Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 8/16/2021 um 9:45 AM schrieb jimkirk:

Übrigens hat Sony mir eine neue oder eine aufbereitete Konsole geschickt - wer sich nicht erinnert oder nicht zurückgehen möchte: Meine 1. Konsole wurde beschädigt zurückgeschickt. Sie befindet sich zurzeit auf dem Postweg. Ich kann jedem nur empfehlen, scheißegal, was der Support sagt: Macht Fotos bevor ihr das Ding einschickt.

So war es ja bei mir auch. Glückwunsch 👍🏽
War froh damals mitgedacht zu haben😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/16/2021 um 11:00 AM schrieb whiitefiire:

Ich hab meine ja auch einschicken müssen (nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Artefakten etc.) und hab ne neue bekommen.
Meine neue PS5 ist genauso leise wie die davor und ich habe mir gestern mal Hunters Arena: Legends gezogen, das Tutorial gezockt und nur wenn man ganz nah dran hört man ein ganz leises Spulenfiepen. 

Ich hab zwar mal ein Video gemacht, aber halte es für generell ein bisschen unnötig, da das Mikrofon meines iPhones das Fiepen viel lauter darstellt, als es im Endeffekt ist.

Glückspilz?!

Bei meinem Iphone genau das Gegenteil, Spulenfiepen leiser dafür Lüfter extrem laut bei Aufnahmen..lauter als man es live hört😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jimkirk:

Mein neues Gerät ist da und hat wieder Spulenfiepen, wenn auch nicht laut und ätzend.
Trotzdem Daumen runter für diese beschissene Fehlkonstruktion einer Konsole. Da könnt Ihr labern wie ihr wollt, die PS5 ist - zumindest für mich (!) - in der Hinsicht eine Frechheit. Jim Ryan hat einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist - für mich - maximal peinlich, dass Sony nach 25 Jahren Konsolenmarkt sowas nicht in den Griff bekommt. Da es aber diesmal zumindest erträglich ist, werde ich das Teil behalten und auf eine Revision hoffen, in der das Problem besser gelöst ist, auch wenn ich da 0 Hoffnung habe, da es ja der Community offensichtlich widerstrebt sowas mal auf den Tisch werfen. Die Servicenulllösung, bei der meine Konsole sogar noch angeschrottet worden ist, tut da ihr übriges. 

Und dann liest man paar Leute, die behaupten flüsterleise😂

Fühle mit euch allen👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Metric_Mayhem:

Also mir hat der nette Supporter gleich gesagt, dass es am Netzteil liegen wird. Was auch meine Vermutung bekräftigte. 

 

Habe nach einsenden meiner ps5, 10 Tage später eine komplett neue bekommen. Sogar die Schutzfolie auf dem schwarzen Mittelteil war drauf. 

 

 

Drücke dir die Daumen 

Cool, dann hoffe ich mal, dass das bei mir genauso läuft. Bin nächste Woche sowieso im Urlaub, dann passt das gut mit dem 10 Tagen. 😉

Danke fürs Daumendrücken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RaiJin58:

So war es ja bei mir auch. Glückwunsch 👍🏽
War froh damals mitgedacht zu haben😃

Naja, wie gesagt, nachdem der Supportmitarbeiter mich gestern zusätzlich noch auf die Palme gebracht hat - wirklich Null Verständnis*, dass man weder gewillt ist, selbst Stundenlang rumzueiern (für was haben die denn bitte einen Support und warum soll ICH jetzt bitte nochmal genau da mit irgendwelchen Installationsdateien rumhantieren, obwohl ich absolut KEINEN Plan davon habe und es mir vielleicht auch einfach nicht zutraue - dazu kommt: Ich hatte die Spiele schon mehrmals installiert, die Konsole zurückgesetzt, usw.) noch die Zeit für irgendwelche Experimente hat, bin ich mit der 5 vorerst einfach durch. Das Gerät geht zurück und ich probiers dann in 2 Jahren mit einer Revision. Und ganz ehrlich: Nachdem meine 1. Konsole geschrottet worden ist und das Ding wieder hätte eingeschickt werden müssen und ich noch freundlich meinen Weg des Elends geschildert habe, hätte der Typ halt zumindest mal Verständnis zeigen können. 
 

*Der Typ hätte einfach mal sagen können, Sorry, ich weiß, es ist blöd für dich und es tut mir auch leid, dann hätte er er schon einiges einfach wieder für mich verbessert, aber nö… da wird einfach unfreundlich geblieben und auf seinen Standpunkt beharrt, so eine Servicenulllösung. Zumindest der Händler hat verständnisvoll reagiert und sich entschuldigt. Und ja, ich finde das Verhalten von Sony in dem Punkt absolut inakzeptabel und frech. Sowas habe ich bspw. bei Apple nicht einmal erlebt, egal wie ätzend lang das Gespräch war, einfach weil die Leute gut geschult sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2021 um 4:57 PM schrieb Chad_Muska:

Hey, hab mal eine Frage an die, die Ihre PS5 zwecks Reparatur/Austausch eingeschickt haben.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung nach Austausch? Startet die Garantie dann wieder von vorne, also ein weiteres Jahr, oder bleibt nur die Restzeit der ursprünglichen Konsole und man muss hoffen, dass bis dahin mit der "neuen" Konsole nix passiert?

