Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

Am 12/16/2021 um 4:02 PM schrieb Milanista:

Ne liegt an der Konsole hatte heute morgen ein System Crash .

Habe bei Sony angerufen und die haben mir bestätigt das die letzten zwei Konsolen die mir zugeschickt wurden General überholt waren .

Da es jetzt die dritte mal ist habe ich das Recht auf eine neu Konsole .

Der Sony Mitarbeiter hat es so dokumentiert das ich eine Fabrik neue bekommen soll und ich das Recht auf eine neue habe.

Ich habe die heute morgen zur Post gebracht .

Ich hoffe das es jetzt das letzte mal war

Das ist ja interessant. Das man nach zwei generalüberholten Konsolen, das Recht auf eine fabrikneue Konsole hat. Hm. Ist das dann gut oder schlecht?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hanswurst1408:

Das ist ja interessant. Das man nach zwei generalüberholten Konsolen, das Recht auf eine fabrikneue Konsole hat. Hm. Ist das dann gut oder schlecht?

Mir ist es eigentlich egal Hauptsache ich bekomme eine Konsole die vernünftig funktioniert aber das von  zwei General überholte Konsolen beide defekt sind ist schon eine Hausnummer 

Sony Mitarbeiter meinte ich sollte jetzt eine neue bekommen .

Wenn es wieder eine General überholte ist die defekt ist muss ich leider rechtliche Schritte einleiten 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12/13/2021 um 12:18 PM schrieb Gregor de la Muerte:

Juten Tach,

meine PS5 ist im Safe Mode gefangen. Noch am Abend des Kaufs. Hab nach dem erstmaligen Einschalten die Systemsoftware und die Controllersoftware aktualisiert und dann anderthalb Stunden gezockt. Anschließend, während der Installation von Ghost of Tsushima von der Disk ist die Konsole in den Rest Mode gegangen und hat sich von dort nie wieder erholt :(

Neuinstallation der Systemsoftware über USB Stick war leider mehrmals nicht erfolgreich, weshalb ich mit dem PlayStation Support telefoniert habe und die Konsole einschicken musste.

Hab die Konsole nach nem Telefonat mit dem PlayStation-Support am 30.11.21 eingeschickt, am 02.12. kam die Eingangsbestätigung des Reparaturcenters. Ist jetzt auch schon wieder 6-7 Werktage her (je nach Zählweise).

Tja und jetzt warte ich und hoffe, dass die Konsole noch vor Weihnachten wieder zurück kommt.

Grad eben am Telefon konnte man mir leider auch nicht mehr sagen als die PlayStation-Trackingseite.

Ich weiß jedenfalls, dass ich, wenn die Konsole irgendwann mal wieder zurück kommt, den Ruhemodus deaktivieren werde. Man liest ja doch einiges im Netz, das recht besorgniserregend ist.

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Gregor de la Muerte:

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Ich drücke dir die Daumen das du jetzt Ruhe hast 

Link to comment
Share on other sites

Am 12/20/2021 um 4:16 PM schrieb Gregor de la Muerte:

Versandbenachrichtigung für die reparierte Konsole kam am 14.12. und heute (20.12.) ist die Konsole wieder da. Denke mal jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Paketliederdienste alle Hände voll zu tun, von daher dauerte es etwas länger. Ich bin einigermaßen happy :)

Jetzt muss die Konsole nur noch halten. Wir fassen sie ehrlich gesagt mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen an^^

Hab übrigens laut Seriennummer dieselbe Konsole wieder zurück erhalten.

Guten Abend 

ich habe gerade eine email von Sony bekommen .

Ich bekomme eine Fabrik neue Konsole .

Seriennummer fängt mit F an .

ich habe da mal eine Frage und zwar bei einer Disc Version ist in der Seriennummer XW aber bei der neuen Konsole habe ich anstatt XW ein SMQ.

Seriennummer fängt auch mit F2 an .

Nicht das die mir die digital senden 😅

kennt sich da jemand aus ?

schöne Weihnachten wünsche ich euch 

Edited by Milanista
Link to comment
Share on other sites

Am 12/24/2021 um 7:10 PM schrieb Milanista:

Guten Abend 

ich habe gerade eine email von Sony bekommen .

Ich bekomme eine Fabrik neue Konsole .

Seriennummer fängt mit F an .

ich habe da mal eine Frage und zwar bei einer Disc Version ist in der Seriennummer XW aber bei der neuen Konsole habe ich anstatt XW ein SMQ.

Seriennummer fängt auch mit F2 an .

Nicht das die mir die digital senden 😅

kennt sich da jemand aus ?

schöne Weihnachten wünsche ich euch 

Kurzes Update 

heute die neue PS5 bekommen .

Es war in einer. Original PS5 Kartonage verpackt und ist Fabrik neu.

Es ist die neueste Revision und den Lüfter hört man null .

ich bin so happy endlich 

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Vielleicht hat man die komplette Baugruppe vom Trigger einfach getauscht?! Dauert nämlich eigentlich nur 10 min und der Controller ist wieder einsatzbereit. 

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich kanns nur nochmal sagen... Der Sony Support ist der größte scheiß Laden den es gibt. 

Hab vor 14 Tagen meinen Controller eingesendet weil die r2 Taste immer runter geklappt ist. 

Grad kam die Bestätigung das ich für die Rücksendung.... Die Seriennummer ist die selbe.... Heißt die schicken mir den halb Toten Controller einfach wieder zurück. 

So geil die Konsole auch ist... Der Support ist einfach ne Glatte 6.

Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes erlebt wie dort. 

 

Der Support von Sony ist richtig mies.

Hab auch meine PS5 zweimal einschicken müssen, da der Lüfter ziemlich laut war. Letztendlich ist die Lautstärle anscheinend normal. Da bin ich doch ein bisschen von der Series X verwöhnt. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Vielleicht hat man die komplette Baugruppe vom Trigger einfach getauscht?! Dauert nämlich eigentlich nur 10 min und der Controller ist wieder einsatzbereit. 

Bei mir war auch die R2 ohne großen Widerstand..War die kleine Feder gebrochen, habe mir ne ganze Tüte voll bestellt und die selber gewechselt..hat ca 5 Minuten gedauert..Klingt zwar ein wenig absurd in der Garantie Zeit, hatte aber keinen bock ihn einzusenden..Der ps5 Controller ist zugänglich wie kein anderer davor 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...