Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Wieder abgestürzt beim hochfahren!
Schick sie Montag wieder zurück

eigentlich echt n Witz, wenn man sich überlegt dass sie genau wegen dem Problem zum Support ging. Und jetzt die selbe scheisse wieder!

Bearbeitet von Kush23_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nachdem meine jetzt beim 2. Mal ausgetauscht und nicht wieder "repariert" wurde hab ich jetzt den Teardown-Lüfter und in den Situation in denen die alte unfassbar laut wurde ist sie jetzt nur noch auf max. 10cm Abstand wahrnehmbar. Also hartnäckig bleiben 😁👍

 

Bearbeitet von KarateRider
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KarateRider:

Sooo nachdem meine jetzt beim 2. Mal ausgetauscht und nicht wieder "repariert" wurde hab ich jetzt den Teardown-Lüfter und in den Situation in denen die alte unfassbar laut wurde ist sie jetzt nur noch auf max. 10cm Abstand wahrnehmbar. Also hartnäckig bleiben 😁👍

 

Cool Glückwunsch.

So albern, die sollen den Lüfter und eine Anleitung einfach mal einzeln verschicken. Wenn ich die Faceplate abmache, bekomme ich den Eindruck, dass man das eigentlich auch ganz gut selber machen könnte. Dann müsste man nicht jedes Mal eine Woche ohne Gerät auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfter tauschen kann jeder halbwegs begabte Mensch. Habe Sony auch schon um das Zusenden eines Ersatzlüfters gebeten, aber das machen sie nicht. Hatte auch die Hoffnung, dass sie mir bei der „Reparatur“ den leiseren Delta einbauen, aber Pustekuchen. Die wissen sicherlich genau, was die Probleme sind, lösen sie aber einfach nicht...

Da meine Playstation ansonsten aber keinerlei Macken hat, behalte ich sie jetzt erst Mal. Sobald erhältlich, kaufe ich einen leiseren Lüfter und löse das Problem selbst. @KarateRider hatte Glück wobei sich noch zeigen muss, ob seine neue PS5 dann nicht andere Macken hat (nicht, dass ich schwarz Malen wollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, tommysailor said:

Wüsste gerne mal, ab wann man frei verkäuflich andere Lüfter bekommt 🙄

Wie ich schon hier geschrieben habe würde ich damit nicht vor Q3 2021 rechnen, d.h. es dürften noch etliche Monate vergehen bis hier Lüfter am freien Markt verfügbar werden.

Zudem sollte dir bewusst sein, dass du die Garantie verlierst wenn du den Lüfter selbst austauschst. Bei einem Gerät bei dem du noch Herstellergarantie hast solltest du dir das deshalb 2x überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, tommysailor said:

Den Schrottlüfter von Nidec findet man ja schon - für um die 60-70€.

Wo?
Das würde mich sehr wundern, wenn hier mehr als ein paar einzelne Stücke aus halbseriösen Quellen auf eBay rumfliegen.

Sony dürfte hier gerade alles was am Markt verfügbar ist aufkaufen. Dass bei der PS5 nicht nur ein einziger Lüfter verbaut wird liegt garantiert auch daran, dass schlicht nicht genügend Stückzahlen von einem Hersteller geliefert werden können.

18 minutes ago, tommysailor said:

Und dass der Lüfter getauscht wurde, kann doch niemand nachvollziehen. Das Garantiesiegel sitzt an einer anderen Stelle.

Um den Lüfter zu tauschen musst du die verklebte Abdeckung über den Stromanschlüssen entfernen. Das dürfte von Sony relativ einfach zu entdecken sein, wenn man nicht extrem vorsichtig ist und seine Spuren gut verwischt. Ebenso wenn man irgendwelche Kratzer bspw. an den Schrauben hinterlässt.

Dass Sony auf Grund von Kratzern die Garantie verweigert ist ja nichts neues, einen entsprechenden Report haben wir ja sogar hier schon im Forum für die PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nach g12l12ms1ah-56j14 googeln. Ja, den Nidec-Lüfter bekommt man bisher nur als Import aus China. Die haben sie aber dort schon palettenweise.

Ich hatte auch schon versucht, meinen alten Lüfter mit O-Ringen zu dämpfen. Habe die natürlich vor dem Einsenden entfernt. Sie haben mir ja nun anstandslos einen neuen Lüfter eingebaut - halt nur wieder einen lauteren.

Wäre halt schön, wenn sie wenigstens mal das Problem als solches anerkennen würden. 🙄 Ist ja nun ein Massenphänomen und wir reden hier nicht über „ein Bisschen“ lauter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...