Schicke meine heute ein, da sie nicht mehr startet. Über die Controller klappt das Einschalten gar nicht mehr und wenn ich sie vorne an der Konsole anmache, piept sie zwar einmal ganz normal, macht aber dann nix mehr. Weder die Leuchtleiste leuchtet noch fährt das System hoch. Einfach nichts mehr. Piepen, fertig, Ende! Sehr komisch. Von einem Tag auf den anderen. Hatte sie über Nacht im Ruhemodus zum Runterladen. Aus dem ist die dann nicht wieder aufgewacht...

Restgarantie leider. Weiß jetzt gar nicht ob das auch gesetzlich gültig ist. Ausnahmen gibt es immer z.B. selbe Fehler nach gleicher Nutzungsdauer… als Beispiel deine PSU gibt nach 9 Monaten den Geist auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb jimkirk:

Naja, wie gesagt, nachdem der Supportmitarbeiter mich gestern zusätzlich noch auf die Palme gebracht hat - wirklich Null Verständnis*, dass man weder gewillt ist, selbst Stundenlang rumzueiern (für was haben die denn bitte einen Support und warum soll ICH jetzt bitte nochmal genau da mit irgendwelchen Installationsdateien rumhantieren, obwohl ich absolut KEINEN Plan davon habe und es mir vielleicht auch einfach nicht zutraue - dazu kommt: Ich hatte die Spiele schon mehrmals installiert, die Konsole zurückgesetzt, usw.) noch die Zeit für irgendwelche Experimente hat, bin ich mit der 5 vorerst einfach durch. Das Gerät geht zurück und ich probiers dann in 2 Jahren mit einer Revision. Und ganz ehrlich: Nachdem meine 1. Konsole geschrottet worden ist und das Ding wieder hätte eingeschickt werden müssen und ich noch freundlich meinen Weg des Elends geschildert habe, hätte der Typ halt zumindest mal Verständnis zeigen können. 
 

*Der Typ hätte einfach mal sagen können, Sorry, ich weiß, es ist blöd für dich und es tut mir auch leid, dann hätte er er schon einiges einfach wieder für mich verbessert, aber nö… da wird einfach unfreundlich geblieben und auf seinen Standpunkt beharrt, so eine Servicenulllösung. Zumindest der Händler hat verständnisvoll reagiert und sich entschuldigt. Und ja, ich finde das Verhalten von Sony in dem Punkt absolut inakzeptabel und frech. Sowas habe ich bspw. bei Apple nicht einmal erlebt, egal wie ätzend lang das Gespräch war, einfach weil die Leute gut geschult sind.

Verstehe ich, aber ist halt bei jedem Gerät so. Am Computer etc. war das bei mir mal der Fall und bin seitdem froh von Microsoft zu Apple gewechselt zu haben.

Aber laut den Fehlern die du hast sieht es echt nach nem Softwarefehler aus. Verstehe nur nicht, warum dieselbe Software bei meinen beiden Problemlos lief und bei manchen ständig für Abstürze sorgt. Dann muss es ja an der Hardware liegen. Wenn die Software gleich ist und die Hardware ”auch“ fällt mir nichts anderes ein.

Ich hatte zum Glück immer freundliche am Apparat. Ich will niemanden was unterstellen, aber einige Kunden rufen schon extrem aggro an und lassen es am Support aus. Nullen gibt es aber aufjedenfall bei Supports. Hoffe es klappt bei der nächsten Konsole🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 100% ein Hardwarefehler. Ich habe die Konsolensoftware nachdem Telefonat noch neu installiert (vom USB Stick). Wenn das Spiel abstürzt - und ich habe ja auch mehrere getestet -, macht es laute Geräusche, ähnliche kenne ich von früher vom PC, wenn der RAM defekt war. Ich kann also Software zu 100% ausschließen. Der Fehler ist ja auch reproduzierbar. Ich nehme an, es ist wird am Arbeitsspeicher liegen, mit Spielstart wird ja automatisch mehr RAM belegt - und dann kratzt es ab. Was bringt mir eine Konsole, die lediglich im Systemmenü funktioniert?

Jedenfalls würde Sony wahrscheinlich also nichts machen, außer die Software neu zu installieren und mir das Ding wieder zurückschicken. Dann muss ich wieder anrufen und das Teil einschicken. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Ich will zocken und mich nicht mit diesem Müll rumplagen.

Ich war auch freundlich, wurde dann aber lauter (ich habe ihn nicht angeschrien, aber bestimmt Nein gesagt), der Typ hats aber auch provoziert. Melden wird er es nicht, weil er dann eingestehen müsste, dass er in der Gesprächsführung versagt hat und für den Gesprächsverlauf maßgeblich verantwortlich gewesen ist.

-

Garantie ist IMMER freiwillig. Da kann der Hersteller quasi mit machen, was er will. Gewährleistung wiederum gesetzlich festgeschrieben.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam heure zurück... Und tja was soll ich sagen. 

Spulenfiepen... Diesmal sogar im playstation Hauptmenü dafür aber im Spiel leiser als die letzte, jedoch noch immer deutlich hörbar.... Dafür ein ekelhaft piepender nidec lüfter. 

Hatte davor einen delta der wunderbar leise war. 

Die geht auch zurück.... Immerhin hat der Mitarbeiter vermerkt das meine nächste Konsole wieder einen delta Lüfter drin haben soll. 

Saftladen. 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...