Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb JackCarver:

Ich vermute ( also ich denke zu 100 %) wird es so sein das man aus dem Repaircenter nur Tauschkonsolen bekommt. Man wird hier nie ein komplett neues Gerät bekommen. Die haben da 100 er von Konsolen die defekt eingegangen sind. Wurden soweit es sich lohnt instandgesetzt, gereinigt und zum Tausch bereitgestellt. 

Das ganze ist mit Handys nichts anderes.

Wenn ihr eine komplett neue Konsole wollt, dann müsst ihr eure verkaufen und eine neue versiegelte beschaffen.

Also wegen meiner könnte man mal alte Seriennummern teilen.

Meine alte Nummer... 

F11............... 4086

 

 

 

 

 

 

 

Interessante Vermutung. Könnte was dran sein.... Ich habe mittlerweile auch eine Mail bekommen, in der steht, dass ich eine neue Konsole bekomme. Fängt auch mit R an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine Ersatz PS5 bekommen .

Es war in Folie verpackt und sieht aus wie neu .

Funktioniert alles wunderbar ich hab zwar den nidec Lüfter erwischt aber stört mich überhaupt nicht weil ich es nicht als störend empfinde .

Spullenfiepen ist vorhanden und genau so laut wie bei meiner alten .

Laufwerk schien mir etwas laut zu sein aber nur beim installieren .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/26/2021 um 10:30 AM schrieb TanjaK_02:

Hallöchen zusammen, 

nun gehöre ich auch zu den Unglücklichen, die ihre PS5 einschicken mussten 🥲 Hab sie seit dem 12.12.2020, und da mein Problem immer wieder seit Februar auftauchte, wollte ich noch schnell die Garantie ausnutzen😆

Meine PS5 hatte - anfangs insbesondere, wenn ich PS4 Spiele von einer externen Festplatte gespielt habe, vor Kurzem dann aber auch von der Internen Festplatte der PS5 - das Problem, dass mitten im Spielen (manchmal nach 30min, manchmal direkt nach Start) plötzlich der Green Screen "Hallo" sagte, und dann ging erstmal eine Stunde nichts mehr. Zuerst hat der Neuaufbau der Datenbank im Sicherheitsmodus immer geholfen, jetzt nicht mehr. Hatte noch jemand so ein Problem? Hab hier fast nur Spulenfiepen-oder Lüfter-Probleme gesehen😄

Hab sie am 15.11. zu Sony bzw. Yusen geschickt, seitdem tut sich NICHTS mehr am Status "befindet sich in Transit zu uns". Lt. Telefonat mit dem Support vorgestern sollte ich mich noch gedulden, weil das Paket definitiv bei Ihnen ist (Status bei DHL war am 16.11. Übergabe an Geschäftskunden), aber wohl noch nicht gescannt bzw. an die Reparaturabteilung weitergegeben wurde. Jetzt sind es 11 Tage und ich mache mir ein bisschen Gedanken, obwohl ich mich durch 121 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und mehrere Leute wohl das Problem hatten, dass der Status oft erst bei Rücksendung zum Kunden geändert wurde😄

 

EDIT: vor 1 Stunde kam die E-Mail mit der Info, dass mein Gerät bzw. ein neues Gerät (Seriennummer vorher fing mit F an, jetzt mit R) auf dem Weg zu mir ist und in 4-5 Tagen bei mir eintreffen sollte. Status ist immer noch derselbe wie seit 11 Tagen😆 Juchuu, Tag gerettet😍🤣

So, Update - mein Austauschgerät ist vorhin angekommen, Seriennummer mit R... statt wie vorher mit F..., Modellnummer allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, wie vorher eine CFI-1016er. Klebefolie war auch drauf, sah aus wie neu.

