Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 11/16/2021 um 5:52 PM schrieb Milanista:

Ah ok also wie bei mir .

Ich hoffe alle mit R haben einen leisen Lüfter 😂

ja dann halt Donnerstag macht den Braten auch nicht fett Hauptsache ein Gerät das prima funktioniert  

So ich wollte mal berichten 

heute habe ich meine neue PS5 von der Post abgeholt . Es war ein neues Gerät ist sehr leise jedoch wurde ich bitter enttäuscht .

Nach einrichten der Konsole stürzte die im Hauptmenü immer ab .Neues Update drauf gezogen und Werkseinstellungen haben nicht geholfen .

Wieder beim Support angerufen und retourschein per Mail bekommen .

Bin richtig enttäuscht 

jetzt heißt es wieder 2-3 Wochen warten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JackCarver:

Ach du scheiße... 

Bekommst du kein Spiel gestartet? Stürzt die direkt ab und startet neu, oder wie äußert sich das? 

Ne die stürzt schon im Hauptmenü ab. Es ist für paar Sekunden schwarz und baut sich das Hauptmenü neu auf und das sehr oft hintereinander.

Ich habe alles versucht wie z.b Werkseinstellung oder auch komplett das System neu installiert vom Stick hat nichts gebracht  

Hab schon mit Sony gesprochen und hab die heute noch zur Post gebracht.

Ich verstehe es nicht eine neue Konsole und dann wieder defekt ich könnte im Strahl kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, 

nun gehöre ich auch zu den Unglücklichen, die ihre PS5 einschicken mussten 🥲 Hab sie seit dem 12.12.2020, und da mein Problem immer wieder seit Februar auftauchte, wollte ich noch schnell die Garantie ausnutzen😆

Meine PS5 hatte - anfangs insbesondere, wenn ich PS4 Spiele von einer externen Festplatte gespielt habe, vor Kurzem dann aber auch von der Internen Festplatte der PS5 - das Problem, dass mitten im Spielen (manchmal nach 30min, manchmal direkt nach Start) plötzlich der Green Screen "Hallo" sagte, und dann ging erstmal eine Stunde nichts mehr. Zuerst hat der Neuaufbau der Datenbank im Sicherheitsmodus immer geholfen, jetzt nicht mehr. Hatte noch jemand so ein Problem? Hab hier fast nur Spulenfiepen-oder Lüfter-Probleme gesehen😄

Hab sie am 15.11. zu Sony bzw. Yusen geschickt, seitdem tut sich NICHTS mehr am Status "befindet sich in Transit zu uns". Lt. Telefonat mit dem Support vorgestern sollte ich mich noch gedulden, weil das Paket definitiv bei Ihnen ist (Status bei DHL war am 16.11. Übergabe an Geschäftskunden), aber wohl noch nicht gescannt bzw. an die Reparaturabteilung weitergegeben wurde. Jetzt sind es 11 Tage und ich mache mir ein bisschen Gedanken, obwohl ich mich durch 121 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und mehrere Leute wohl das Problem hatten, dass der Status oft erst bei Rücksendung zum Kunden geändert wurde😄

 

EDIT: vor 1 Stunde kam die E-Mail mit der Info, dass mein Gerät bzw. ein neues Gerät (Seriennummer vorher fing mit F an, jetzt mit R) auf dem Weg zu mir ist und in 4-5 Tagen bei mir eintreffen sollte. Status ist immer noch derselbe wie seit 11 Tagen😆 Juchuu, Tag gerettet😍🤣

Bearbeitet von TanjaK_02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/26/2021 um 11:30 AM schrieb TanjaK_02:

Hallöchen zusammen, 

nun gehöre ich auch zu den Unglücklichen, die ihre PS5 einschicken mussten 🥲 Hab sie seit dem 12.12.2020, und da mein Problem immer wieder seit Februar auftauchte, wollte ich noch schnell die Garantie ausnutzen😆

Meine PS5 hatte - anfangs insbesondere, wenn ich PS4 Spiele von einer externen Festplatte gespielt habe, vor Kurzem dann aber auch von der Internen Festplatte der PS5 - das Problem, dass mitten im Spielen (manchmal nach 30min, manchmal direkt nach Start) plötzlich der Green Screen "Hallo" sagte, und dann ging erstmal eine Stunde nichts mehr. Zuerst hat der Neuaufbau der Datenbank im Sicherheitsmodus immer geholfen, jetzt nicht mehr. Hatte noch jemand so ein Problem? Hab hier fast nur Spulenfiepen-oder Lüfter-Probleme gesehen😄

Hab sie am 15.11. zu Sony bzw. Yusen geschickt, seitdem tut sich NICHTS mehr am Status "befindet sich in Transit zu uns". Lt. Telefonat mit dem Support vorgestern sollte ich mich noch gedulden, weil das Paket definitiv bei Ihnen ist (Status bei DHL war am 16.11. Übergabe an Geschäftskunden), aber wohl noch nicht gescannt bzw. an die Reparaturabteilung weitergegeben wurde. Jetzt sind es 11 Tage und ich mache mir ein bisschen Gedanken, obwohl ich mich durch 121 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und mehrere Leute wohl das Problem hatten, dass der Status oft erst bei Rücksendung zum Kunden geändert wurde😄

