Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Chad_Muska:

Hey, hab mal eine Frage an die, die Ihre PS5 zwecks Reparatur/Austausch eingeschickt haben.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung nach Austausch? Startet die Garantie dann wieder von vorne, also ein weiteres Jahr, oder bleibt nur die Restzeit der ursprünglichen Konsole und man muss hoffen, dass bis dahin mit der "neuen" Konsole nix passiert?

Schicke meine heute ein, da sie nicht mehr startet. Über die Controller klappt das Einschalten gar nicht mehr und wenn ich sie vorne an der Konsole anmache, piept sie zwar einmal ganz normal, macht aber dann nix mehr. Weder die Leuchtleiste leuchtet noch fährt das System hoch. Einfach nichts mehr. Piepen, fertig, Ende! Sehr komisch. Von einem Tag auf den anderen. Hatte sie über Nacht im Ruhemodus zum Runterladen. Aus dem ist die dann nicht wieder aufgewacht...

Ganz genauso war es bei meiner ebenfalls. Hab sie auch eingeschickt. Mir haben sie 3 Monate angerechnet. Wie sie auf 3 Monate gekommen sind und warum, ist mir bis heute ein Rätsel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Haufen Kernschrott. Langsam bin ich echt pissed. Last of us 2 gestartet… und Konsole stirbt jedes Mal beim Spielstart. Das ist echt der letzte Mist. Testen die ihren Mist überhaupt nicht?!

Jetzt kann ich morgen anrufen und das blöde Ding nochmal einschicken, weil ich ja sonst nix zutun habe.

 

//Edit: Dying Light stürzt auch instant im Menü ab.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chad_Muska said:

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung nach Austausch?

1 hour ago, jimkirk said:

Bei meinem Austauschgerät stand, 3 Monate oder aber der Rest der Garantie, je nachdem, was länger ist.

1 hour ago, Metric_Mayhem said:

Ganz genauso war es bei meiner ebenfalls. Hab sie auch eingeschickt. Mir haben sie 3 Monate angerechnet. Wie sie auf 3 Monate gekommen sind und warum, ist mir bis heute ein Rätsel 

Das sind die Standard-Bedingungen von Sony für reparierte oder ersetzte Playstations.
Siehe hier.

Quote

Eine Reparatur oder ein Ersatz dieser Art erhält eine Garantie für die Dauer von 3 (drei) Monaten und des verbleibenden Gültigkeitszeitraums der ursprünglichen Herstellergarantie von SIEE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für eure Infos. Dass die kein volles Jahr mehr geben, hab ich mir schon gedacht. Naja, immerhin 3 Monate. Da heissts wohl Daumen drücken! 😉

@jimkirk

Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt... Nur die letzten paar Seiten. Was genau war denn deine Problematik? Hast du immer wieder defekte Konsolen zurückbekommen oder wie?

@Metric_Mayhem

Tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin mit dem Defekt...

Hast du eine Info bekommen, woran es gelegen hat bei dir? Oder selbst eine Idee, was es gewesen sein könnte?

Hast du deine zurück oder ein Austauschmodell bekommen?

 

Danke euch nochmal. Auch @Player42

 

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1. Konsole war defekt, eingeschickt und zurückbekommen: das schwarze Faceplate im Eimer, weil komplett zerkratzt. Heute die Austauschkonsole bekommen: Astrobot lief, alles andere stürzt einfach instant im Menü ab. Und der Supportmitarbeiter hat mich heute auf die Palme gebracht. Als wäre es meine Aufgabe da irgendwie ewig viel Zeit reinzuinvestieren um herauszufinden, was nun der beknackte Fehler ist. Sein nutzloser Tipp die Software nochmal zu updaten, habe ich jetzt trotzdem gemacht, aber es läuft trotzdem nix

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gamer1979:

Gamers Nexus  hat ein neues Video gemacht und der Speicher ist für bis zu 125 Grad ausgelegt , und der Speicher Typ der Series X bis 95  Grad .

Interessant.. hättest du GN's Video richtig geschaut, hättest du auch sicher mitbekommen, dass die Kühlung des Speichers nicht wirklich effizient ist und es im Sommer höchstwahrscheinlich zu Artefakten oder gar Defekten kommen kann.
Außerdem kann der Mosfet bis zu 125-150 Grad aushalten und nicht der Speicher.

Bei Release (ca um den 23.11.2020 rum) hat GN einen Test gemacht und hat dies auch bestätigt.
Video ist direkt auf dem richtigen Timestamp, kannst du dir gerne ansehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb jimkirk:

Meine 1. Konsole war defekt, eingeschickt und zurückbekommen: das schwarze Faceplate im Eimer, weil komplett zerkratzt. Heute die Austauschkonsole bekommen: Astrobot lief, alles andere stürzt einfach instant im Menü ab. Und der Supportmitarbeiter hat mich heute auf die Palme gebracht. Als wäre es meine Aufgabe da irgendwie ewig viel Zeit reinzuinvestieren um herauszufinden, was nun der beknackte Fehler ist. Sein nutzloser Tipp die Software nochmal zu updaten, habe ich jetzt trotzdem gemacht, aber es läuft trotzdem nix

Oh, das ist bitter! Hast du die digitale oder Disc-Version? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chad_Muska:

Alles klar. Danke für eure Infos. Dass die kein volles Jahr mehr geben, hab ich mir schon gedacht. Naja, immerhin 3 Monate. Da heissts wohl Daumen drücken! 😉

@jimkirk

Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt... Nur die letzten paar Seiten. Was genau war denn deine Problematik? Hast du immer wieder defekte Konsolen zurückbekommen oder wie?

@Metric_Mayhem

Tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin mit dem Defekt...

Hast du eine Info bekommen, woran es gelegen hat bei dir? Oder selbst eine Idee, was es gewesen sein könnte?

Hast du deine zurück oder ein Austauschmodell bekommen?

 

Danke euch nochmal. Auch @Player42

 

Also mir hat der nette Supporter gleich gesagt, dass es am Netzteil liegen wird. Was auch meine Vermutung bekräftigte. 

 

Habe nach einsenden meiner ps5, 10 Tage später eine komplett neue bekommen. Sogar die Schutzfolie auf dem schwarzen Mittelteil war drauf. 

 

 

Drücke dir die Daumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...