Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Also wenn man 5 Konsolen erst durchtesten muss, um eine PS5 zu bekommen, die vom Spulenfiepen unbedenklich ist, spricht das dafür, dass Spulenfiepen eher die Regel als die Ausnahme ist. Also ich warte lieber auf die neue Revision bevor ich x-mal Konsolen hin und herschicke oder kaufe und verkaufe. Vom ersten Eindruck von den Videos scheint die neue Revision vom Spulenfiepen schon verbessert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Mega_Man89-RT said:

Also ich warte lieber auf die neue Revision bevor ich x-mal Konsolen hin und herschicke oder kaufe und verkaufe. Vom ersten Eindruck von den Videos scheint die neue Revision vom Spulenfiepen schon verbessert zu sein.

Du meinst diese neue Revision?
Genauere Tests muss man noch abwarten, aber so wie es aktuell aussieht wäre das eine Revision, die ich nicht als Austausch haben wollte. Momentan sieht es so aus, als ob Sony dabei vor allem die Produktionskosten "optimiert" hat und nicht die Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Player42:

Du meinst diese neue Revision?
Genauere Tests muss man noch abwarten, aber so wie es aktuell aussieht wäre das eine Revision, die ich nicht als Austausch haben wollte. Momentan sieht es so aus, als ob Sony dabei vor allem die Produktionskosten "optimiert" hat und nicht die Technik.

Bezüglich der Wärmeentwicklung ist es ja noch nicht wirklich geklärt, aber vom Geräusch war zumindest die Neue in dem Vergleich bei Austin besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile meine 8 PS5 und mittlerweile bin ich nur noch genervt!Bin wirklich ein sehr großer PlayStation Fan, aber was Sony da für einen haufen Dreck produziert hat ist wirklich unterste Schublade.Hab bei jeder meiner 8 Playstation ein gravierendes Problem.

Von den 8 PS5 haben 7 davon scheinbare GPU oder HDMI Port Probleme.Das macht sich bemerkbar in dem das Bild in unregelmäßigen Abständen anfängt zu blitzen!Ultra nervig.Bevor jetzt aber jemand wieder schreibt es liegt am Kabel usw. sag ich eich die PS5 ist defekt, weil ich hab 3 TV’s zu Hause wobon einer ein Minitor ist. Einmal einen Samsung QLED 65 Q7F aus 2017,einen LG OLED 49CX9 und einen ASUS UX27UC 4K IPS.Auf allen 3 Geräten das selbe Problem.Hab auch zwei originale HDMI Kabel getestet die der PS5 beilagen.Selbes Problem.Bei Amzon extra ein 80€ dreifach abgeschirmtes HDMI 2.1 Kabel gekauft.Auch keine Besserung.Alle HDMI Ports getestet.Gleicher Schmarrn.Eine einzige PS5 hatte das Problem nicht und die vibrierte und brunmte so laut das man glaubte es bohrt jemand mit einem Schlagbohrer im Raum. Das ganze tritt bei jedem Spiel auf.Habe auch die HDCP Einstellungen deaktiviert, auch die Menge begrenzt mit -1 & -2. Auch alles andere was man im Internet findet mit Datne neu aufbauen hab ich getestet.Hilft alles nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXDer_KritikerXx:

Hab mittlerweile meine 8 PS5 und mittlerweile bin ich nur noch genervt!Bin wirklich ein sehr großer PlayStation Fan, aber was Sony da für einen haufen Dreck produziert hat ist wirklich unterste Schublade.Hab bei jeder meiner 8 Playstation ein gravierendes Problem.

Von den 8 PS5 haben 7 davon scheinbare GPU oder HDMI Port Probleme.Das macht sich bemerkbar in dem das Bild in unregelmäßigen Abständen anfängt zu blitzen!Ultra nervig.Bevor jetzt aber jemand wieder schreibt es liegt am Kabel usw. sag ich eich die PS5 ist defekt, weil ich hab 3 TV’s zu Hause wobon einer ein Minitor ist. Einmal einen Samsung QLED 65 Q7F aus 2017,einen LG OLED 49CX9 und einen ASUS UX27UC 4K IPS.Auf allen 3 Geräten das selbe Problem.Hab auch zwei originale HDMI Kabel getestet die der PS5 beilagen.Selbes Problem.Bei Amzon extra ein 80€ dreifach abgeschirmtes HDMI 2.1 Kabel gekauft.Auch keine Besserung.Alle HDMI Ports getestet.Gleicher Schmarrn.Eine einzige PS5 hatte das Problem nicht und die vibrierte und brunmte so laut das man glaubte es bohrt jemand mit einem Schlagbohrer im Raum. Das ganze tritt bei jedem Spiel auf.Habe auch die HDCP Einstellungen deaktiviert, auch die Menge begrenzt mit -1 & -2. Auch alles andere was man im Internet findet mit Datne neu aufbauen hab ich getestet.Hilft alles nichts.

 

 

Alles austauschgeräte? 

Verrückter scheiß... Ich würde mir an deiner Stelle von Sony das Geld zurückgeben lassen bzw vom Händler und eine neue kaufen..

