Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine neue Revision komplett frei von Spulenfiepen ist. Ich hatte bei der PS4 Pro in der letzten und aktuellsten Revision auch Spulenfiepen. Falls es mit dem Spulenfiepen bei der  neuen Revision der normalen PS5 besser wird, kommt das Spulenfiepen spätestens wieder bei leistungsstärkeren PS5 Pro zurück...

Sony produziert soviele PS5 wie möglich, Microsoft setzt weniger Series Konsolen ab. Dadurch ist allerdings scheinbar die Qualität von Bauteilen besser, die nur ein paar Cent mehr kosten bei der Produktion.

Du hast auch Recht. Hoffe halt nur darauf. Und klar wenn es eine Leistungsstärkere ohne gibt, dann wird die direkt bestellt.

Microsoft würde auch wenn Sie hätten nicht soviele absetzen. Aber ich glaube ohne die Silikonmasse in der Xbox wäre sie mind. genau so laut. Das dient ja seinem Zweck aber du hast recht, wenn Sony 1 Mio. weniger produzieren würde, dafür aber das gleiche tun können. 
Am Ende läuft‘s ja darauf hinaus sie wird gekauft. Wir konsumieren weiterhin😞

Problem und was mich nervt ist halt, dass es so ignoriert wird und nicht Öffentlich wird. Bin Sony-/Apple-Anhänger und bei solchen Sachen finde ich, dass es Kritik braucht. Kritik leitet einen dazu besser zu werden.

Gibt‘s irgendeinen Artikel darüber? Hab seit langem nicht mehr danach gesucht🙂

Übrigens hat Sony mir eine neue oder eine aufbereitete Konsole geschickt - wer sich nicht erinnert oder nicht zurückgehen möchte: Meine 1. Konsole wurde beschädigt zurückgeschickt. Sie befindet sich zurzeit auf dem Postweg. Ich kann jedem nur empfehlen, scheißegal, was der Support sagt: Macht Fotos bevor ihr das Ding einschickt.

Edited by jimkirk

Am 8/12/2021 um 11:49 AM schrieb G00by:

So, und bevor du mir nicht ein Video deiner eigenen Ps5 zeigst, auf der "Hunters Arena: Legends" läuft, und sie flüsterleise ist, stemple ich dich hier als absoluten Sony Fanboy und größten Troll des Threads ab.

Ich hab meine ja auch einschicken müssen (nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Artefakten etc.) und hab ne neue bekommen.
Meine neue PS5 ist genauso leise wie die davor und ich habe mir gestern mal Hunters Arena: Legends gezogen, das Tutorial gezockt und nur wenn man ganz nah dran hört man ein ganz leises Spulenfiepen. 

Ich hab zwar mal ein Video gemacht, aber halte es für generell ein bisschen unnötig, da das Mikrofon meines iPhones das Fiepen viel lauter darstellt, als es im Endeffekt ist.

vor einer Stunde schrieb whiitefiire:

Ich hab meine ja auch einschicken müssen (nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Artefakten etc.) und hab ne neue bekommen.
Meine neue PS5 ist genauso leise wie die davor und ich habe mir gestern mal Hunters Arena: Legends gezogen, das Tutorial gezockt und nur wenn man ganz nah dran hört man ein ganz leises Spulenfiepen. 

Ich hab zwar mal ein Video gemacht, aber halte es für generell ein bisschen unnötig, da das Mikrofon meines iPhones das Fiepen viel lauter darstellt, als es im Endeffekt ist.

Was für Artefakte hattest du genau bei der ersten PS5. Bei welchen Games oder bei allen?

Die einzige Ungereimtheit bei meiner ist immer noch der FIFA 21 Online FUT Modus. Bei FUT online gibts In Game manchmal ein paar wenige Grafikglitches, genau die Gleichen treten aber bei meiner Series S auch auf (da sogar größer und eher häufiger da die Auflösung nur 1080p statt 4K ist). Das würde ich also als Normal bei FIFA abhaken.

