Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 8/12/2021 um 11:49 AM schrieb G00by:

So, und bevor du mir nicht ein Video deiner eigenen Ps5 zeigst, auf der "Hunters Arena: Legends" läuft, und sie flüsterleise ist, stemple ich dich hier als absoluten Sony Fanboy und größten Troll des Threads ab.

Ich hab meine ja auch einschicken müssen (nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Artefakten etc.) und hab ne neue bekommen.
Meine neue PS5 ist genauso leise wie die davor und ich habe mir gestern mal Hunters Arena: Legends gezogen, das Tutorial gezockt und nur wenn man ganz nah dran hört man ein ganz leises Spulenfiepen. 

Ich hab zwar mal ein Video gemacht, aber halte es für generell ein bisschen unnötig, da das Mikrofon meines iPhones das Fiepen viel lauter darstellt, als es im Endeffekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whiitefiire:

Ich hab meine ja auch einschicken müssen (nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Artefakten etc.) und hab ne neue bekommen.
Meine neue PS5 ist genauso leise wie die davor und ich habe mir gestern mal Hunters Arena: Legends gezogen, das Tutorial gezockt und nur wenn man ganz nah dran hört man ein ganz leises Spulenfiepen. 

Ich hab zwar mal ein Video gemacht, aber halte es für generell ein bisschen unnötig, da das Mikrofon meines iPhones das Fiepen viel lauter darstellt, als es im Endeffekt ist.

Was für Artefakte hattest du genau bei der ersten PS5. Bei welchen Games oder bei allen?

Die einzige Ungereimtheit bei meiner ist immer noch der FIFA 21 Online FUT Modus. Bei FUT online gibts In Game manchmal ein paar wenige Grafikglitches, genau die Gleichen treten aber bei meiner Series S auch auf (da sogar größer und eher häufiger da die Auflösung nur 1080p statt 4K ist). Das würde ich also als Normal bei FIFA abhaken.

Der Unterschied ist aber das FUT Online Menü mit dem Stadion im Hintergrund, bei der Series glitcht da nie was, bei der PS5 dagegen schon. Ob die Konsole dabei über LAN oder WLAN verbunden ist macht dabei auch keinen Unterschied. Also man kann es auf EA, FIFA  und die Server schieben, aber eindeutig sicher bin ich mir deswegen nicht. Da müsste ich mir eine zweite PS5 bestellen und unter den gleichen Bedingungen testen.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Bei welchen Games oder bei allen?

Bei TLoU2, Uncharted 4 und Spider-Man RM sowie MM; 
Hatte bei TLoU2 und Uncharted so nette blaue und grüne Vierecke, ist aber jeweils nur an einer Stelle passiert.
In Spider-Man RM und MM merkt man halt das der Speicher viel zu heiß wird und dadurch flackern hier und da Texturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb whiitefiire:

Bei TLoU2, Uncharted 4 und Spider-Man RM sowie MM; 
Hatte bei TLoU2 und Uncharted so nette blaue und grüne Vierecke, ist aber jeweils nur an einer Stelle passiert.
In Spider-Man RM und MM merkt man halt das der Speicher viel zu heiß wird und dadurch flackern hier und da Texturen.

Okay, das mit blauen und grünen Vierecken hört sich natürlich eindeutig nach GPU-Problemen an. Liefen dagegen andere Games ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder hast du eben nur diese Games getestet. Heißt ja meist die Probleme würden dann bei jeden Game auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb whiitefiire:

Bei TLoU2, Uncharted 4 und Spider-Man RM sowie MM; 
Hatte bei TLoU2 und Uncharted so nette blaue und grüne Vierecke, ist aber jeweils nur an einer Stelle passiert.
In Spider-Man RM und MM merkt man halt das der Speicher viel zu heiß wird und dadurch flackern hier und da Texturen.

Nein das ist nicht der Speicher , das ist die GPU die vielleicht einen Defekt hat .

Gamers Nexus  hat ein neues Video gemacht und der Speicher ist für bis zu 125 Grad ausgelegt , und der Speicher Typ der Series X bis 95  Grad .

Sprich die Series X  mit ihren 70-80 Grad ist genau so weit weg von der maximalen Temperatur wie der Speicher der PS5 .

Aber schön das du dich für den Schwachsinn den du von dir gibst  hier angemeldet hast , geh weiter zu XD wenn du haten willst da findest du Freunde die sich nicht erst in den letzten Monaten angemeldet haben .

Dann müsste übrigens der Ram meiner 3090 längst brennen mit ca 98-101 Grad .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Gerät ist da und hat wieder Spulenfiepen, wenn auch nicht laut und ätzend.
Trotzdem Daumen runter für diese beschissene Fehlkonstruktion einer Konsole. Da könnt Ihr labern wie ihr wollt, die PS5 ist - zumindest für mich (!) - in der Hinsicht eine Frechheit. Jim Ryan hat einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist - für mich - maximal peinlich, dass Sony nach 25 Jahren Konsolenmarkt sowas nicht in den Griff bekommt. Da es aber diesmal zumindest erträglich ist, werde ich das Teil behalten und auf eine Revision hoffen, in der das Problem besser gelöst ist, auch wenn ich da 0 Hoffnung habe, da es ja der Community offensichtlich widerstrebt sowas mal auf den Tisch werfen. Die Servicenulllösung, bei der meine Konsole sogar noch angeschrottet worden ist, tut da ihr übriges. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jimkirk:

Mein neues Gerät ist da und hat wieder Spulenfiepen, wenn auch nicht laut und ätzend.
Trotzdem Daumen runter für diese beschissene Fehlkonstruktion einer Konsole. Da könnt Ihr labern wie ihr wollt, die PS5 ist - zumindest für mich (!) - in der Hinsicht eine Frechheit. Jim Ryan hat einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist - für mich - maximal peinlich, dass Sony nach 25 Jahren Konsolenmarkt sowas nicht in den Griff bekommt. Da es aber diesmal zumindest erträglich ist, werde ich das Teil behalten und auf eine Revision hoffen, in der das Problem besser gelöst ist, auch wenn ich da 0 Hoffnung habe, da es ja der Community offensichtlich widerstrebt sowas mal auf den Tisch werfen. Die Servicenulllösung, bei der meine Konsole sogar noch angeschrottet worden ist, tut da ihr übriges. 

Es sind die selben PSU´s wie in der PS4, eine Revision mit neuen Netzteilen also eher unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich da auch gerne überraschen und bin einer der ersten die sich dann eine neue Konsole gönnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mal eine Frage an die, die Ihre PS5 zwecks Reparatur/Austausch eingeschickt haben.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung nach Austausch? Startet die Garantie dann wieder von vorne, also ein weiteres Jahr, oder bleibt nur die Restzeit der ursprünglichen Konsole und man muss hoffen, dass bis dahin mit der "neuen" Konsole nix passiert?

Schicke meine heute ein, da sie nicht mehr startet. Über die Controller klappt das Einschalten gar nicht mehr und wenn ich sie vorne an der Konsole anmache, piept sie zwar einmal ganz normal, macht aber dann nix mehr. Weder die Leuchtleiste leuchtet noch fährt das System hoch. Einfach nichts mehr. Piepen, fertig, Ende! Sehr komisch. Von einem Tag auf den anderen. Hatte sie über Nacht im Ruhemodus zum Runterladen. Aus dem ist die dann nicht wieder aufgewacht...

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...