Der reperatur Service ist einfach Katastrophe...weiß auch nicht was die da machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 76er:

🤣:ok:

Da ist wohl der Name Programm

Also falls du meinen Post alleine auf meinen Namen reduzierst, muss ich dir sagen das dein Post einfach wertlos ist. Würdest du dir alle PS5 behalten die defekt sind?Dann gratulier ich dir stark.Den dann bist du genau einer von Millionen dummen Menschen, die i jeden Morgen aufstehen, und an denen die gescheiten Menschen mächtig viel Geld verdienen.

Ja sind vermutlich alles Austauschgeräte, da ich immer eine zu Sony geschickt habe und wieder eine andere erhalten habe.Ob das dann reparierte oder neue waren kann ich dir nicht sagen.Hab am 3.8.2021 nochmal die Möglichkeit gehabt eine zu kaufen und hab das dann auch gemacht in der Hoffnung das diese keine Probleme hat, und auch eventuell den MNB Lüfter verbaut hat, und die war nagelneu und versiegelt.Allerdings hatte diese auf den Klavierlackstellen keine Folie mehr drauf wie die erste zum offiziellen Release im Dezember.Eventuell Einsparmaßnahmen seitens Sony?Und auch die hatte das Problem.Kann. Doch nicht sein das 7 von 8 PS5 einen defekt haben?!Wirklich nur mehr ärgerlich.

Vor allem das dauerhafte anrufen,zu UPS fahren und warten und wieder neu installieren nervt nur noch.Egal ob ich ne 350er Öeitung hab oder nicht, aber der Aufwand jedesmla dahinter ist schon sehr zeitintensiv. 

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXDer_KritikerXx:

Also falls du meinen Post alleine auf meinen Namen reduzierst muss ich dir sagen das dein Post einfach wertlos ist. Würdest du dir alle PS5 behalten die defekt sind?Dann gratulier ich dir stark.Den dann bist du genau einer von Millionen dummen die immer aufstehen jeden Morgen, und an denen die gescheiten mächtig verdienen.

Ja sind vermutlich alles Austauschgeräte, da ich immer eine zu Sony geschickt habe und wieder eine andere erhalten habe.Ob das dann reparierte oder neue waren kann ich dir nicht sagen.Hab am 3.8.2021 nochmal die Möglichkeit gehabt eine zu kaufen und hab das dann auch gemacht in der Hoffnung das diese keine Probleme hat, und auch eventuell den MNB Lüfter verbaut hat, und die war nagelneu und versiegelt.Allerdings hatte diese auf den Klavierlackstellen keine Folie mehr drauf wie die erste zum offiziellen Release im Dezember.Eventuell Einsparmaßnahmen seitens Sony?Und auch die hatte das Problem.Kann. Doch nicht sein das 7 von 8 PS5 einen defekt haben?!Wirklich nur mehr ärgerlich.

Vor allem das dauerhafte anrufen,zu UPS fahren und warten und wieder neu installieren nervt nur noch.Egal ob ich ne 350er Öeitung hab oder nicht, aber der Aufwand jedesmla dahinter ist schon sehr zeitintensiv. 

Ich glaube, das war jetzt auch nicht so drastisch negativ gemeint. Aber Du musst schon zugeben, dass Du echt massiv Pech hattest und das schon fast zu krass klingt, um echt zu sein! 😉

Aber ich spreche Dir jetzt nicht ab, dass es so ist, wie Du es schilderst.

Kamst Du seit Release denn überhaupt schon zum Spielen??? 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Ich glaube, das war jetzt auch nicht so drastisch negativ gemeint. Aber Du musst schon zugeben, dass Du echt massiv Pech hattest und das schon fast zu krass klingt, um echt zu sein! 😉

Aber ich spreche Dir jetzt nicht ab, dass es so ist, wie Du es schilderst.

Kamst Du seit Release denn überhaupt schon zum Spielen??? 😟

Kann ja gerne hier alle E Mails von Sony veröffentlichen die mir geschickt wurden.Darin sieht man jedesmal eine andere Seriennummer.Und lügen wegen so was wär absolut dämlich.Ist ja auch ein bekanntes Problem.
 

Ja hab scheinbar extremes Pech.Ja aber nicht so sehr wie ich es eigentlich will.Weil alles in allem waren alle PS5 zusammen 3 Monate unterwegs.Jedesmal zwischen 10-15 Werktage warten summiert sich dann schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xXDer_KritikerXx:

Kann ja gerne hier alle E Mails von Sony veröffentlichen die mir geschickt wurden.Darin sieht man jedesmal eine andere Seriennummer.Und lügen wegen so was wär absolut dämlich.Ist ja auch ein bekanntes Problem.
 

Ja hab scheinbar extremes Pech.Ja aber nicht so sehr wie ich es eigentlich will.Weil alles in allem waren alle PS5 zusammen 3 Monate unterwegs.Jedesmal zwischen 10-15 Werktage warten summiert sich dann schon sehr.

3 Monate unterwegs ist schon ne Hausnummer! :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...