Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 8/20/2021 um 2:33 PM schrieb Chickenhut:

Spulenfiepen ist scheiße aber der Lüfter hat einfsch alles übertroffen... 

Der war im Vergleich zum delta soooo extrem laut das diese Unterschiede doch nicht gewollt sein können von Sony? 

Noch dazu hat er gepfiffen... Als würde jemand die ganze Zeit pfeifen. 

Ich hoffe das war ein Defekt des Lüfter und nicht seine normale Geräuschkulisse? 

Ich sags mal so... Ich hab mir gestern bevor ich die ps5 bekommen habe das neue ghost of tsushima gekauft und ich hab mich echt drauf gefreut. 

Aufgrund des Lüfters habe ich es aber nichtmal ausprobiert... Ich denke das sagt viel aus. 

Nun darf ich wieder 10 Tage warten... 

Ich hoffe wirklich ich hatte einfsch nur großes Pech und die nächste Konsole macht weder ein nerviges brummen das auf gute 4-5 Meter hörbar ist noch ein Lüftergeräusch was aus der Hölle kommt.

Habe den Delta, der heult auch. Und Spulenfiepen auch bei 4m hörbar, ist meist Standard wenn du das Gehör dafür hast.

Werde auch mal demnächst Testhören bei Kollegen, da es einer hat, der es hört, aber 3 andere hören nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gamer1979:

Mach dir nichts draus die sind sicher alle Geburtsjahr 2010 , und haben sich hier zum trollen angemeldet .

Diesen ganzen Juli 2021 und Ende 2020er Accounts kann man doch langsam nichts mehr glauben , einmal eine defekte Konsole okay aber nach 3 oder 4 mal bitte dümmer kann man nicht mehr trollen.

Deren Mütter hört man auch aus 4-5 Meter aber diese wurde nicht eingeschickt wohl 😄

Hast du ne PS5? Ein Flüsterleise nehme ich an😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Naja hier haben sich in den letzten 12 Monaten tatsächlich viele Trolle angemeldet um Sony einfach nur schlecht zu machen. Von daher ist sein Einwand durchaus zu verstehen, zudem ist es ein bisschen komisch das einige so oft ihre Konsole einschicken mussten. Entweder sind die Konsolen wirklich so mies verarbeitet das einige ein Totalausfall bekommen oder aber die Erwartungen sind zu hoch. Immerhin ist es eine Konsole die nicht gerade so designt wurde das die Luft so agieren kann wie bei der Xbox bzw wie in einem Tower, langsam müsste auch Sony merken das die Zeit von schmalen Geräten vorbei ist.

Deswegen zu sagen Leute wir er hätten hier keinen Platz ist stark vermessen, kaum einer der hier im Thread schreibt ist anderswo im Forum unterwegs, anders wie Grinder. Also nimmt es euch nicht so zu Herzen wenn man den Verdacht hat das hier einige Trolle unterwegs sind.

 

Schlimmer als die Pro dürfte die Konsole bei mir auch nicht sein, hatte die erste Revision und das lehrte mich nie wieder die erste Revision zukaufen. Wer nicht warten kann hat auch irgendwo ein bisschen selbst schuld, schließlich weiß man das nicht alles Gold ist was glänzt.

Sry, aber bin seit ca. Seite 20 hier dabei  und sah keinen der gewollt schlecht über Sony redet. Schaut euch mal den Thread von Anfang an an. Die Erfahrungen, die hier manche machen sind nicht normal, mich eingeschlossen. Thread lesen und dann bewerten.

Meine PS4 Slim war leiser und angenehmer vom Geräusch, wenn ich afk war als meine 1. PS5 und ebenso meine 2./jetzige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 PS5 Digital Konsolen. Meine Geschichte könnt ihr am Anfang vom Thread lesen. Dann seht ihr auch warum ich meine 2 mal einschicken musste und alles ca. einen vollen Monat gedauert hat gedauert hat.
Bin Sony-Anhänger/Fanboy was auch immer und bin total begeistert von der PS5 und hatte bis jetzt 0 Abstürze etc. Mein EINZIGES Problem mit der Konsole ist das Spulenfiepen. Im Menü sehr leise, aber ein Heulen und ebenso dieses Heulen auch im Ruhemodus. In Spielen extremen Buzzern/Surren etc.

