würde es als normales betriebsgeräusch bezeichnen... Aber letztendlich bleibt es ja trotzdem spulenfiepen.

Auch die xbox hat spulenfiepen.. Jedoch hat Microsoft eine graue paste zwischen die spulen "gespritzt" um den spulenfiepen entgegen zu wirken... Und genau dabei hat Sony gepennt und das ist das was ich und viele andere hier kritisieren... Es wäre so einfsch vermeidbar gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar leicht OT, aber hier mal kurz meine Erfahrungen zwecks Lautstärke. 

Ich habe bisher insgesamt 10 Konsolen (Freunde, Familie) gehört. 2x Digital, 8x Disc. 

4 davon waren wirklich komplett leise. Also kein Lüfter der unrund läuft. Spulenfiepen vorhanden, aber nur mit Ohr an der Konsole. Aus 2m Entfernung konnte ich selbst den Lüfter nicht mehr hören  

3 weitere haben Spulenfiepen was bei Ton aus auch aus 2m Entfernung leise wahrnehmbar ist. Muss man sich aber drauf konzentrieren. Mit Sound nicht störend. Eine davon (meine 🙄😅) hat zusätzlich noch einen unrund laufenden Lüfter. Aber auch der ist aus 2m mit Sound nicht zu hören. Für mich gerade noch so erträglich. Wäre die Lage mit verfügbaren Konsolen besser, hätte ich über Amazon tauschen lassen. Zu Sony schicken möchte ich nicht, da ist die Chance eine mit lautem Spulenfiepen zu bekommen glaube ich noch größer. Gehe auch nicht davon aus das dahingehend irgendwas repariert/getauscht wird. Der Aufwand das Netzteil zu tauschen ist relativ groß. Dann kommt noch hinzu das nicht nur das Netzteil die Ursache sein kann, sondern auch die Spulen direkt auf dem Mainboard. Die werden auf gut Glück wieder zum nächsten geschickt, in der Hoffnung das die irgendwann jemand behält  ^^

Die anderen 3 sind aus 2m bei 60 fps Games auch mit Sound deutlich zu hören. Lüfter bei allen 3 ein unrund laufender Nidec. Hätte ich eine davon, wäre die bei mir am ersten Tag wieder zurückgegangen. ^^ 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DerBabbler:

 

Ich sage ja nicht das es kein Spulenfiepen gibt. Aber es geht mir auf den Zeiger wenn hier User Behaupten das "ein großer Teil" und" beinahe alle" Spulenfiepen haben.

Mir reicht´s bald mit dir.

Es ist so, dass ALLE Ps5, die ich je live gehört habe, Spulenfiepen hatten. Wenn das kein weit verbreitetes Phänomen wäre, gäbe es nicht diverse Youtube Videos dazu (siehe "Dr. UnboxKing" und diverse andere). Wenn ich hier schreibe "beinahe alle" war das in erster Linie zur Beruhigung derjenigen gedacht, die nun nach Austausch einen leisen Lüfter aber IMMERNOCH Spulenfiepen haben.

Und ein bisschen muss man sich bei einer Konsole, die immernoch zwischendurch LAUTE Geräusche macht, selbst beruhigen. 

So, und bevor du mir nicht ein Video deiner eigenen Ps5 zeigst, auf der "Hunters Arena: Legends" läuft, und sie flüsterleise ist, stemple ich dich hier als absoluten Sony Fanboy und größten Troll des Threads ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...