Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, tommysailor said:

Wäre halt schön, wenn sie wenigstens mal das Problem als solches anerkennen würden. 🙄 Ist ja nun ein Massenphänomen und wir reden hier nicht über „ein Bisschen“ lauter...

Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Würde Sony das Problem als solches anerkennen, dann würde sich ein offiziell anerkannter Mangel ergeben und damit ein rechtlicher Anspruch. Ins Besondere würden dann mit Sicherheit noch viel mehr Leute ihr PS5 einschicken. Dass sich Sony das nicht ans Bein binden will brauche ich glaube ich nicht zu erklären.

Wünschenswert wäre es natürlich, aber eine Firma die so etwas freiwillig macht habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da müsste aus irgendeiner Richtung Druck kommen und momentan kann sich Sony darauf ausruhen, dass ihnen jede einzelne PS5 aus der Hand gerissen wird - relativ egal in welchem Zustand.

Wie ich vorher schon mal beschrieben habe ärgert mich vielmehr, wie sich die meisten Reviewer / Presse im Vorfeld mit ihren handverlesenen Review-Geräten hier schön zum Marketing-Organ von Sony haben machen lassen. Was haben wir nicht alle bei den Tests gelesen, dass die PS5 quasi "unhörbar" ist und dass die Zeiten à la PS4 mit lauten Konsolen endlich vorbei ist. Der reinse Hohn wenn man betroffen ist, meine PS4 Pro gibt ein wesentlich weniger nerviges Geräusch von sich als beide PS5 die ich hatte.

Es wird mich auch nicht wundern, wenn die momentan deaktivierte M.2 Schnittstelle später einmal noch das ein oder andere gravierende Problem in der Praxis haben wird. Genauso HDMI VRR wenn es denn mal verfügbar wird.

Ich hoffe hier eher auf eine Revision B der PS5 bei der die meisten der Kinderkrankheiten behoben sein werden. Aber mehr als ein Hoffen ist das aktuell nicht, realistisch kann man damit 2021 vermutlich nicht mehr rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich werden sie das nicht anerkennen. Wenn aber die Leute ihre PS5 wegen eines lauten Lüfters einschicken würde ich erwarten, dass genügend LEISE Ersatzlüfter für einen Austausch im Werk vorhanden sind. Sorry, aber das Gerät wurde als nahezu unhörbar beworben. Wenn Du davon ausgehst, dass 35% der PS5er von vornherein den leisen Lüfter haben (1 von 3 habe ich jetzt mehrfach gelesen) und 50% der Käufer den lauteren Lüfter so hinnehmen, dann müssten sie bei 15% der Leute tauschen. Das sollte machbar sein. So wie viele Leute ihre Konsole von Sony zurückbekommen hat man den Eindruck, dass da beim Support nur taube Leute arbeiten. 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/11/2021 um 5:23 PM schrieb Nauq-:

Eine Woche ging alles, dann Blitze und Artefakte in allen Spielen und auch im Dashboard. Bis auf grafisch weniger aufwendige, stürzen alle Spiele nach paar Minuten ab.

Ich habe nun seit Donnerstag eine neue Konsole hier stehen. Bisher ist alles top. Keine Abstütze, keine Artefakte, kein extremes Rattern etc. Klar etwas coil whine und gestern eine automatische Deinstallation nach Disk Entnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

ich habe vor einigen Tagen berichtet, dass Sony meine Konsole aufgrund eines tiefen Kratzers nicht reparieren will. Da diese Kratzer zur absoluten Sicherheit nicht von mir und vom Transport auch net stammen kann, habe ich Sony gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten. Mir geht es einfach um die Unfairness seitens Sony. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beim Trennen der Luftpolsterfolie meine Playsi5 mit einem Cutter zerkratzt haben. Nun wollen sie die Schuld mir geben. Ich zeige euch das Bild mal, das die mir gesendet haben. Das ist doch eindeutig ein Ritz bzw. die Spur eines spitzen Gegenstands. 

Wie seht ihr die Sache? 

 

VG

 

IMG_2608.JPG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren hat meine Konsole einen Systemfehler. Bildschirm flackert sehr stark, bis die PS5 abstürzt. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Kratzer und Systemfehler nicht, dass ich keinen Anspruch auf die Garantie mehr habe. Nachdem ich Sony die E-Mail gesendet habe, leiteten sie meine Nachricht an den zuständigen Bereich weiter und versendeten mir eine weitere Nachricht. 

