Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Die neue PS5 Revision CFI-1102A wird in Australien schon verkauft. Würde bezüglich Spulenfiepen mit dem Einschicken oder Neubestellung bei der PS5 warten, bis die neue Revision bei uns auch im Umlauf ist. Sony wird sicherlich irgendwas am Netzteil verändert und die ratternden Lüfter aussortiert haben. Schlechter kann die Qualitätssicherung diesbezüglich ja nicht werden, zumindest bei der PSU.

Wann wird es Das Modell denn in Deutschland geben? 

Oder gibt's das Modell vlcht bereits auch in Deutschland? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nichts von der neuen Revision bei uns gelesen, aber die kann jederzeit hier auch im Umlauf kommen. Sony kündigt das nicht direkt an, die wird dann einfach verschickt bzw. ausgeliefert. So wie es bei der neuen Revision bei der PS4 damals auch war, war ziemlich genau die gleiche Zeit nach PS4 Release. Angekündigt war sie im Juni/ Juli, im Umlauf war die damals frühestens bei uns ca. im September.

Also schätze mal ab September/Oktober müsste die neue Revision hier sicher mal im Umlauf sein. Muss man einfach die Foren, Youtuber oder die Amazon Rezensionen verfolgen, irgendwer wird mal posten, dass er die neue Revision nach Bestellung erhalten hat.

Bin deshalb sehr gespannt was Sony noch genau verändert hat vor allem wegen dem Fiepen, aber man könnte auf ein anderes Netzteil hoffen. 300g wiegt die neue weniger (bei der Digital). Das muss ja irgendwas am Kühlkörper, Lüfter oder Netzteil anders sein.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/18/2021 um 5:43 AM schrieb Metric_Mayhem:

Also mir hat der nette Supporter gleich gesagt, dass es am Netzteil liegen wird. Was auch meine Vermutung bekräftigte. 

 

Habe nach einsenden meiner ps5, 10 Tage später eine komplett neue bekommen. Sogar die Schutzfolie auf dem schwarzen Mittelteil war drauf. 

 

 

Drücke dir die Daumen 

Dein Daumendrücken hat geholfen! Habe heute - ebenfalls nach 10 Tagen - meine brandneue PS5 erhalten. Kann mich wirklich nicht beschweren. Der Playstation Support war super. Habe "nur" 15 Minuten in der Warteschleife gehangen und weitere 5 Minuten später war alles erledigt. Nach 10 Tagen dann heute meinen Ersatz bekommen. Alles tip top! Kann ich nur empfehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Neue lange durchhält, da man nach Austausch ja nur 3 Monate Garantie bekommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chad_Muska said:

Bleibt nur zu hoffen, dass die Neue lange durchhält, da man nach Austausch ja nur 3 Monate Garantie bekommt. 

Du hast die restliche Garantiezeit des ursprünglichen Garantie-Jahres oder 3 Monate, je nachdem was länger ist.

D.h. wenn deine PS5 noch keine 9 Monate alt war hast du die restliche Dauer der ursprünglichen Garantiezeit. Ist sie älter als 9 Monate hast du jetzt noch 3 Monate.

Außerdem hast du noch die 24 Monate Gewährleistung, müsstest dann beim nächsten Mal aber über den Händler gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chad_Muska:

Dein Daumendrücken hat geholfen! Habe heute - ebenfalls nach 10 Tagen - meine brandneue PS5 erhalten. Kann mich wirklich nicht beschweren. Der Playstation Support war super. Habe "nur" 15 Minuten in der Warteschleife gehangen und weitere 5 Minuten später war alles erledigt. Nach 10 Tagen dann heute meinen Ersatz bekommen. Alles tip top! Kann ich nur empfehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Neue lange durchhält, da man nach Austausch ja nur 3 Monate Garantie bekommt. 

Super das es noch einen weiteren gibt, der Glück bzw gute Erfahrung gemacht hat. Ist also genau wie bei mir alles passiert. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen PS 5 und genieße das daddeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue Konsole wurde auseinander genommen, bis auf den kleineren Heatsink hat sich nichts getan und das beste....bei ca 2 min 50 sec mal den Sound schön laut machen! (Vorsicht: nicht erschrecken wenn er wieder anfängt zu reden) Beide Kisten, die alte als auch das neue Modell rattern wie sau!  Also ich bleib bei meiner, scheint das beste zu sein was geht. Denn meine ist ja auch nicht wirklich leise, aber wesentlich leiser als das was da im Video zu hören ist.

 

 

Bearbeitet von MDK RAZR
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MDK RAZR:

So, die neue Konsole wurde auseinander genommen, bis auf den kleineren Heatsink hat sich nichts getan und das beste....bei ca 2 min 50 sec mal den Sound schön laut machen! (Vorsicht: nicht erschrecken wenn er wieder anfängt zu reden) Beide Kisten, die alte als auch das neue Modell rattern wie sau!  Also ich bleib bei meiner, scheint das beste zu sein was geht. Denn meine ist ja auch nicht wirklich leise, aber wesentlich leiser als das was da im Video zu hören ist.

 

 

Hm, also ist die Revision scheinbar eher der Knappheit der Teile geschuldet und diente vermutlich weniger der technischen Verbesserung. 

Aber mal abwarten, was die Käufer so sagen. Vielleicht hat er ja dummerweise ausgerechnet ein Montagsmodell erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Player42:

Du hast die restliche Garantiezeit des ursprünglichen Garantie-Jahres oder 3 Monate, je nachdem was länger ist.

D.h. wenn deine PS5 noch keine 9 Monate alt war hast du die restliche Dauer der ursprünglichen Garantiezeit. Ist sie älter als 9 Monate hast du jetzt noch 3 Monate.

Außerdem hast du noch die 24 Monate Gewährleistung, müsstest dann beim nächsten Mal aber über den Händler gehen.

Ja, das ist richtig. Hatte meine seit Release am 19.11.2020. Nimmt sich also nix bei mir bis auf paar Tage. Aber mit der Gewährleistung hast du natürlich recht! Ein Fuchs, wer da bei Amazon bestellt hat. 😉

Fraglich ist nur, ob Amazon für die Fälle dann auch direkt ein paar auf Ersatz zurückliegen hat. Das bezweifle ich ob der immer noch heftigen Nachfrage doch mal stark...

Aber ich bin erstmal glücklich, dass ich jetzt wieder eine Funktionierende habe.

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...