Spulenfiepen mit meinem Iphone XR aufgenommen wird nicht verstärkt sondern abgeschwächt und meine Delta Lüfter um ein vielfaches verstärkt. In Videos hört sich mein Lüfter so laut an wie mein 5 Jahre alter Ventilator🤷🏽
 

Hier mal meine zwei neuesten Videos zu dem Spulenfiepen:

 

Außerdem sehe ich paar Youtuber, die mit ihrem Mac die Videos aufbereiten. Ich habe das getestet mit der imovie app. Sobald ich da die Einstellung mit der Geräuschunterdrückung altiviere, hört man kein Spulenfiepen mehr auf den Videos!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RaiJin58:

Ähnliches Problem hat einer in nem anderem Forum. Bei ihm stürzt es ab und er kann nichts mehr machen. Neu-Installation hat nur kurz geholfen. Direkt zum Händler zurück oder auf Reparatur einschicken, weil ihr meiner Meinung nach neue Geräte bekommt. Das Gerät werden die so nicht reparieren, wenn Aufwand zu hoch ist. Kenne einen bei dem der Nidec durch NMB getauscht wurden. Bei einem anderen wurde der Hdmi hub repariert. Sobald es aber andere Teile betrifft, werden sie dir ein neues schicken. 

Ich bekomme vielleicht ein neues Gerät, aber ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Rumgeschicke und diskutieren. Alleine aus ökologischer Sicht, ist das Mist.

 

Nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar, wenn ich Tipps bekomme, aber bei mir ist einfach der Punkt durch, an dem ich sagen kann, ich probiere es jetzt nochmal. Die Konsole befindet sich inzwischen auch schon auf dem Versandweg zum Händler. Ich habe eine gebrauchte 4 Pro heute bekommen und lief sofort, ohne irgendwelche Probleme.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jimkirk:

Ich bekomme vielleicht ein neues Gerät, aber ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Rumgeschicke und diskutieren. Alleine aus ökologischer Sicht, ist das Mist.

 

Nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar, wenn ich Tipps bekomme, aber bei mir ist einfach der Punkt durch, an dem ich sagen kann, ich probiere es jetzt nochmal. Die Konsole befindet sich inzwischen auch schon auf dem Versandweg zum Händler. Ich habe eine gebrauchte 4 Pro heute bekommen und lief sofort, ohne irgendwelche Probleme.

Achwas, verstehe ich. Iwo macht es halt Sinn. Und wenn du keine bekommst, wartest halt bis die demnächst im Laden erhältlich ist. 
so schlecht sieht es in Deutschland nicht aus. Hälfte meiner Freundesliste haben die PS5… gestern in eine Party von Hunter‘s arena legends beigetreten mit 29 member und 10 die Online waren, sah ich, dass sie eine PS5 haben. Die Lage wird ja nur besser 👍🏽
Viel Glück beim nächsten Drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RaiJin58:

Habe den Delta, der heult auch. Und Spulenfiepen auch bei 4m hörbar, ist meist Standard wenn du das Gehör dafür hast.

Werde auch mal demnächst Testhören bei Kollegen, da es einer hat, der es hört, aber 3 andere hören nichts.

Also mein delta Lüfter war wunderbar leise. 

Spulenfiepentechnisch gibt es meiner Meinung nach große unterschiede in der Stärke. 

Ich hatte jetzt 4 verschiedene Konsolen live gesehen. 

Die eines Bekannten hat kaum spulenfiepen... Hört man also tatsächlich nur wenn man unmittelbar in der Nähe der Konsole sitzt. (1 - 1,5m)... Lüfter ist auch kaum hörbar.

Meine erste und zweite hatte spulenfiepen welches ich bis auf 4-5 Meter hören konnte... Zwar leise, aber unglaublich nervig. 

