Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Grinder1979:

muss mich dann auch entschuldigen. ich will die ps5 als revision aufgrund einiger beschwerden. (hoffentlich 2023) ich kenne fast nur user, deren jetzige konsole tip top in ordnung ist. 👍kommt halt komisch rüber bei einigen

Wenn du soviel Geduld hast rate ich dir auch dazu auf eine revision zu warten...Wenn ich mehr Geduld hätte würde ich meine auch versuchen zurückzugeben und auf eine neue revision warten... Leider bin ich nicht mit Geduld gesegnet :D

Musst dich nciht entschuldigen... Alles gut. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Grinder1979 said:

wer sagt denn, dass das mein geburtsjahr ist? nur weils im profil steht? beleidigen muss man auch nicht. ich hab auch keine ps5. 

6 hours ago, Grinder1979 said:

ist halt komisch, dass der thread nur von denen lebt. keine andere beteiligung in der community, bzw. in anderen forenthemen von denen. nur „kack ps5“ 

Ich fasse mal zusammen:
Du hast also selbst keine PS5, hast damit auch überhaupt keine Erfahrungen mit Problemen machen können oder gar mit dem Einschicken einer PS5, kommst aber hier in einen Thread mit dem Titel "Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?" und bezeichnest Leute als Lügner, dass das alles eh nur Fake-Accounts und Fake-Meldungen sind?

Schlafen hier die Mods?! Noch giftiger kann man die Atmosphäre kaum gestalten und solche Leute sollten hier keinen Platz haben.

Was hast du denn erwartet in einem Thread mit diesem Titel zu finden?! Leute die posten "Ich hab meine PS5 noch nie einschicken müssen"?! Sowas wäre hier mehr als fehl am Platz und provoziert zudem noch diejenigen, die eh schon genug Ärger am Hals haben mit dem hin- und hergeschicke.

Ich habe mich letztlich nach der dritten PS5 mit der Situation abgefunden. Wie ich zuvor gepostet habe, hat diese zwar keine Probleme mit dem Lüfter aber mittleres Spulenpfeiffen, das ich jetzt einfach in Kauf genommen habe.

Es ist durchaus plausibel, dass es einige Leute gibt, die ihre PS5 mehrfach eingeschickt haben, weil sie sich mit den Problemen die sie hatten nicht zufrieden geben wollten.

Bearbeitet von Player42
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Player42:

Schlafen hier die Mods?! Noch giftiger kann man die Atmosphäre kaum gestalten und solche Leute sollten hier keinen Platz haben.

Naja hier haben sich in den letzten 12 Monaten tatsächlich viele Trolle angemeldet um Sony einfach nur schlecht zu machen. Von daher ist sein Einwand durchaus zu verstehen, zudem ist es ein bisschen komisch das einige so oft ihre Konsole einschicken mussten. Entweder sind die Konsolen wirklich so mies verarbeitet das einige ein Totalausfall bekommen oder aber die Erwartungen sind zu hoch. Immerhin ist es eine Konsole die nicht gerade so designt wurde das die Luft so agieren kann wie bei der Xbox bzw wie in einem Tower, langsam müsste auch Sony merken das die Zeit von schmalen Geräten vorbei ist.

Deswegen zu sagen Leute wir er hätten hier keinen Platz ist stark vermessen, kaum einer der hier im Thread schreibt ist anderswo im Forum unterwegs, anders wie Grinder. Also nimmt es euch nicht so zu Herzen wenn man den Verdacht hat das hier einige Trolle unterwegs sind.

 

Schlimmer als die Pro dürfte die Konsole bei mir auch nicht sein, hatte die erste Revision und das lehrte mich nie wieder die erste Revision zukaufen. Wer nicht warten kann hat auch irgendwo ein bisschen selbst schuld, schließlich weiß man das nicht alles Gold ist was glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, VerrückterZocker said:

Naja hier haben sich in den letzten 12 Monaten tatsächlich viele Trolle angemeldet um Sony einfach nur schlecht zu machen. Von daher ist sein Einwand durchaus zu verstehen, zudem ist es ein bisschen komisch das einige so oft ihre Konsole einschicken mussten.

Die meisten Posts die ich hier im Thread gesehen habe waren Leute, die so ausführlich von ihren Problemen berichtet haben, mit Bildern, Tonaufnahmen und Screenshots von Reparaturstatus-Reports, dass es mindestens respektlos ist zu behaupten, dass das alles nur gefaked ist. Man könnte es auch unverschämt nennen, weil es fast eine Verhöhnung von denjenigen ist, die diese Probleme haben.

Und wenn du wie ich selbst betroffen warst findest du das keinesfalls komisch.

