Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

So,neuer Status,meine Austausch Ps5 sollte auch lt ups am 7.12 eintreffen.hoffe die mit dem leisen Lüfter und das alles lüppt.Aber Sony ist eigentlich schnell bei der Reparatur, muss ich schon sagen.kommt wie gesagt aus France 

05247E4D-D4EA-417B-BB37-D01E80DC5FBD.jpeg

Bearbeitet von cybertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all! 

Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mit dem Playroom. Dann freeeeeez... Das Bild stand und es kam die Fehlermeldung CE-108255-1 und ab die Post zu Sony mit dem Fehler. Neues Spiel (CoD ColdWar), selbes Pech! Wieder der gleiche Mist. Nach ca. 6x Wiederherstellung aus dem Systemmenü und 6x im abgesicherten Modus, musste ich wohl einsehen, dass die PS5 ein Montagsmodell ist.

Also wieder alles zusammen gepackt und zurück zum Media Markt. Dort wurde die PS5 eingeschickt (23.11.) und bisher keine Antwort oder Info was damit ist.

Hatte in der Zwischenzeit das Vergnügen mit dem Sony Support am Telefon. KATASTROPHE!!! Völlig verplante Typen, die einem den gleich Kack erzählen was auch auf  der Homepage steht. Mit der Fallnummer nochmal angerufen und der meinte dass die Fehlerbeschreibung zu den Kollegen im Labor wandert und sich die dann melden.... ja ne, is klar! Bekam nur eine email mit einer Bewertung zum Support... wie der ausfiel, könnt ihr euch ja vorstellen!

Naja, jetzt bleibt nur hoffen und mit Spannung warten was so passiert!

Halte Euch gern auf dem laufenden....

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DaChrizzl:

Hi @ all! 

Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mit dem Playroom. Dann freeeeeez... Das Bild stand und es kam die Fehlermeldung CE-108255-1 und ab die Post zu Sony mit dem Fehler. Neues Spiel (CoD ColdWar), selbes Pech! Wieder der gleiche Mist. Nach ca. 6x Wiederherstellung aus dem Systemmenü und 6x im abgesicherten Modus, musste ich wohl einsehen, dass die PS5 ein Montagsmodell ist.

Also wieder alles zusammen gepackt und zurück zum Media Markt. Dort wurde die PS5 eingeschickt (23.11.) und bisher keine Antwort oder Info was damit ist.

Hatte in der Zwischenzeit das Vergnügen mit dem Sony Support am Telefon. KATASTROPHE!!! Völlig verplante Typen, die einem den gleich Kack erzählen was auch auf  der Homepage steht. Mit der Fallnummer nochmal angerufen und der meinte dass die Fehlerbeschreibung zu den Kollegen im Labor wandert und sich die dann melden.... ja ne, is klar! Bekam nur eine email mit einer Bewertung zum Support... wie der ausfiel, könnt ihr euch ja vorstellen!

Naja, jetzt bleibt nur hoffen und mit Spannung warten was so passiert!

Halte Euch gern auf dem laufenden....

Drücke dir, alle beide Daumen, dass es gut ausgeht!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Konsole kam heute zurück bzw. das Austauschgerät. Läuft bisher alles super, ich habe den leiseren Lüfter erwischt, Konsole ist auch sehr leise. Hat nun insgesamt 10 Tage gedauert ab versenden bis Ankunft bei mir. 
@DaChrizzl ich drücke auch die Daumen. Hätte die Konsole aber auch nicht über Media Markt versendet, sondern mich selber direkt an Sony gewandt. Hatte ich auch so abgemacht. Trotz alle dem ist sowas nervig und es sollte auch über den Händler vernünftig ablaufen. 
LG an alle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TimK91:

Also meine Konsole kam heute zurück bzw. das Austauschgerät. Läuft bisher alles super, ich habe den leiseren Lüfter erwischt, Konsole ist auch sehr leise. Hat nun insgesamt 10 Tage gedauert ab versenden bis Ankunft bei mir. 
@DaChrizzl ich drücke auch die Daumen. Hätte die Konsole aber auch nicht über Media Markt versendet, sondern mich selber direkt an Sony gewandt. Hatte ich auch so abgemacht. Trotz alle dem ist sowas nervig und es sollte auch über den Händler vernünftig ablaufen. 
LG an alle

freut mich das ich jetzt schon 2 posts sehe,wo der Austausch anstandslos geklappt hat und die Konsole jetzt funktioniert wie sie soll.Warum nicht gleich so SOny ?

meine kommt entweder morgen  oder Montag mit UPs.hoffe auch die leise und ohne Probleme.