 

EDIT: vor 1 Stunde kam die E-Mail mit der Info, dass mein Gerät bzw. ein neues Gerät (Seriennummer vorher fing mit F an, jetzt mit R) auf dem Weg zu mir ist und in 4-5 Tagen bei mir eintreffen sollte. Status ist immer noch derselbe wie seit 11 Tagen😆 Juchuu, Tag gerettet😍🤣

Ich habe am 18.11. auch meine PS5 (Seriennummer mit R am Anfang) zum zweiten Mal eingeschickt und bin gespannt was dieses Mal passiert. Hatte leider immer noch Spulenfiepen und den Nidec-Lüfter. Hoffe die wird repariert und ich bekomme nicht wieder eine Austauschkonsole. Hört sich zwar am Anfang gut an, aber ich glaube da wird einfach eine Konsole ausgesucht und dem Kunden zugeschickt. Ohne, dass vorher geschaut wird ob der Lüfter unrund läuft oder das Netzteil brummt ohne Ende.... Ein reines Losglück also....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hanswurst1408:

Ich habe am 18.11. auch meine PS5 (Seriennummer mit R am Anfang) zum zweiten Mal eingeschickt und bin gespannt was dieses Mal passiert. Hatte leider immer noch Spulenfiepen und den Nidec-Lüfter. Hoffe die wird repariert und ich bekomme nicht wieder eine Austauschkonsole. Hört sich zwar am Anfang gut an, aber ich glaube da wird einfach eine Konsole ausgesucht und dem Kunden zugeschickt. Ohne, dass vorher geschaut wird ob der Lüfter unrund läuft oder das Netzteil brummt ohne Ende.... Ein reines Losglück also....

Also meine war von Anfang an sehr ruhig, ich hatte nie Probleme. Ich hoffe, mein Austauschgerät ist es jetzt auch🤞 Drücke dir die Daumen, dass du Glück hast! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Day 1 Ps5 Konsole auch einschicken, es geht mir langsam auf den Senkel diese Probleme...

Diese Konsole ist einfach der grösste Schrott in sachen Qualität, da war die PS4 mit ihren Düsenjet Lüftern um einiges angenehmer...

NIE MEHR DAY 1!!!

Meine Probleme?

- Spulenfiepen / Coil Wine, aufs übelste, so laut dass ich das im Nebenzimmer höre

- Vibriert so stark, dass das ganze TV Möbel mitvibriert (und das ist Massivholz...)

- Lüfter Rattert

- PS5 Brummt richtig hart

- Ab und zu Freezes / Bluescreens (kann von den Games sein, idk) aber dann erstmal Datenbank neu aufbauen...

 

Hoffe ich bekomme eine NEUE Revision und nicht irgendeine "Reparierte"....

Aber eine Hoffnung hab ich, Kumpel hat sich letzte Woche eine PS5 geholt also die neue Revision (die CFI-1116A), die ist tiptop leise, reingarnix hört man da...

 

Also hier handelt es sich um Schweizer Konsolen, weiss nicht wohin die Konsole dann geschickt wird über den Support in der Schweiz, auch nach Frankreich oder Holland?

Updates kommen dann, wenn ich welche habe... Erstmal zum Händler Retour schicken ^^

PS: Hab mich extra hier Angemeldet für den Beitrag um mein Senf da zu lassen ^^

 

Bearbeitet von Killerbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/19/2021 um 10:47 PM schrieb Milanista:

Ne die stürzt schon im Hauptmenü ab. Es ist für paar Sekunden schwarz und baut sich das Hauptmenü neu auf und das sehr oft hintereinander.

Ich habe alles versucht wie z.b Werkseinstellung oder auch komplett das System neu installiert vom Stick hat nichts gebracht  

Hab schon mit Sony gesprochen und hab die heute noch zur Post gebracht.

Ich verstehe es nicht eine neue Konsole und dann wieder defekt ich könnte im Strahl kotzen

So gerade email von Sony bekommen 

Mir wird eine neue Konsole zugeschickt es ist eine neue Seriennummer .

Ich hoffe das beim zweiten mal alles funktioniert 

 

ich berichte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ( also ich denke zu 100 %) wird es so sein das man aus dem Repaircenter nur Tauschkonsolen bekommt. Man wird hier nie ein komplett neues Gerät bekommen. Die haben da 100 er von Konsolen die defekt eingegangen sind. Wurden soweit es sich lohnt instandgesetzt, gereinigt und zum Tausch bereitgestellt. 

Das ganze ist mit Handys nichts anderes.

Wenn ihr eine komplett neue Konsole wollt, dann müsst ihr eure verkaufen und eine neue versiegelte beschaffen.

Also wegen meiner könnte man mal alte Seriennummern teilen.

Meine alte Nummer... 

F11............... 4086

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...