Der Inhalt deren Mail:

"vielen Dank für deine Kontaktaufnahme bezüglich der Beschädigung an deiner PlayStation 5 die bei uns in Reparatur ist.
 
Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
 
Dein Fall wird von uns unter folgender Vorgangsnummer bearbeitet ## (Hier steht die Nr, die habe ich jetzt mal weggelassen) .
 
Bitte kontaktiere uns bei Rückfragen zu deinem Anliegen künftig unter Angabe der oben stehenden Nummer um die Bearbeitung übersichtlicher zu halten.
 
Bin mir jetzt net sicher, ob die meine Mail meinen, oder doch die Konsole. Aber ich werde die heute mal anrufen. 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RainMan:

Hey Leute, 

ich habe vor einigen Tagen berichtet, dass Sony meine Konsole aufgrund eines tiefen Kratzers nicht reparieren will. Da diese Kratzer zur absoluten Sicherheit nicht von mir und vom Transport auch net stammen kann, habe ich Sony gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten. Mir geht es einfach um die Unfairness seitens Sony. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beim Trennen der Luftpolsterfolie meine Playsi5 mit einem Cutter zerkratzt haben. Nun wollen sie die Schuld mir geben. Ich zeige euch das Bild mal, das die mir gesendet haben. Das ist doch eindeutig ein Ritz bzw. die Spur eines spitzen Gegenstands. 

Wie seht ihr die Sache? 

 

VG

 

IMG_2608.JPG.jpg

Hi,

Für mich sind das wirklich Messerspuren, durch die teils aufgewölbte Struktur des "Schnittes". Zumindest bei Kunststoffoberflächen bzw. beschichteten Oberflächen hat man ein ähnliches bis identisches Schadensbild.

 

Wo hast du die Konsole gekauft? Denn du hast doch über den Verkäufer eine Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, RainMan said:

Wie seht ihr die Sache?

Wenn ich mal meine subjektive Meinung außen vor lasse, dass ich das nicht sonderlich kulant finde wegen einem kosmetischen Kratzer an der Oberfläche die Garantie zu verweigern:

Bei der freiwilligen Herstellergarantie kannst du da rechtlich eigentlich nicht viel machen. Die Bedingungen darf der Hersteller nun mal selber festlegen. Du könntest höchstens versuchen einen Transportschaden geltend zu machen.

Bleibt dir noch die gesetzliche Gewährleistung über den Händler. Da der oberflächliche Kratzer den Defekt an sich nicht ausgelöst haben kann, darf dieser dir die Reparatur nicht verweigern. Eine Rückgabe / Austausch gegen ein neues Gerät könnte jedoch problematischer werden, d.h. hier könnte der Händler vermutlich eine Wertminderung anführen.
Ich kenne die Preise der Seitenverschalung nicht, aber das dürfte eigentlich nicht so dramatisch sein.

Um solche Probleme zu vermeiden empfiehlt es sich übrigens vor dem Versand immer Fotos vom Zustand zu machen.

Sollte sich Sony weiterhin bockig stellen, würde ich mir die PS5 zurückschicken lassen und es über den Händler versuchen. Viel anderes bleibt dir auch eigentlich nicht übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meiner PlayStation!

hatte meine ja eingeschickt weil sie beim anschalten vom Standby Modus ständig abgestürzt ist! 

Also eingeschickt zurück bekommen, und selbes Problem wieder!

 

Heute nochmal beim Support angerufen und dem Typ das erläutert (er war übrigens ziemlich kompetent und nett probs dafür) hat das dann alles aufgenommen und dazu geschrieben dass sie die Konsole komplett austauschen! Hoffe bekomme jetzt eine neue!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Hoffen wir, dass Du in der Lotterie diesmal ein glücklicheres Los ziehst!

Können die ratternden Lüfter eigentlich einem Werk / einer Seriennummer zugeordnet werden? Bin mittlerweile echt am überlegen, mir bei eBay eine mit leisem Lüfter zu ersteigern und den dann ggf. in meine PS5 einzubauen. Ansonsten läuft meine ja tip-top. Die Andere würde ich dann bei eBay wieder verkaufen. Wäre so ehrlich zu sagen, dass sie etwas lauter ist. Wenn ich am Ende ein paar Euro Verlust machen sollte, würde mich das auch nicht jucken. Wäre halt nur doof wenn der laute Lüfter dann in einer PS5 steckt, die diesen eigentlich nicht haben dürfte. 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...