Ich wollts am anfang auch über den shop abwickeln,der sagte mir aber gleich am Telefon ,mit sony direkt geht es schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb DaChrizzl:

Hi @ all! 

Ich hatte bei der Lotterie mit einer PS5 richtig Pech! Am Releasetag 19.11.2020 die Playsi im Media Markt abgeholt. Alles aufgebaut und angeschlossen und hatte 45 Minuten Spielspass mit dem Playroom. Dann freeeeeez... Das Bild stand und es kam die Fehlermeldung CE-108255-1 und ab die Post zu Sony mit dem Fehler. Neues Spiel (CoD ColdWar), selbes Pech! Wieder der gleiche Mist. Nach ca. 6x Wiederherstellung aus dem Systemmenü und 6x im abgesicherten Modus, musste ich wohl einsehen, dass die PS5 ein Montagsmodell ist.

Also wieder alles zusammen gepackt und zurück zum Media Markt. Dort wurde die PS5 eingeschickt (23.11.) und bisher keine Antwort oder Info was damit ist.

Hatte in der Zwischenzeit das Vergnügen mit dem Sony Support am Telefon. KATASTROPHE!!! Völlig verplante Typen, die einem den gleich Kack erzählen was auch auf  der Homepage steht. Mit der Fallnummer nochmal angerufen und der meinte dass die Fehlerbeschreibung zu den Kollegen im Labor wandert und sich die dann melden.... ja ne, is klar! Bekam nur eine email mit einer Bewertung zum Support... wie der ausfiel, könnt ihr euch ja vorstellen!

Naja, jetzt bleibt nur hoffen und mit Spannung warten was so passiert!

Halte Euch gern auf dem laufenden....

UPDATE: YIIIIPIIIIIIIYAAAAAJEEEEEEYYYYY SCHWEINEBACKE!!!!!! Gerade eben hat mich der Servicemitarbeiter vom Media Markt angerufen und mir die mega erfreuliche Nachricht übermittelt, dass meine PS5 ausgetauscht wurde und bereits auf dem Rückweg ist. Eventuell kommt die heute noch. Ganz sicher morgen oder Montag!!!

Wie geil ist das denn bitte??? Es wurde zwar sehr krass mit meinen Gefühlen gespielt aber ich freue mich jetzt umso mehr, dass das Thema so gelöst wurde.

Somit kann ich jeden beruhigen der mal einen Servicefall mit seiner Playsi hat.... alles wird gut! :D  Sogar wenn es ein Media Markt einschickt... 😉

In diesem Sinne, alle ein wunderschönes zockreiches Wochenende!!!!!  PEACE AND OUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also zur Info. Meine schon einmal ausgetauschte Konsole ist seit gestern einfach richtig laut. Ich habe zwar den angeblich leiseren lüfter, dafür ein wirklich lautes spulenfliepen. Ich werde sie wohl wieder einschicken müssen. Wenn es wieder so schnell geht kann ich damit leben. Jedoch ist sowas enorm ärgerlich und nervig. Also falls das kein Garantiefall sein sollte, dann weiss ich auch nicht. Denn so enorm laut wie meine nun ist , ist meiner Meinung nach sehr sehr störend. Und klar natürlich hört man solch eine Konsole in Betrieb, jedoch nicht so wie meine jetzige. Ich hatte ja schonmal eine die getauscht werden musste und die war nichtmal ansatzweise so laut wie diese jetzt wenn sie dann mal funktionierte. Entweder habe ich einfach nur pech oder gefühlt jede konsole macht irgendwelche Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem Sony Support bei starkem spulenfliepen, da ich mal gelesen hatte, dass wenn die Konsole ansonsten funktioniert es kein Garantiefall sein muss? LG

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/6/2020 at 5:37 AM, TimK91 said:

Ich werde sie wohl wieder einschicken müssen.