Direkt alles angeschlossen, installiert, geupdated und einige Minuten "Kena" gespielt - Fazit: ich bin MEHR als happy, denn die neue Konsole ist nicht nur extrem leise und ruhig, sondern gefühlt sogar noch leiser und ruhiger als meine 1. PS5, und auch diesmal habe ich Glück, kein Spulenfiepen🥰 Beim Spielen hört man nichts, und während gerade "Guardians Of The Galaxy" installiert wird, hört man auch nichts, es ist, als wäre sie aus. Bin sehr happy, dass alles trotz Sorgen und Panik, sie sei auf dem Weg verschwunden, so wunderbar geklappt hat. 

Die Tage muss ich dann zwar noch ein PS4 Spiel ausprobieren, da dabei ja der Green Screen mit Absturz entstand, aber erstmal ist alles super 😊

Bearbeitet von TanjaK_02
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TanjaK_02:

So, Update - mein Austauschgerät ist vorhin angekommen, Seriennummer mit R... statt wie vorher mit F..., Modellnummer allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, wie vorher eine CFI-1016er. Klebefolie war auch drauf, sah aus wie neu.

Direkt alles angeschlossen, installiert, geupdated und einige Minuten "Kena" gespielt - Fazit: ich bin MEHR als happy, denn die neue Konsole ist nicht nur extrem leise und ruhig, sondern gefühlt sogar noch leiser und ruhiger als meine 1. PS5, und auch diesmal habe ich Glück, kein Spulenfiepen🥰 Beim Spielen hört man nichts, und während gerade "Guardians Of The Galaxy" installiert wird, hört man auch nichts, es ist, als wäre sie aus. Bin sehr happy, dass alles trotz Sorgen und Panik, sie sei auf dem Weg verschwunden, so wunderbar geklappt hat. 

Die Tage muss ich dann zwar noch ein PS4 Spiel ausprobieren, da dabei ja der Green Screen mit Absturz entstand, aber erstmal ist alles super 😊

Das ist klasse und eine gute Nachricht für alle anderen die noch auf ihre warten. 

Dir weiterhin viel Spaß und "ruhige" Stunden 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich auch zweites Austauschgerät erhalten. Diesmal habe ich wohl einen Deltalüfter. Denn man hört wirklich gar nichts. Außer man hält sein Ohr sehr nahe dran. Dafür leider wieder Spulenfiepen. Also entweder lauter oder unrunder Lüfter oder Spulenfiepen. Alles ohne geht wohl bei mir nicht.... Tja keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Selbst mit Ton ist es teilweiße hörbar.... Nochmal einschicken? Hoffen, dass das Spulenfiepen besser wird oder ganz verschwindet.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Milanista:

Ich hab heute meine Ersatz PS5 bekommen .

Es war in Folie verpackt und sieht aus wie neu .

Funktioniert alles wunderbar ich hab zwar den nidec Lüfter erwischt aber stört mich überhaupt nicht weil ich es nicht als störend empfinde .

Spullenfiepen ist vorhanden und genau so laut wie bei meiner alten .

Laufwerk schien mir etwas laut zu sein aber nur beim installieren .

 

Update 

nach 5 Stunden zocken ohne Probleme kann ich sagen das der Lüfter nicht störend ist .

Das Laufwerk ist auch leiser geworden.

Das Spulenfiepen ist nach 5 Stunden zocken nicht schlimmer geworden 

Ich bin vollkommen zufrieden und kann endlich in Ruhe zocken.

 

Wünsche euch schöne Feiertage und hoffe das ihr mit der Austausch Konsole zufrieden seid 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb apfelschorle:

Moin! 
Hat hier zufällig auch gerade jemand seine PS5 eingeschickt? Meine ist am 17.11.21 im Reparaturservice von Sony eingegangen. Das ist nun schon über 3 Wochen her, seitdem Funkstille. Ist doch nicht normal, dass das so lange dauert? 
Gruß

Moin 

ich habe meine am 19.11.21 eingeschickt und habe es am 02.12.21 wieder bekommen .

Ich würde mal am Montag bei Sony anrufen .

Grüße 

Bearbeitet von Milanista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...