Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 12/13/2021 um 12:18 PM schrieb Gregor de la Muerte:

Juten Tach,

meine PS5 ist im Safe Mode gefangen. Noch am Abend des Kaufs. Hab nach dem erstmaligen Einschalten die Systemsoftware und die Controllersoftware aktualisiert und dann anderthalb Stunden gezockt. Anschließend, während der Installation von Ghost of Tsushima von der Disk ist die Konsole in den Rest Mode gegangen und hat sich von dort nie wieder erholt :(

Neuinstallation der Systemsoftware über USB Stick war leider mehrmals nicht erfolgreich, weshalb ich mit dem PlayStation Support telefoniert habe und die Konsole einschicken musste.

Hab die Konsole nach nem Telefonat mit dem PlayStation-Support am 30.11.21 eingeschickt, am 02.12. kam die Eingangsbestätigung des Reparaturcenters. Ist jetzt auch schon wieder 6-7 Werktage her (je nach Zählweise).

Tja und jetzt warte ich und hoffe, dass die Konsole noch vor Weihnachten wieder zurück kommt.

Grad eben am Telefon konnte man mir leider auch nicht mehr sagen als die PlayStation-Trackingseite.

Ich weiß jedenfalls, dass ich, wenn die Konsole irgendwann mal wieder zurück kommt, den Ruhemodus deaktivieren werde. Man liest ja doch einiges im Netz, das recht besorgniserregend ist.

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gregor de la Muerte:

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Ich drücke dir die Daumen das du jetzt Ruhe hast 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/20/2021 um 4:16 PM schrieb Gregor de la Muerte:

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Guten Abend 

ich habe gerade eine email von Sony bekommen .

Ich bekomme eine Fabrik neue Konsole .

Seriennummer fängt mit F an .

ich habe da mal eine Frage und zwar bei einer Disc Version ist in der Seriennummer XW aber bei der neuen Konsole habe ich anstatt XW ein SMQ.

Seriennummer fängt auch mit F2 an .

Nicht das die mir die digital senden 😅

kennt sich da jemand aus ?

schöne Weihnachten wünsche ich euch 

Bearbeitet von Milanista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/24/2021 um 7:10 PM schrieb Milanista:

Guten Abend 

ich habe gerade eine email von Sony bekommen .

Ich bekomme eine Fabrik neue Konsole .

Seriennummer fängt mit F an .

ich habe da mal eine Frage und zwar bei einer Disc Version ist in der Seriennummer XW aber bei der neuen Konsole habe ich anstatt XW ein SMQ.

Seriennummer fängt auch mit F2 an .

Nicht das die mir die digital senden 😅

kennt sich da jemand aus ?

schöne Weihnachten wünsche ich euch 

Kurzes Update 

heute die neue PS5 bekommen .

Es war in einer. Original PS5 Kartonage verpackt und ist Fabrik neu.

Es ist die neueste Revision und den Lüfter hört man null .

ich bin so happy endlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Vielleicht hat man die komplette Baugruppe vom Trigger einfach getauscht?! Dauert nämlich eigentlich nur 10 min und der Controller ist wieder einsatzbereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Der Support von Sony ist richtig mies.

Hab auch meine PS5 zweimal einschicken müssen, da der Lüfter ziemlich laut war. Letztendlich ist die Lautstärle anscheinend normal. Da bin ich doch ein bisschen von der Series X verwöhnt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Vielleicht hat man die komplette Baugruppe vom Trigger einfach getauscht?! Dauert nämlich eigentlich nur 10 min und der Controller ist wieder einsatzbereit. 

Bei mir war auch die R2 ohne großen Widerstand..War die kleine Feder gebrochen, habe mir ne ganze Tüte voll bestellt und die selber gewechselt..hat ca 5 Minuten gedauert..Klingt zwar ein wenig absurd in der Garantie Zeit, hatte aber keinen bock ihn einzusenden..Der ps5 Controller ist zugänglich wie kein anderer davor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Bei mir war auch die R2 ohne großen Widerstand..War die kleine Feder gebrochen, habe mir ne ganze Tüte voll bestellt und die selber gewechselt..hat ca 5 Minuten gedauert..Klingt zwar ein wenig absurd in der Garantie Zeit, hatte aber keinen bock ihn einzusenden..Der ps5 Controller ist zugänglich wie kein anderer davor 

Wenn nur die Feder gebrochen ist natürlich kein Problem. Ist ja seit dem DualShock 3 eine Schwachstelle bei L2/R2. Selber ist mir zwar noch keine gebrochen, aber für Kumpels schon mehrere gewechselt (noch nicht beim DualSense). Aber könnte auch was am Getriebe oder Motor sein. Ist ja jetzt doch ein bisschen mehr Technik hinter dem Trigger. Finde eigentlich keinen PS Controller wirklich kompliziert beim zerlegen. 

Ich repariere so kleine Defekte bei "günstigen" Produkten auch meistens selber. Auch wenn es theoretisch dumm ist wenn man noch in der Garantiezeit ist. Bisher ist es aber fast immer gut ausgegangen. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...