Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Hey 

 

leider muss ich hier auch was schreiben!


 Mitte Dezember began meine ps5 sich beim Start automatisch abzuschalten 

 

hat dann immer die  Fehler Meldung  gebracht dass man sie nicht vom Strom nehmen darf usw 🙄

alles problert neu aufgespielt usw leider keinen  Effekt gebracht dann bei  den komischen Leuten vom Support angerufen, man fragt sich dich ob das irgendwelche Roboter sind oder so.

 

Dann am 30.12.2020 eingeschickt aber immer noch nicht bei denen in der Werkstatt angekommen 

laut Dhl ist es bei Yusen am 4.1.2021 angekommen!

Naja abwarten Tee trinken!

 

56417C7F-6D6E-485F-A9AD-79B45247A2E0.png

Bearbeitet von Kush23_
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Kiezkind said:

Ich habe einmal eine Frage: Wieso schickt ihr alle eure Konsolen bei Sony ein? Da ihr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist seid könnt ihr doch im Falle eines Sachmangels einfach gem. §439 BGB beim Verkäufer auf Nacherfüllung bestehen? In diesem Falle wäre ggf. sogar die Forderung nach Eintausch gg. ein Neugerät (is wohl momentan eher Essig) gesetzlich angezeigt.

Allgemein gesprochen hast du recht, dass man sich in den ersten 6 Monaten eigentlich immer an den Händler wenden sollte und nie an den Hersteller.

Die PS5 ist aktuell aber eine Ausnahme wenn man ein Austauschgerät bekommen will. Das bekommst du in absehbarer Zeit nur von Sony direkt. Vom Händler kannst du nur erwarten das Geld zurück zu bekommen.

Genau das habe ich inzwischen gemacht, meine PS5 ging an den Händler zurück und ich habe mein Geld wieder bekommen. Ich habe aktuell keine Lust mehr auf das Konsolen-Glücksspiel mit Sony. Zudem dauert es ja immer knapp 2  Wochen bis man wieder eine PS5 in der Hand hat, in der Zeit sitzt man erst mal auf dem Trockenen.

Sollten demnächst noch einmal Geräte auf den Markt kommen werde ich vielleicht noch einmal mein Glück versuchen, dann aber gleich in den ersten 14 Tagen widerrufen wenn ich wieder eines der Mistgeräte bekommen sollte. Vielleicht warte ich auch einfach noch ein halbes Jahr, bis Sony die ganzen Kinderkrankheiten im Griff hat, die ganzen versprochenen Features per Update nachgeliefert wurden, und es überhaupt genügend echte PS5 Titel gibt.

Ich bin auch noch skeptisch, ob die Speichererweiterung auf Anhieb funktionieren wird. Würde mich nicht wundern, wenn Sony auch hier einen Bock geschossen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tommysailor:

Da würde ich mal nachhaken. Da ist definitiv was faul!

Hab heute mal angerufen beim PlayStation Support  der hat eig auch nur das gesehen was ich sehe, dass die PlayStation halt an yusen übergeben wurde!

Und meinte das wäre normal bla bla!

 

fuck jetzt mach ich mir Sorgen!

 

an wen soll ich mich am besten noch wenden, direkt bei yusen anrufen?

Bearbeitet von Kush23_
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Kush23_ said:

Und meinte das wäre normal bla bla!

fuck jetzt mach ich mir Sorgen!

Ich würde mal noch ruhig bleiben, bei mir hat es auch über eine Woche gedauert, bis die Konsole im Reparaturzentrum ankam. Wenn du am Donnerstag noch immer keine entsprechende Meldung hast würde ich bei der Hotline von Sony noch einmal anrufen.

Bei Yusen brauchst du nicht anrufen, da du die nicht beauftragt hast werden die dir keinerlei Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Player42:

Ich würde mal noch ruhig bleiben, bei mir hat es auch über eine Woche gedauert, bis die Konsole im Reparaturzentrum ankam. Wenn du am Donnerstag noch immer keine entsprechende Meldung hast würde ich bei der Hotline von Sony noch einmal anrufen.

Bei Yusen brauchst du nicht anrufen, da du die nicht beauftragt hast werden die dir keinerlei Auskunft geben.

Ok hast recht es waren ja auch Feiertage (Neujahr, heilige drei Könige)

 

mal abwarten und positiv bleiben😭

 

wann hast du deine eingeschickt?

Bearbeitet von Kush23_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, also meine, die ich vor einer Woche abgeschickt habe, befindet sich jetzt auf dem Rückweg. Selbe Seriennummer... Hoffe, dass sie den Lüfter getauscht haben. ☠️

Weiß jemand mit was die versenden? Der Tracking-Link funktioniert irgendwie nicht.

Bearbeitet von tommysailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...