Der Unterschied ist aber das FUT Online Menü mit dem Stadion im Hintergrund, bei der Series glitcht da nie was, bei der PS5 dagegen schon. Ob die Konsole dabei über LAN oder WLAN verbunden ist macht dabei auch keinen Unterschied. Also man kann es auf EA, FIFA  und die Server schieben, aber eindeutig sicher bin ich mir deswegen nicht. Da müsste ich mir eine zweite PS5 bestellen und unter den gleichen Bedingungen testen.

Edited by Mega_Man89-RT

vor 1 Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Bei welchen Games oder bei allen?

Bei TLoU2, Uncharted 4 und Spider-Man RM sowie MM; 
Hatte bei TLoU2 und Uncharted so nette blaue und grüne Vierecke, ist aber jeweils nur an einer Stelle passiert.
In Spider-Man RM und MM merkt man halt das der Speicher viel zu heiß wird und dadurch flackern hier und da Texturen.

vor 20 Stunden schrieb whiitefiire:

Hatte bei TLoU2 und Uncharted so nette blaue und grüne Vierecke, ist aber jeweils nur an einer Stelle passiert.
In Spider-Man RM und MM merkt man halt das der Speicher viel zu heiß wird und dadurch flackern hier und da Texturen.

Okay, das mit blauen und grünen Vierecken hört sich natürlich eindeutig nach GPU-Problemen an. Liefen dagegen andere Games ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder hast du eben nur diese Games getestet. Heißt ja meist die Probleme würden dann bei jeden Game auftreten.

vor 21 Stunden schrieb whiitefiire:

Nein das ist nicht der Speicher , das ist die GPU die vielleicht einen Defekt hat .

Gamers Nexus  hat ein neues Video gemacht und der Speicher ist für bis zu 125 Grad ausgelegt , und der Speicher Typ der Series X bis 95  Grad .

Sprich die Series X  mit ihren 70-80 Grad ist genau so weit weg von der maximalen Temperatur wie der Speicher der PS5 .

Aber schön das du dich für den Schwachsinn den du von dir gibst  hier angemeldet hast , geh weiter zu XD wenn du haten willst da findest du Freunde die sich nicht erst in den letzten Monaten angemeldet haben .

Dann müsste übrigens der Ram meiner 3090 längst brennen mit ca 98-101 Grad .

Mein neues Gerät ist da und hat wieder Spulenfiepen, wenn auch nicht laut und ätzend.
Trotzdem Daumen runter für diese beschissene Fehlkonstruktion einer Konsole. Da könnt Ihr labern wie ihr wollt, die PS5 ist - zumindest für mich (!) - in der Hinsicht eine Frechheit. Jim Ryan hat einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist - für mich - maximal peinlich, dass Sony nach 25 Jahren Konsolenmarkt sowas nicht in den Griff bekommt. Da es aber diesmal zumindest erträglich ist, werde ich das Teil behalten und auf eine Revision hoffen, in der das Problem besser gelöst ist, auch wenn ich da 0 Hoffnung habe, da es ja der Community offensichtlich widerstrebt sowas mal auf den Tisch werfen. Die Servicenulllösung, bei der meine Konsole sogar noch angeschrottet worden ist, tut da ihr übriges. 

• Like 2

vor 13 Minuten schrieb jimkirk:

Mein neues Gerät ist da und hat wieder Spulenfiepen, wenn auch nicht laut und ätzend.
Trotzdem Daumen runter für diese beschissene Fehlkonstruktion einer Konsole. Da könnt Ihr labern wie ihr wollt, die PS5 ist - zumindest für mich (!) - in der Hinsicht eine Frechheit. Jim Ryan hat einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist - für mich - maximal peinlich, dass Sony nach 25 Jahren Konsolenmarkt sowas nicht in den Griff bekommt. Da es aber diesmal zumindest erträglich ist, werde ich das Teil behalten und auf eine Revision hoffen, in der das Problem besser gelöst ist, auch wenn ich da 0 Hoffnung habe, da es ja der Community offensichtlich widerstrebt sowas mal auf den Tisch werfen. Die Servicenulllösung, bei der meine Konsole sogar noch angeschrottet worden ist, tut da ihr übriges. 

Es sind die selben PSU´s wie in der PS4, eine Revision mit neuen Netzteilen also eher unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich da auch gerne überraschen und bin einer der ersten die sich dann eine neue Konsole gönnen!