Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb LordOfCinder:

Die Krise kriegen ­čĄô

Ansonsten was KarateRider sagt.

Das auf jeden Fall ­čÖä

vor 9 Stunden schrieb Celeste:

Habe heute um 18 Uhr schon die Nachricht bekommen, dass meine PS5 auf dem R├╝ckweg zu mir sei.

Richtig gut, hatte sie Montag (11.1.) vormittags losgeschickt. Also innerhalb derselben Woche noch alles bearbeitet. Das finde ich schonmal sehr zufriedenstellend. Schneller, als ich erwartet h├Ątte.

@Kush23_ ja da w├╝rde ich auch die Krise bekommen...
Aber warte doch mal noch ein zwei Tage ab, wenn Du sie erst heute wieder bekommen hast.
Ich hatte mit meiner PS5 zum Beispiel nur ein einziges Mal einen Absturz beim Start, dann nie wieder. Wenn Du die n├Ąchsten Tage gar keine Abst├╝rze mehr hast, vielleicht war es dann Zufall, dass heute die zwei waren?

Ja da hast du  recht, war nur beim erste mal anschalten oder Beobachte es jetzt mal und schau was passiert! Halte euch auf dem laufenden!

wenn sie wieder Faxen macht geht die Safe zur├╝ck!

das mit der lautst├Ąrke┬á┬áhat sich eig auch erledigt! Sie ist halt ziemlich laut wenn man was installiert, dann geht es eig wieder!

• Replies 269
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hi @ all!  Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mi

Ja ich bin auch der ├ťberzeugung, dass es so sein wird wie KarateRider sagt. Bei mir steht auch der Begriff "Unbearbeitete Einheit" als ├ťberschrift da. In der Tabelle steht dann aber "Ger├Ąt r

Die Meinung darfst du gerne haben. Ich und viele andere sind da anderer Meinung aus dem einfachen Grund, dass wenn keiner etwas sagt Sony auch keinen Handlungsdruck bekommt irgend etwas zu ├Ąndern.

Posted Images

Wieder abgest├╝rzt beim hochfahren!
Schick sie Montag wieder zurück

eigentlich echt n Witz, wenn man sich ├╝berlegt dass sie genau wegen dem Problem zum Support ging. Und jetzt die selbe scheisse wieder!

Edited by Kush23_

Sooo nachdem meine jetzt beim 2. Mal ausgetauscht und nicht wieder "repariert" wurde hab ich jetzt den Teardown-L├╝fter und in den Situation in denen die alte unfassbar laut wurde ist sie jetzt nur noch auf max. 10cm Abstand wahrnehmbar. Also hartn├Ąckig bleiben ­čśü­čĹŹ

Edited by KarateRider
Verbesserung
vor einer Stunde schrieb KarateRider:

Sooo nachdem meine jetzt beim 2. Mal ausgetauscht und nicht wieder "repariert" wurde hab ich jetzt den Teardown-L├╝fter und in den Situation in denen die alte unfassbar laut wurde ist sie jetzt nur noch auf max. 10cm Abstand wahrnehmbar. Also hartn├Ąckig bleiben ­čśü­čĹŹ

Cool Gl├╝ckwunsch.

So albern, die sollen den L├╝fter und eine Anleitung einfach mal einzeln verschicken. Wenn ich die Faceplate abmache, bekomme ich den Eindruck, dass man das eigentlich auch ganz gut selber machen k├Ânnte. Dann m├╝sste man nicht jedes Mal eine Woche ohne Ger├Ąt auskommen.

L├╝fter tauschen kann jeder halbwegs begabte Mensch. Habe Sony auch schon um das Zusenden eines┬áErsatzl├╝fters┬ágebeten, aber das machen sie nicht. Hatte auch die Hoffnung, dass sie mir bei der ÔÇ×ReparaturÔÇť den leiseren Delta einbauen, aber Pustekuchen. Die wissen sicherlich genau, was die Probleme sind, l├Âsen sie aber einfach nicht...

Da meine Playstation ansonsten aber keinerlei Macken hat, behalte ich sie jetzt erst Mal. Sobald erh├Ąltlich, kaufe ich einen leiseren L├╝fter und l├Âse das Problem selbst. @KarateRider┬áhatte Gl├╝ck wobei sich noch zeigen muss, ob seine┬áneue PS5 dann nicht andere Macken hat (nicht, dass ich schwarz Malen┬áwollte).

16 hours ago, tommysailor said:

W├╝sste gerne mal, ab wann man frei verk├Ąuflich andere L├╝fter bekommt ­čÖä

Wie ich schon hier geschrieben habe w├╝rde ich damit nicht vor Q3 2021 rechnen, d.h. es d├╝rften noch etliche Monate vergehen bis hier L├╝fter am freien Markt verf├╝gbar werden.

Zudem sollte dir bewusst sein, dass du die Garantie verlierst wenn du den L├╝fter selbst austauschst. Bei einem Ger├Ąt bei dem du noch Herstellergarantie hast solltest du dir das deshalb 2x ├╝berlegen.

Den Schrottl├╝fter von Nidec findet man ja schon - f├╝r um die 60-70ÔéČ. Und dass der L├╝fter getauscht wurde, kann doch niemand nachvollziehen.┬áDas Garantiesiegel┬ásitzt an einer anderen Stelle.

Nochmal einschicken macht auch bei der Lotterie absolut NULL Sinn!

18 minutes ago, tommysailor said:

Den Schrottl├╝fter von Nidec findet man ja schon - f├╝r um die 60-70ÔéČ.

Wo?
Das w├╝rde mich sehr wundern, wenn hier mehr als ein paar einzelne St├╝cke aus halbseri├Âsen Quellen auf eBay rumfliegen.

Sony d├╝rfte hier gerade alles was am Markt verf├╝gbar ist aufkaufen. Dass bei der PS5 nicht nur ein einziger L├╝fter verbaut wird liegt garantiert auch daran, dass schlicht nicht gen├╝gend St├╝ckzahlen von einem Hersteller geliefert werden k├Ânnen.

18 minutes ago, tommysailor said:

Und dass der Lüfter getauscht wurde, kann doch niemand nachvollziehen. Das Garantiesiegel sitzt an einer anderen Stelle.

Um den L├╝fter zu tauschen musst du die verklebte Abdeckung ├╝ber den Stromanschl├╝ssen entfernen. Das d├╝rfte von Sony relativ einfach zu entdecken sein, wenn man nicht extrem vorsichtig ist und seine Spuren gut verwischt. Ebenso wenn man irgendwelche Kratzer bspw. an den Schrauben hinterl├Ąsst.

Dass Sony auf Grund von Kratzern die Garantie verweigert ist ja nichts neues, einen entsprechenden Report haben wir ja sogar hier schon im Forum f├╝r die PS5.