Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb jimkirk:

PlayStation ist ein Schrottsystem. Hoffentlich wird Sony geteebeutelt. Ganz ehrlich: 500€ für diesen Müll bezahlt und dann auch noch unterirdischen Service bekommen. 
 

🤣

Habe meine tatsächlich wieder zurückgeschickt. Hatte noch 2 Tage bei Amazon übrig. Das Ding hat angefangen wie ein Rasierapparat zu klingen bei bestimmten Spielen. Das war’s jetzt erstmal mit Sony. Ich warte auf ne neue Revision und dann wird’s vielleicht ne Digital Edition ohne ratterndes Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nach 8 Wochen mal hier reingeschaut und sehe, dass die Probleme immer noch vorhanden sind.

Bin zwar keine hochqualifizierter und Bekannter Analyst, aber denke Sony wird bis 2023 so weitermachen und alle füttern um Umsätze zu generieren. Ab 2023 kommt eine Revision und der Gebrauchtmarkt bekommt über 10Mio. PS5 Konsolen, da die neue Revision ohne Spulenfiepen gekauft wird und Sony generiert erneut Umsätze. 1A Unternehmensstrategie👌🏽
Erste Mal so enttäuscht von Sony und das für eine Kleinigkeit, die sie so leicht beheben/vermeiden könnten🤦🏽‍♂️

 

Ein Tipp: kauft euch bei der Revision 5-10 Exemplare, werde ich auch so machen🙃
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vermillion1203:

Ist zwar leicht OT, aber hier mal kurz meine Erfahrungen zwecks Lautstärke. 

Ich habe bisher insgesamt 10 Konsolen (Freunde, Familie) gehört. 2x Digital, 8x Disc. 

4 davon waren wirklich komplett leise. Also kein Lüfter der unrund läuft. Spulenfiepen vorhanden, aber nur mit Ohr an der Konsole. Aus 2m Entfernung konnte ich selbst den Lüfter nicht mehr hören  

3 weitere haben Spulenfiepen was bei Ton aus auch aus 2m Entfernung leise wahrnehmbar ist. Muss man sich aber drauf konzentrieren. Mit Sound nicht störend. Eine davon (meine 🙄😅) hat zusätzlich noch einen unrund laufenden Lüfter. Aber auch der ist aus 2m mit Sound nicht zu hören. 

Das Problem ist nicht nur, was du offensichtlich und sofort hörst, sondern was dein Körper auch unterschwellig wahr nimmt. So ein unterschwelliges Geräusch über mehrere Stunden mehrmals die Woche kann auch störend werden.

Mindestens bei einem Fiep-Geräusch. Ich hab das bei einem unserer Retro-Radios aus den 70ern. Kommt anscheinend mit der heutigen Spannung nicht zurecht. Nicht ganz offensichtlich, aber irgendwann merkt man es dauerhaft. Seit dem hab ich den Stecker gezogen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle PS5 haben Spulenfiepen. Punkt Ende Basta. Hauptmenü von Oddworld Soulstorm aufgerufen und das Ding hört sich an wie ein Rasierer. Gab ja hier auch mal welche die meinten, sie hätten eine flüsterleise Konsole. Auf geposteten Videos konnte man es dann doch hören. 
 

Bei der Lüftergeschichte spiele ich mit, dass einige ein leises System und andere ein lauteres bekommen haben. Das stimmt. Aber Spulenfiepen kommt vom Netzteil und ALLE PS5 haben das selbe Netzteil. Somit Diskussion beendet. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Alle PS5 haben Spulenfiepen. Punkt Ende Basta. Hauptmenü von Oddworld Soulstorm aufgerufen und das Ding hört sich an wie ein Rasierer. Gab ja hier auch mal welche die meinten, sie hätten eine flüsterleise Konsole. Auf geposteten Videos konnte man es dann doch hören. 
 

Bei der Lüftergeschichte spiele ich mit, dass einige ein leises System und andere ein lauteres bekommen haben. Das stimmt. Aber Spulenfiepen kommt vom Netzteil und ALLE PS5 haben das selbe Netzteil. Somit Diskussion beendet. 

und ab wo und wie laut soll man das hören? 

Also wenn ich mein ohr direkt an die Konsole halte und den TV Ton stumm stelle bzw einfach meine Kopfhörer absetze, dann höre ich vielleicht n bisschen was. Das nimmt man aber nicht mehr wahr, sobald man normal mit sound zockt und nicht direkt neben der PS5 sitzt

Die PS2, 3 und vor allem die 4 waren definitiv lauter während dem Betrieb. Ist mal was schönes, wenn man die Konsole beim zocken so gar nicht hört. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RaiJin58:

Servus,

nach 8 Wochen mal hier reingeschaut und sehe, dass die Probleme immer noch vorhanden sind.