Das ist glaube ich kein guter Zeitpunkt, wenn du sie dieses Jahr noch zurück haben möchtest.

Die ersten die hier ihre PS5 eingeschickt haben scheinen noch Glück gehabt zu haben, dass sie so früh dran waren. Ich habe meine PS5 auf Grund des "eiernden" Lüfter-Problems am 28.11. eingeschickt. Kurze Zeit später tauchte auf der Statusseite von Sony folgende Meldung auf:

Quote

Derzeit treten Verzögerungen beim Reparaturprozess von PlayStation-Produkten auf. Versuche daher die von Fix & Replace vorgeschlagene Fehlerbehebung. Bitte bedenke, dass jedoch im Falle einer Rücksendung die Lieferung deines Geräts einige zusätzliche Tage in Anspruch nehmen kann. Bitte behalte unsere Seite http://hardware.support.playstation.com/ im Auge, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Dazu kommt noch, dass die Paketdienste aktuell (wenig verwunderlich) enorm ausgelastet zu sein scheinen. Alleine bis das Retouren-Paket in Duisburg ankam hat ewig gedauert.

Momentan (>7 Tage später nach Einsendung) ist meine PS5 noch nicht mal in Bearbeitung im Reparaturzentrum, ich weiß noch nicht mal ob es überhaupt im Reparaturzentrum angekommen ist. Ich werde vermutlich Glück haben, wenn ich meine PS5 vor Weihnachten wieder in der Hand habe. Rechne aber schon mit dem Schlimmsten ...

Generell peilt Sony ja bei den Reparaturen nach eigenen Angaben 15 Tage Dauer an, addiert man da noch die aktuelle Verzögerung drauf plus Probleme mit den Paketdienstleistern könnt ihr euch selber ausrechnen wo ihr da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/6/2020 um 5:37 AM schrieb TimK91:

Hallo, also zur Info. Meine schon einmal ausgetauschte Konsole ist seit gestern einfach richtig laut. Ich habe zwar den angeblich leiseren lüfter, dafür ein wirklich lautes spulenfliepen. Ich werde sie wohl wieder einschicken müssen. Wenn es wieder so schnell geht kann ich damit leben. Jedoch ist sowas enorm ärgerlich und nervig. Also falls das kein Garantiefall sein sollte, dann weiss ich auch nicht. Denn so enorm laut wie meine nun ist , ist meiner Meinung nach sehr sehr störend. Und klar natürlich hört man solch eine Konsole in Betrieb, jedoch nicht so wie meine jetzige. Ich hatte ja schonmal eine die getauscht werden musste und die war nichtmal ansatzweise so laut wie diese jetzt wenn sie dann mal funktionierte. Entweder habe ich einfach nur pech oder gefühlt jede konsole macht irgendwelche Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem Sony Support bei starkem spulenfliepen, da ich mal gelesen hatte, dass wenn die Konsole ansonsten funktioniert es kein Garantiefall sein muss? LG

meine ist gerade angekommen,hoffe das ich mehr Glück habe.Dauer von 24.11 bis 7.12 mit UPS !

Das Spulenfiepen gibt es lt meiner Recherche auch bei anderen Elektrogeräten, manche sagen sie stört es nicht, manche mögens gar nicht.Laut ist auch relativ,ich habe ein Teufel 5.1 Set da hörst du nur die Glasscheiben vom Fenster schwingen,oder Headset.Also mit dem könnt ich leben.

WENN,dann würd ich sowieso mit dem Einschicken warten an deiner Stelle,bis mal alle PS5 auf Lager haben,die verbessern die Chargen sicher,nach den enormen Beschwerden Weltweit.Dann bekommt man wenigstens eine verbesserte Version.

Hab mir noch eine regulär ergattert,kommt am 18.12,die bessere bleibt die schlechtere muss gehen :)

 

Bearbeitet von cybertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...