Bei meiner dritten Konsole verhielt es sich wie bei einen Bekannten... Leider war der Lüfter von der Konsole aber eine totale Katastrophe (pfeifender nidec).. Also konnte es theoretisch auch sein das der Lüfter das fiepen einfach übertönt hat... Keine Ahnung. 

Nun warte ich auf Konsole Nummer 4... nochmal werde ich die dann nicht weg schicken... Zur Not Wechsel ich den Lüfter selbst. 

Ist eifnsch extrem nervig und frustrierend die ganze Sache... Das versaut einen den ganzen Spaß. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chickenhut:

Also mein delta Lüfter war wunderbar leise. 

Spulenfiepentechnisch gibt es meiner Meinung nach große unterschiede in der Stärke. 

Ich hatte jetzt 4 verschiedene Konsolen live gesehen. 

Die eines Bekannten hat kaum spulenfiepen... Hört man also tatsächlich nur wenn man unmittelbar in der Nähe der Konsole sitzt. (1 - 1,5m)... Lüfter ist auch kaum hörbar.

Meine erste und zweite hatte spulenfiepen welches ich bis auf 4-5 Meter hören konnte... Zwar leise, aber unglaublich nervig. 

Bei meiner dritten Konsole verhielt es sich wie bei einen Bekannten... Leider war der Lüfter von der Konsole aber eine totale Katastrophe (pfeifender nidec).. Also konnte es theoretisch auch sein das der Lüfter das fiepen einfach übertönt hat... Keine Ahnung. 

Nun warte ich auf Konsole Nummer 4... nochmal werde ich die dann nicht weg schicken... Zur Not Wechsel ich den Lüfter selbst. 

Ist eifnsch extrem nervig und frustrierend die ganze Sache... Das versaut einen den ganzen Spaß. 

 

 

Ist halt wirklich so, kann z.B. Black Desert oder andere Spiele nicht afk lassen während ich versuche zu lesen/erholen/schlafen oder sonst eine leise Aktivität. Auch wenn ich iwas schaue muss ich die Lautstärke höher stellen damit das Spulenfiepen übertönt wird. Aus diesem Grund spiele ich nur noch mit Kopfhörer und kein AFK mehr. Schau dir mal meinen Post über den zwei Kommentaren an. Auf Monitor zockend sitzt man halt näher, aber mit Kopfhörer, was ja nicht stört, aber eben nicht aktivem Spielen diesen Geräuschen ausgesetzt zu sein schadet der Gesundheit. Daraus könnte man eine Studie machen😃

 

Mich regt halt nur auf, dass Leute, die keine haben das nicht verstehen können und mimimi machen. Dann gibt es Leute die spielen aus 4m auf ihrem 4k55“ Tv, was sowieso 0 Sinn macht, sogar laut experten nehmen die kein 4k wahr und dazu die Soundanlage aufdrehen währenddessen sie welches Spiel spielen?! So laut wie manche angeblich zocken, zockt doch keiner. Nachts sowieso nicht, außer eigenes Haus als Single oder schalldichte Wände.

Wenn man selbst mit Kopfhörer zockt und die Frau/Freundin/Kinder im Wohnzimmer sitzen und das Spulenfiepen genauso laut wahrnehmen, was soll man dann machen? Die regen sich ja auch total über das nervende Geräusch auf😅

 Entweder haben die Leute wie ich einen Gehörschaden oder ich weiß nicht weiter.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es geht hier allgemein um den Support von Sony, eurer eingesendeten Konsolen bzw. die komplette Abwicklung..Es geht hier nicht um die Wehwehchen, die eure PS5 hat ob Lüfter oder Fiepen..Bleibe doch bitte beim Thema..es gibt Sicher eine Rubrik, wo ihr euch austoben könnt..Danke 🍻 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue PS5 Revision CFI-1102A wird in Australien schon verkauft. Würde bezüglich Spulenfiepen mit dem Einschicken oder Neubestellung bei der PS5 warten, bis die neue Revision bei uns auch im Umlauf ist. Sony wird sicherlich irgendwas am Netzteil verändert und die ratternden Lüfter aussortiert haben. Schlechter kann die Qualitätssicherung diesbezüglich ja nicht werden, zumindest bei der PSU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...