Bin zwar keine hochqualifizierter und Bekannter Analyst, aber denke Sony wird bis 2023 so weitermachen und alle füttern um Umsätze zu generieren. Ab 2023 kommt eine Revision und der Gebrauchtmarkt bekommt über 10Mio. PS5 Konsolen, da die neue Revision ohne Spulenfiepen gekauft wird und Sony generiert erneut Umsätze. 1A Unternehmensstrategie👌🏽
Erste Mal so enttäuscht von Sony und das für eine Kleinigkeit, die sie so leicht beheben/vermeiden könnten🤦🏽‍♂️

 

Ein Tipp: kauft euch bei der Revision 5-10 Exemplare, werde ich auch so machen🙃
 

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine neue Revision komplett frei von Spulenfiepen ist. Ich hatte bei der PS4 Pro in der letzten und aktuellsten Revision auch Spulenfiepen. Falls es mit dem Spulenfiepen bei der  neuen Revision der normalen PS5 besser wird, kommt das Spulenfiepen spätestens wieder bei leistungsstärkeren PS5 Pro zurück...

Sony produziert soviele PS5 wie möglich, Microsoft setzt weniger Series Konsolen ab. Dadurch ist allerdings scheinbar die Qualität von Bauteilen besser, die nur ein paar Cent mehr kosten bei der Produktion.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Blackmill_x3:

und ab wo und wie laut soll man das hören? 

Also wenn ich mein ohr direkt an die Konsole halte und den TV Ton stumm stelle bzw einfach meine Kopfhörer absetze, dann höre ich vielleicht n bisschen was. Das nimmt man aber nicht mehr wahr, sobald man normal mit sound zockt und nicht direkt neben der PS5 sitzt

Die PS2, 3 und vor allem die 4 waren definitiv lauter während dem Betrieb. Ist mal was schönes, wenn man die Konsole beim zocken so gar nicht hört. 

Meine PS4 Slim war definitiv leiser und angenehmer, als sie afk in Black Desert oder anderem Spiel war und ich dabei versucht hatte etwas zu lesen oder meine Augen auszuruhen.

Wer nicht davon betroffen ist, versteht das nicht. Wenn ich die Ps5 nur während zocken am TV über 3-4 Meter an hätte, was sowieso bei 55“ UHD sowieso müll ist, weil viele nicht wissen dass man bei 4k näher an den Tv muss um die 4k auch richtig wahrzunehmen, dabei noch Anlage aufdrehe, würde ich auch nichts hören. 
 

Ich kann das nicht, wohne weder alleine, TV verkauft und nur Monitor vorhanden. Wenn die PS5 4Meter von dir entfernt steht und du das hören kannst, ist das nicht toll und nicht gesund. Viele behaupten das zwar aber ist es nicht. Der Körper nimmt sogar beim Schlaf die Geräusche von draußen wahr und erzeugt Stress und das sagen die Experten. Ich hatte zu Abiturzeiten vor ca. 10 Jahren einen Nebenjob im McDonald‘s und hatte nach 1 Jahr aufgehört und trotzdem hatte ich Wochen danach dieses Piepen von den Friteusen immer noch im Kopf.

Es gibt auf dieser Welt nunmal Geräusche für das menschliche Gehör, die extrem unangenehm und nervend und dazu stresserzeugend sind. Das ist Tatsache!

Will mich fern halten und werde niemanden mehr kommentieren👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine neue Revision komplett frei von Spulenfiepen ist. Ich hatte bei der PS4 Pro in der letzten und aktuellsten Revision auch Spulenfiepen. Falls es mit dem Spulenfiepen bei der  neuen Revision der normalen PS5 besser wird, kommt das Spulenfiepen spätestens wieder bei leistungsstärkeren PS5 Pro zurück...

Sony produziert soviele PS5 wie möglich, Microsoft setzt weniger Series Konsolen ab. Dadurch ist allerdings scheinbar die Qualität von Bauteilen besser, die nur ein paar Cent mehr kosten bei der Produktion.

Du hast auch Recht. Hoffe halt nur darauf. Und klar wenn es eine Leistungsstärkere ohne gibt, dann wird die direkt bestellt.

Microsoft würde auch wenn Sie hätten nicht soviele absetzen. Aber ich glaube ohne die Silikonmasse in der Xbox wäre sie mind. genau so laut. Das dient ja seinem Zweck aber du hast recht, wenn Sony 1 Mio. weniger produzieren würde, dafür aber das gleiche tun können. 
Am Ende läuft‘s ja darauf hinaus sie wird gekauft. Wir konsumieren weiterhin😞

Problem und was mich nervt ist halt, dass es so ignoriert wird und nicht Öffentlich wird. Bin Sony-/Apple-Anhänger und bei solchen Sachen finde ich, dass es Kritik braucht. Kritik leitet einen dazu besser zu werden.

Gibt‘s irgendeinen Artikel darüber? Hab seit langem nicht mehr danach gesucht🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat Sony mir eine neue oder eine aufbereitete Konsole geschickt - wer sich nicht erinnert oder nicht zurückgehen möchte: Meine 1. Konsole wurde beschädigt zurückgeschickt. Sie befindet sich zurzeit auf dem Postweg. Ich kann jedem nur empfehlen, scheißegal, was der Support sagt: Macht Fotos bevor ihr das Ding einschickt.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...