Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb LordOfCinder:

Meine PS5 kam gestern wieder, war die gleiche Seriennummer, aber ich bin mir relativ sicher dass sie irgendwas am Spulenfiepen gemacht haben.

Was sollen sie gemacht haben? Das Fiepen richtet sich nach der Spannung, die durch das Netzteil fließt! Sie müssten die Spulen grundsätzlich abisolieren. Macht Microsoft bei der Series X auch. Dann wäre ganz Ruhe!

Meine ist noch irgendwo zwischen Yusen und dem Werk in Frankreich unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tommysailor:

Was sollen sie gemacht haben? Das Fiepen richtet sich nach der Spannung, die durch das Netzteil fließt! Sie müssten die Spulen grundsätzlich abisolieren. Macht Microsoft bei der Series X auch. Dann wäre ganz Ruhe!

Meine ist noch irgendwo zwischen Yusen und dem Werk in Frankreich unterwegs...

Ich schätze sie haben das Netzteil ausgetauscht. Sicher bin ich mir nicht, aber definitiv klingt das Spulenfiepen anders als vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tommysailor:

Spulenfiepen wird nicht repariert, weil es laut Sony kein Mangel ist.

Das haben sie mir auch gesagt, auf dem Zettel steht jedoch dass es repariert wurde und das Fiepen ist jetzt in ner anderen Frequenz. Ich vermute die kriegen es aktuell selber nicht in den Griff. Ich verkaufe meine PS5 jetzt für 500€ auf Kleinanzeigen und werd auch reinschreiben, dass ich sie wegen Spulenfiepen verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarateRider Wie gesagt, Sony erkennt Spulenfiepen nicht als Mangel an (und technisch gesehen ist auch alles in Ordnung!). Die bei denen getauscht wurde hatten defekte Lüfter oder andere Hardwareprobleme.

@LordOfCinder Wenn Du es nicht aushälst... Ich habe schon von Leuten gelesen, wo sich das Spulenfiepen mit der Zeit komplett gelegt hat. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...