Noch einmal: natürlich melden sich in einem Thread über Probleme vor allem Leute die Probleme haben und nicht Leute, die keine haben.

1 hour ago, VerrückterZocker said:

Entweder sind die Konsolen wirklich so mies verarbeitet das einige ein Totalausfall bekommen oder aber die Erwartungen sind zu hoch. Immerhin ist es eine Konsole die nicht gerade so designt wurde das die Luft so agieren kann wie bei der Xbox bzw wie in einem Tower, langsam müsste auch Sony merken das die Zeit von schmalen Geräten vorbei ist.

Auch das habe ich schon früher ausführlich erläutert. Sony hat hier klar geschlampert, vollkommen unverständlich. Lüfter sind nicht sauber vom Gehäuse entkoppelt, eiernde Lüfter und Kondensatoren im Netzteil sind nicht isoliert.

Ich verstehe es deshalb nicht, weil das eigentlich alles keine großen Dinge sein sollten, Sony nicht erst seit gestern Konsolen produziert und es MS leider bei diesen Punkten vormacht, dass es auch anders geht.

Natürlich kann man trotzdem mit seiner Konsole Glück haben oder all diese Probleme können einem egal sein, darum gehts hier ja aber nicht.

1 hour ago, VerrückterZocker said:

Deswegen zu sagen Leute wir er hätten hier keinen Platz ist stark vermessen, kaum einer der hier im Thread schreibt ist anderswo im Forum unterwegs, anders wie Grinder. Also nimmt es euch nicht so zu Herzen wenn man den Verdacht hat das hier einige Trolle unterwegs sind.

Du findest es also in Ordnung, wenn hier jemand nichts konstruktiv zum Thema beiträgt, es auch nicht kann mangels einer PS5, aber dafür die Leute beleidigt?

Ganz ehrlich: solche Leute und wenn das toleriert wird sind der Grund, warum ich hier im Forum sonst nichts beitragen möchte. Wer tut sich dieses Gift schon freiwillig an?

1 hour ago, VerrückterZocker said:

Wer nicht warten kann hat auch irgendwo ein bisschen selbst schuld, schließlich weiß man das nicht alles Gold ist was glänzt.

Da machst du es den Herstellern (egal welchem) etwas zu einfach. Wenn hier ein mangelhaftes Produkt vertrieben wird ist erst einmal der Hersteller schuld. Wir als Konsumenten sollten ihnen dafür die Quittung präsentieren, wenn wir das nicht tun, dann ist das unser Fehler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Player42:

Die meisten Posts die ich hier im Thread gesehen habe waren Leute, die so ausführlich von ihren Problemen berichtet haben, mit Bildern, Tonaufnahmen und Screenshots von Reparaturstatus-Reports, dass es mindestens respektlos ist zu behaupten, dass das alles nur gefaked ist. Man könnte es auch unverschämt nennen, weil es fast eine Verhöhnung von denjenigen ist, die diese Probleme haben.

Wenn man es ganz hart sieht könnte man dieses Material auch anderswo herbekommen haben, was ich hier keinen unterstellen möchte, es gibt einige Personen im Internet die vieles machen um zu trollen. Hätte auch nicht gedacht das es hier mehrfach Accounts gibt, die nur haten und trollen wollen. Wieso weshalb und warum weiß ich nicht, würde ich allerdings gerne wissen.

Merkwürdig bleibt es dennoch das einige wohl mehrfach ne komische PS5 bekamen, so viel Pech muss man erstmal haben.

vor 56 Minuten schrieb Player42:

Und wenn du wie ich selbst betroffen warst findest du das keinesfalls komisch.

Hab keine 5 hatte aber ne scheiß laute PS4Pro gehabt. Die im letzten Jahr sogar abgeraucht ist.

vor 57 Minuten schrieb Player42:

Du findest es also in Ordnung, wenn hier jemand nichts konstruktiv zum Thema beiträgt, es auch nicht kann mangels einer PS5, aber dafür die Leute beleidigt?

Man kann sich auch wegen jeden Mumpitz beleidigt fühlen. Er findet es halt komisch das viele zig fach ne defekte PS5 bekamen, was ich durchaus verstehen kann.

vor 58 Minuten schrieb Player42:

Auch das habe ich schon früher ausführlich erläutert. Sony hat hier klar geschlampert, vollkommen unverständlich. Lüfter sind nicht sauber vom Gehäuse entkoppelt, eiernde Lüfter und Kondensatoren im Netzteil sind nicht isoliert.

Ich verstehe es deshalb nicht, weil das eigentlich alles keine großen Dinge sein sollten, Sony nicht erst seit gestern Konsolen produziert und es MS leider bei diesen Punkten vormacht, dass es auch anders geht.

