Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Hm, also ist die Revision scheinbar eher der Knappheit der Teile geschuldet und diente vermutlich weniger der technischen Verbesserung. 

Aber mal abwarten, was die Käufer so sagen. Vielleicht hat er ja dummerweise ausgerechnet ein Montagsmodell erwischt.

Damit könntest Du recht haben, würde es mir sogar wünschen....damit ich mir dann so eine neue Revision zu legen kann.

Aber so viel hoffnung habe ich da leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MDK RAZR:

Damit könntest Du recht haben, würde es mir sogar wünschen....damit ich mir dann so eine neue Revision zu legen kann.

Aber so viel hoffnung habe ich da leider nicht.

No risk - no fun! 😉

Bis zu einer ECHTEN Revision, z.B. eine Slim, wird es wohl noch bis mindestens Ende 2023, vielleicht auch bis 2024 dauern. Bei der PS3 und PS4 dauerte es jeweils 3 Jahre bis zur Slim Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chad_Muska:

Ja, das ist richtig. Hatte meine seit Release am 19.11.2020. Nimmt sich also nix bei mir bis auf paar Tage. Aber mit der Gewährleistung hast du natürlich recht! Ein Fuchs, wer da bei Amazon bestellt hat. 😉

Fraglich ist nur, ob Amazon für die Fälle dann auch direkt ein paar auf Ersatz zurückliegen hat. Das bezweifle ich ob der immer noch heftigen Nachfrage doch mal stark...

Aber ich bin erstmal glücklich, dass ich jetzt wieder eine Funktionierende habe.

Also ich habe die PS5 seit Release von Amazon, dann wäre es theoretisch möglich noch innerhalb der 24 Monate  seit  19.11.2020 im nächsten Jahr noch eine neue Revision zum Austausch zu bekommen.

Bisher habe ich vom Einschicken bei Amazon Abstand gehalten, da es sehr wahrscheinlich ist, dass man aktuell keine PS5 zurückbekommt sondern nur das Geld. Habe den Sachverhalten allerdings schon mal mit dem Service von Amazon erörtert, die wären bereit auszutauschen aber sie haben wahrscheinlich keine Konsolen dafür. 

 

Falls mal der unwahrscheinliche Fall auftritt, das noch nächstes Jahr die PS5 besser bei Amazon bestellbar  wäre, könnte man seine Amazon PS5 einfach einschicken und man würde die neue Revision erhalten. Begründung wäre dann für mich (teilweise) wahrnehmbares Spulenfiepen und Grafikglitches im online FUT Menü von FIFA 21 Next Gen.

Ich hatte mal in der Vergangenheit eine One S zurückgeschickt bei Amazon, die ich schon im Betrieb war. Ich hatte das Gefühl, der Lüfter hätte gerattert. War absolut kein Problem bei Amazon, wurde sofort angenommen.

Also wäre das bei Verfügbarkeit der PS5 eigentlich auch kein Problem bei Amazon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute eine neue Konsole gekauft, das war Konsole Nummer, ich glaube, Nummer 4... Ich weiß es garnicht mehr :D... Und diesmal hatte ich Glück. 

Es gibt tatsächlich Konsolen ohne spulenfiepen und ratternden Lüfter oder sowas. 

Das Ding schnurrt endlich wie ein Kätzchen. 

ABER... Da ich 4 oder 5 Konsolen brauchte bis ich eine ohne spulenfiepen erwischt habe bin ich trotzdem der meinung das spulenfiepen die Regel ist und nicht die Ausnahme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das freut mich das Du jetzt endlich eine PS5 bekomme hast die kein Spulenfiepen hat. :)

Wo hast die am Sonntag ergattert? Hast die Privat auf Ebay oder dergleichen besorgt?

Welche Games benützt Du zu Testen bzgl Spulenfiepen?

Anscheinend gibts da ja von Spiel zu Spiel massive Unterschiede.

Trotz allem, ich freu mich für Dich dass es endlich passt. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

Super, das freut mich das Du jetzt endlich eine PS5 bekomme hast die kein Spulenfiepen hat. :)

Wo hast die am Sonntag ergattert? Hast die Privat auf Ebay oder dergleichen besorgt?

Welche Games benützt Du zu Testen bzgl Spulenfiepen?

Anscheinend gibts da ja von Spiel zu Spiel massive Unterschiede.

Trotz allem, ich freu mich für Dich dass es endlich passt. :ok:

Vielen Dank... Bin auch froh das diese scheiße endlich ein Ende hat. 

ja ich habe sie privat gekauft... War noch versiegelt. 

Ich habe bisher astros, ghost of tsushima director's cut, stranded deep und hunters Arena probiert. 

Bei hunters Arena und stranded deep Hauptmenü waren alle meine vorherigen Konsolen unfassbar laut. 

Bei der neuen muss ich mein Ohr ans Netzteil pressen um minimales arbeiten der Spulen zu hören... DAS sind für mich normale betriebsgeräusche und nicht das was ich bei den vorherigen Konsolen gehört habe... Die davor hat beispielsweise gequetscht 🤣 und die anderen abartig dolle gerattert.

Bei astros, got und spiderman im leistungsmodus höre ich garnix mehr... Auch nicht wenn ich mit den Ohr auf den Netzteil liege 

Jetzt bin ich sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chickenhut:

Aber ist halt insgesamt trotzdem traurig das 4 meiner 5 playstations ekelhaftes spulenfiepen hatten... Da muss Sony bei einer revision dringend nachbessern... Diese Qualitätsstreuung ist nicht okay für einen so großen Konzern. 

Stimmt, sowas dürfte es einfach nicht geben. Ich hatte ja Glück und meine PS5 macht kaum Geräusche, ausser dem Laufwerk, was halt eh normal ist. Ich kann es mir nicht erklären warum es viele Leute gibt die absolut keine Probleme haben und dann wieder welche wie Dich, die es mehrfach erwischt :(

Sowas bin ich langjährig von Sony eigentlich nicht gewohnt.

z.B.: Mein Sony 5.1 Verstärker läuft seit ich ihn vor über 10 Jahren gekauft habe ohne mucken, genau so stellt man sich das als Verbraucher vor. :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Stimmt, sowas dürfte es einfach nicht geben. Ich hatte ja Glück und meine PS5 macht kaum Geräusche, ausser dem Laufwerk, was halt eh normal ist. Ich kann es mir nicht erklären warum es viele Leute gibt die absolut keine Probleme haben und dann wieder welche wie Dich, die es mehrfach erwischt :(

Sowas bin ich langjährig von Sony eigentlich nicht gewohnt.

z.B.: Mein Sony 5.1 Verstärker läuft seit ich ihn vor über 10 Jahren gekauft habe ohne mucken, genau so stellt man sich das als Verbraucher vor. :)

Keine ahnung... Es ist einfach ein riesen Glücksspiel... Leider. 

Eigentlich hätte Sony dafür einen kleinen aber feinen shitstorm. Verdient... Denn nur so lernen sie daraus...oder würden schneller eine neue Revision raus hauen damit  auch die erstkäufer noch Chancen haben ihre ratternde Konsole innerhalb der Garantie gegen eine fehlerfreie Konsole auszutauschen. 

Leider ist dafür das medienecho nicht groß genug... Verdient hätten sie es aber. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...