Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

On 3/12/2021 at 7:41 PM, Reeneman said:

Amazon hat aktuell aber keine Controller als Lager, denke auch nicht das die mir gleich einen ganz neuen geschickt hätten. Aber wer weiß. 

Der Unterschied wäre gewesen, dass du gegenüber Amazon einen gesetzlichen Anspruch auf einen Tausch gegen einen neuen Controller gehabt hättest. Den hast du gegenüber Sony nicht.

Wenn Amazon selber nicht an neue Controller ran kommt wäre es dann natürlich aber auf "Geld zurück" hinaus gelaufen. Oder Amazon hätte dir angeboten einen neuen zuzuschicken, sobald er wieder lieferbar ist.

1 hour ago, Reeneman said:

Habe heute eine Mail wegen dem Controller erhalten. Er befindet sich schon auf dem Rückweg - ca. eine Woche nachdem ich ihn eingeschickt habe. 
Laut der Seriennummer in der Mail von Sony ist es aber ein anderer/neuer Controller. 

Dann drück ich dir die Daumen, dass mit dem neuen Controller alles klappt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es wirklich ein neuer Controller ist, da wir ja noch früh im Release-Zyklus der PS5 sind.
Je mehr Rückläufer Sony bekommen hat, desto höher ist natürlich die Chance, dass man ein wiederaufbereitetes Gerät bekommt.

Ein bis zwei Wochen scheint momentan relativ normal zu sein, trotz Corona. Der Tausch meiner ersten PS5 hat auch ca. 2 Wochen gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Kurze Frage, einige meinten - •schnell die Seriennummer kontrolliert, bekomme wohl eine neue!• Wenn in der „Rücksendung deines PlayStation Produkt“ Mail die gleiche Seriennummer steht, haben die dann nichtmal ausgetauscht? Das wäre sehr ärgerlich - wozu dann 14 Tage warten wenn man die gleiche Kiste zurück bekommt?

hier mal der Link zu meinem YT Video, worauf Sony antwortete:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
Wir haben uns dein Video angeschaut.
Entsprechend konnten wir das Geräusch wahrnehmen.
 

 

 

 
Bearbeitet von Mzee1801
Fehlendes Wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mzee1801:

Ich hab ne Kurze Frage, einige meinten - •schnell die Seriennummer kontrolliert, bekomme wohl eine neue!• Wenn in der „Rücksendung deines PlayStation Produkt“ Mail die gleiche Seriennummer steht, haben die dann nichtmal ausgetauscht? Das wäre sehr ärgerlich - wozu dann 14 Tage warten wenn man die gleiche Kiste zurück bekommt?

hier mal der Link zu meinem YT Video, worauf Sony antwortete:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
Wir haben uns dein Video angeschaut.
Entsprechend konnten wir das Geräusch wahrnehmen.
 

 

 

 

Das selbe habe ich auch und sie war 10 Tage weg 

Und kam mit der selber seriennr. Wieder und ich habe das Gefühl das die nichts gemacht haben 

Allerdings ist das Geräusch nur zuhören wenn ich valhalla starte oder eine anspruchsvolles game spiele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mzee1801:

Bei mir ist es egal welches Spiel. Spider-Man astros playroom etc! Das einzige Game wo es kaum zu hören ist ist Batman 

Ansich auch bei jedem Spiel bloß bei valhalla am lautesten

 

Brennt sich richtig ins Gehirn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mzee1801:

Bei mir ist es egal welches Spiel. Spider-Man astros playroom etc! Das einzige Game wo es kaum zu hören ist ist Batman 

Das Geräusch kommt vom Lüfter, bei dir ist wohl da slaute Modell von Nidec verbaut. Das Ding eiert und erzeugt eine Resoannz, durch den Kröper der PS5 wird das Geräusch verstärkt nach außen getragen.

Für Sony ist das in der Regel kein Garantiefall, leider. Drücke dir die Daumen, dass trotzdem etwas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Makito:

Das Geräusch kommt vom Lüfter, bei dir ist wohl da slaute Modell von Nidec verbaut. Das Ding eiert und erzeugt eine Resoannz, durch den Kröper der PS5 wird das Geräusch verstärkt nach außen getragen.

Für Sony ist das in der Regel kein Garantiefall, leider. Drücke dir die Daumen, dass trotzdem etwas passiert ist.

Also ich habe das selbe Geräusch und habe den teardown Lüfter und ja ich habe ihn mal während des laufenden mit einem wattestäbchen angehalten und es war immernoch da 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...