Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kuennek:

Hast du dazu vielleicht einen Link ich kann wirklich nichts finden.

ja das ist die Sache da bekommt man eine Konsole zurück die das gleiche Problem hat dann eventuell noch mit schlechteren Lüfter

Lass es sein. Ich bin extrem pedantisch, was technische Neuerwerbungen angeht und war/bin vom spulenfiepen auch angenervt. Habe damals, nachdem der Media markt nicht geliefert hat, noch eine PS5 von Otto bestellt, welche 2 Tage nach der MM-Konsole ankam. Habe sie einem Freund weiterverkauft. Beide Geräte, die ich zuhause hatte sowie die PS5 meines Bruders haben fiepende Kondensatoren. Wenn man ausgiebig recherchiert und auch die internationalen Foren sowie Youtuber mit einbezieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das verbaute Teil nunmal "spulen-fiept". Durch entsprechende Platzierung im Schrank, lautere Lüfter oder einfach die Unfähigkeit des Gehörs, die betreffenden Frequenzen wahrzunehmen, minimiert sich das Problem mmn für manche einfach.

Bearbeitet von Kiezkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt die Konsole so oft verschicken wir ihr wollt. das Spulenfiepen oder lauter Lüfter wird nicht als Defekt angesehen. Die Konsolen werden beim Austausch auch nicht überprüft. Das ständige hin und her verschicken muss doch mehr auf euren Nerven gehen.

Deshalb mein Tipp:  

Wenn es euch stört würde ich die Konsole behalten und warten ob in 1 - 2 Jahren neuere Modellreihen kommen die das Cold Whine nicht mehr hat oder seltener auftritt. Immerhin kann man im Netz dann erfahren ob die zweite PS5 Generation besser ist. Dann kann man seine alte PS5 für einen fairen Preis verkaufen und sich dann eine PS5 Slim oder Pro in der Zeit holen. 

Eine andere Möglichkeit aber das klingt jetzt ein wenig banal, ist die Xbox Series X zu holen. Microsoft hat es geschafft und das seit der letzten Xbox one X eine sehr leise Konsole rauszubringen. Die kein Lüfter Problem oder Spulenfiepen haben.

Deshalb für Multispiele die Series X und für die SONY Exklusiven Titel dann die PS5 nutzten.

Wenn es um Lautstärke ging hat SONY gegen MS meist immer den Kampf verloren. 

Im Grunde haben auch so gut wie alle PS5 Modelle das Spulenfiepen. Meine ist relativ sehr leise und ich höre sie auch nur wenn der Ton auf flüsterleise runter gedreht ist.  

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Ich mittlerweile auch so. Kenne 4 Leute mit der Ps5 die das Fiepen auch haben. Darum fällt es Mir schwer zu glauben wenn jemand behauptet das seine außer dem Luftstrom kein Ton von sich gibt. Ich glaube auch wenn man nicht mit der Thematik vertraut wäre dann würde es einen wenn überhaupt nur halb so stören. Den anderen Normalusern ist es auch nur aufgefallen nachdem Ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sunwolf:

Ihr könnt die Konsole so oft verschicken wir ihr wollt. das Spulenfiepen oder lauter Lüfter wird nicht als Defekt angesehen. Die Konsolen werden beim Austausch auch nicht überprüft. Das ständige hin und her verschicken muss doch mehr auf euren Nerven gehen.

Deshalb mein Tipp:  

Wenn es euch stört würde ich die Konsole behalten und warten ob in 1 - 2 Jahren neuere Modellreihen kommen die das Cold Whine nicht mehr hat oder seltener auftritt. Immerhin kann man im Netz dann erfahren ob die zweite PS5 Generation besser ist. Dann kann man seine alte PS5 für einen fairen Preis verkaufen und sich dann eine PS5 Slim oder Pro in der Zeit holen. 

Eine andere Möglichkeit aber das klingt jetzt ein wenig banal, ist die Xbox Series X zu holen. Microsoft hat es geschafft und das seit der letzten Xbox one X eine sehr leise Konsole rauszubringen. Die kein Lüfter Problem oder Spulenfiepen haben.

Deshalb für Multispiele die Series X und für die SONY Exklusiven Titel dann die PS5 nutzten.

Wenn es um Lautstärke ging hat SONY gegen MS meist immer den Kampf verloren. 

Im Grunde haben auch so gut wie alle PS5 Modelle das Spulenfiepen. Meine ist relativ sehr leise und ich höre sie auch nur wenn der Ton auf flüsterleise runter gedreht ist.  

 

Punkt. 🤝👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider auch ein Montagsmodel erwischt GPU defekt. Artefakte und bunte flecken. Es sah aus als ob jemand leuchtendes Konfetti über den Bildschirm verteilt.

Gerät wurde von Sony ausgetauscht. Ich war sehr überrascht nach 8 Tagen hatte ich die neue Konsole.

Die läuft super. Kein Lüfterfiepen und Laufwerk super leise. Ach ja, Grafik ist jetzt auch Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PS5 gestern erhalten. Habe eine brandneue bekommen. Bisher läufts super. Zum Glück haben Sie mir eine leise Konsole zugesendet. Dieses Drecksspiel von FIFA 21 werde ich zur absoluten Sicherheit auch nicht mehr installieren. Habe das Gefühl, dass dieses Spiel meine Vorgänger-Konsolen mit zerstört hat. 😅 Auf der Playsi4 kam es sogar zu plötzlichen Abstürzen. (Fehlermeldung CE-34878-0). 

Den anderen, die Probleme mit der PS5 haben, wünsche ich eine schnelle Behebung, sodass ihr endlich Eure Playstation 5 genießen könnt. 

Schönes Wochenende allen und viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, möchte nun auch erzählen was bei mir passiert ist. 
Ich habe wohl wie es aussieht ein einmaligen Fehler😅 hab den zumindest noch nie woanders gehört. 
Meine PS5 ist bei PS5 Spielen immer aufgehängt und runtergefahren. 
 

PS4 Spiele liefen super. PS5 war auch leise wie ein Mäuschen. Dachte deswegen auch ich hätte Glück mit meiner....

 

Naja gestern ist sie angekommen im Reparaturzentrum. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RaketenJack:

Habe leider auch ein Montagsmodel erwischt GPU defekt. Artefakte und bunte flecken. Es sah aus als ob jemand leuchtendes Konfetti über den Bildschirm verteilt.

Gerät wurde von Sony ausgetauscht. Ich war sehr überrascht nach 8 Tagen hatte ich die neue Konsole.

Die läuft super. Kein Lüfterfiepen und Laufwerk super leise. Ach ja, Grafik ist jetzt auch Top.

Artefakte und Flickern hat eher was mit der Kühlung zutun aber kann durchaus sein, dass die Radiatoren der GPU nicht prickelnd waren. 

Keine Ahnung ob deren GPU überhaupt Radiatoren vorzuweisen haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
×
×
  • Neu erstellen...