Das verstehe ich auch nicht, deshalb war die Pro mir eine Lehre und ich warte lieber ne Revision ab. Geduld ist ne Tugend die viele nicht mehr haben.

vor 59 Minuten schrieb Player42:

Ganz ehrlich: solche Leute und wenn das toleriert wird sind der Grund, warum ich hier im Forum sonst nichts beitragen möchte. Wer tut sich dieses Gift schon freiwillig an?

Klar gibt es auch in anderen Threads Reibereien, das bleibt auch nicht aus wenn unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen. Dennoch kann man mit den meisten Usern halbwegs vernünftig schreiben und einige sind sogar ziemlich korrekt drauf. 

Wenn du dir dieses Gift nicht antun möchtest sollte man sich von online Gaming etc lieber fernhalten 😅 (nicht ganz ernst gemeint, nicht das du dich beleidigt fühlst😉)

vor einer Stunde schrieb Player42:

Da machst du es den Herstellern (egal welchem) etwas zu einfach. Wenn hier ein mangelhaftes Produkt vertrieben wird ist erst einmal der Hersteller schuld. Wir als Konsumenten sollten ihnen dafür die Quittung präsentieren, wenn wir das nicht tun, dann ist das unser Fehler.

Nö mache es denen nicht zu leicht, nur sollte man mit den Jahren auch gemerkt haben das man vorsichtig sein sollte und das gerade am Anfang nicht alles gut ist.

Größtenteils scheint das Produkt zu passen, ansonsten wäre der Ansturm nicht jedesmal so groß. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Player42:

Da machst du es den Herstellern (egal welchem) etwas zu einfach. Wenn hier ein mangelhaftes Produkt vertrieben wird ist erst einmal der Hersteller schuld. Wir als Konsumenten sollten ihnen dafür die Quittung präsentieren, wenn wir das nicht tun, dann ist das unser Fehler.

Ist die PS5 denn ein Mangelhaftes Produkt? 

Also wenn ich mir die Bewertungen, egal wo, zur Konsole ansehe, dann sind die fast ausschließlich nur positiv. Es sind nur ein paar leute, welche probleme haben. Wenn die Konsole so mangelhaft wäre, dann gäbe es vermutlich deutlich mehr davon zu lesen. Wie damals mit der PS3 und dem YLOD. Das war aufjedenfall deutlich häufiger und das Internet war voll damit. 

Bei der PS5 hört man kaum irgendwas negatives, außer man sucht danach. 

Manche Leute stellen es hier halt so hin, als wäre so gut wie jede PS5 davon betroffen und das stimmt halt nicht. Sonst wäre hier ja auch deutlich mehr los und die Bewertungen im netz würde zur Konsole ganz anders aussehen. 

Meine Konsole höre ich null, egal bei welchem Spiel bisher (außer ich mache den TV stumm und halte mein Ohr direkt an die Konsole). Bei allen die ich kenne, welche eine PS5 haben, ist es auch so. 

Daher wundert es mich, dass hier manche leute schon ihre 3. Konsole oder noch mehr haben und sie scheinbar trotzdem laute Geräusche von sich gibt. So viel Pech muss man erstmal haben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es komisch, dass in einem Unterforum, in dem es sich explizit um Probleme mit der PS5 dreht, Leute angegangen werden, die Probleme mit der PS5 haben. Insbesondere finde ich es komisch, dass Leuten, die fast ausschliesslich in diesem Thread hier posten, unterstellt wird, sie wären Trolle. Wenn sie die PS oder Sony noch anderswo und überall schlecht reden würden, dann könnte ich es verstehen, aber da sie ja offensichtlich sonst nirgends unterwegs sind, eben nicht.

Zum Thema selber kann ich nicht viel sagen, da ich keine PS5 habe, nur gewisse eigene Erfahrungen mit dem Sony Reperaturservice. Mein Notebook musste eingeschickt werden, weil die Uhr immer zurückgesprungen ist. Als ich es dann wieder hatte, hatten die bloss das System neu installiert. Ja danke, das hätte ich auch selber gekonnt. Die Uhr lief natürlich immer noch nicht richtig. War mir dann aber zu blöd, das nochmals einzuschicken, hab die Uhr und das Datum immer manuell eingestellt.

Ich verstehe jeden, der genervt ist und wünsche euch allen, dass es irgendwann mit der PS5 klappt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Blackmill_x3 said:

Ist die PS5 denn ein Mangelhaftes Produkt?

Die von mir genannten Punkte sind allesamt grundsätzliche Mängel:

  • Den Lüfter nicht sauber vom Gehäuse zu entkoppeln ist ein Mangel im Design der Konsole die alle PS5 betrifft. Damit ist die PS5 immer lauter als sie eigentlich sein müsste.
    Hat man dann noch das Pech mit dem falschen Lüfter wird die PS5 sogar unerträglich laut - bzw. hier ist ja nicht einmal die Lautstärke an sich das Problem, sondern die Art des Geräuschs.
  • Lüfter mit offensichtlichen Defekten zu verbauen ist ein Mangel in der QS und der Wahl der Komponenten. Da ist es ein unnötiges Glücksspiel, ob man eine unerträgliche PS5 bekommt oder nicht.
    Potenziell ist jeder Käufer einer PS5 betroffen, aber es ist quasi Schrödingers PS5 - man weiß erst ob man Pech hatte, wenn man die Konsole anschaltet.
  • Minderwertige oder problembehaftete Komponenten im Netzteil zu verbauen die zu starke Resonanzen erzeugen können ist ein Mangel im Design und der Komponenten.
    Sony muss dieses Problem bewusst eingegangen sein und stellt sich ja offiziell auf den Standpunkt, dass das alles gemäß der Produktspezifikation ist.
    Wenn man dann aber dann wie Sony darüber referiert wie leise die PS5 doch ist und wieviel Aufwand sie bei der Entwicklung in ein leises System gesteckt haben, dann muss man sich als Verbraucher schon verarscht fühlen (oder an der Kompetenz von Sony zweifeln). Es ist ja nicht so, dass das Problem erst seit gestern besteht und wir das nicht schon viele Jahre bei den GPUs hätten.

    Noch einmal: ins Besondere wenn man sich ansieht wie leicht sich das Problem eigentlich beheben lässt und es bspw. Microsoft auch tut. Ein bisschen Isoliermasse und schon ist das praktisch kaum noch vorhanden.

Und noch einmal speziell betont: es ist ein (vollkommen unnötiges) Glücksspiel, ob man von genannten Mängeln die Auswirkungen zu spüren bekommt oder nicht.

Ich selbst war/bin betroffen und habe ja damals bei den Vorbesteller-Lieferungen ausgerechnet die PS5 an einen Freund abgegeben, die weder beim Lüfter noch beim Netzteil auffällig war. Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen erst einmal beide auf ein "faules Ei" zu prüfen.

Insgesamt ist die PS5 meiner Meinung nach trotzdem ein gutes Produkt, sofern (!) man von genannten Mängeln nichts mitbekommt.

Bearbeitet von Player42
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/18/2021 um 5:59 PM schrieb jimkirk:

Es ist 100% ein Hardwarefehler. Ich habe die Konsolensoftware nachdem Telefonat noch neu installiert (vom USB Stick). Wenn das Spiel abstürzt - und ich habe ja auch mehrere getestet -, macht es laute Geräusche, ähnliche kenne ich von früher vom PC, wenn der RAM defekt war. Ich kann also Software zu 100% ausschließen. Der Fehler ist ja auch reproduzierbar. Ich nehme an, es ist wird am Arbeitsspeicher liegen, mit Spielstart wird ja automatisch mehr RAM belegt - und dann kratzt es ab. Was bringt mir eine Konsole, die lediglich im Systemmenü funktioniert?

Jedenfalls würde Sony wahrscheinlich also nichts machen, außer die Software neu zu installieren und mir das Ding wieder zurückschicken. Dann muss ich wieder anrufen und das Teil einschicken. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Ich will zocken und mich nicht mit diesem Müll rumplagen.

Ich war auch freundlich, wurde dann aber lauter (ich habe ihn nicht angeschrien, aber bestimmt Nein gesagt), der Typ hats aber auch provoziert. Melden wird er es nicht, weil er dann eingestehen müsste, dass er in der Gesprächsführung versagt hat und für den Gesprächsverlauf maßgeblich verantwortlich gewesen ist.

-

Garantie ist IMMER freiwillig. Da kann der Hersteller quasi mit machen, was er will. Gewährleistung wiederum gesetzlich festgeschrieben.

Ähnliches Problem hat einer in nem anderem Forum. Bei ihm stürzt es ab und er kann nichts mehr machen. Neu-Installation hat nur kurz geholfen. Direkt zum Händler zurück oder auf Reparatur einschicken, weil ihr meiner Meinung nach neue Geräte bekommt. Das Gerät werden die so nicht reparieren, wenn Aufwand zu hoch ist. Kenne einen bei dem der Nidec durch NMB getauscht wurden. Bei einem anderen wurde der Hdmi hub repariert. Sobald es aber andere Teile betrifft, werden sie dir ein neues schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...