Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

Am 4/7/2021 um 7:17 PM schrieb Suirad:

Sony hat auch bei mir getan was Sony eben macht. Keine Besserung. Ich stürze mich dann mal zurück in die Support-Hölle.

Viel Erfolg dir auch👍🏽

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Vegas:

Moin, würdet ihr da nachhaken oder noch im Rahmen? Werde langsam ungeduldig da mir ein Austausch telefonisch zu gesichert wurde!

Screenshot_20210408-110820_Chrome.jpg

Hey, warte noch. Da war ja noch der Feiertag da zwischen. Du musst ja mit 5 Arbeitstagen rechnen, so war das bei mir auch. Deine sollte Montag wieder zurückgeschickt werden, vllt sogar noch am Samstag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Ardar:

Ich habe gestern auch meine Day 1 PS5 eingeschickt wegen dem Fehler CE-108255-1. Nach einer gewissen Spielzeit ist der Fehler mitlerweile ca. alle 2 Minuten immer wieder aufgetreten und die Spiele abgestürzt (Komponenten, die überhitzen?).

Beim Support-Telefon wurde zu dem Fehler zunächst nur gesagt, dass man nicht weiß woran der Fehler liegt und man nichts machen könnte und ob man sonst noch was für mich tun könnte. Das Telefonat empfand ich also nicht gerade als kundenfreundlich. Ich habe dann darauf beharrt, dass vermutlich ein Hardware-Defekt vorliegt und ich ein defektes Produkt habe, was ich nicht benutzen kann. Dass Spiele nach ca. 2 Minuten immer wieder abstürzen ist wohl kaum tragbar. Schließlich wurde mir die Möglichkeit zum Einsenden gegeben. Ich bin sehr gespannt, ob eine Reparatur erfolgt, ein Austauschgerät kommt oder ob gar nichts gemacht wird.

Beim Produkt-Support und der Qualität der PS5 scheint es viel Luft nach oben zu geben. Es sollte doch nicht im Interesse von Sony sein, möglicherweise treue Kunden zu verlieren, die viel Geld für Ihre Produkte und Spiele ausgeben.

 

Wenn das stimmen sollte, was die am Telefon zu Vegas gesagt hat, dann bekommt ihr entweder die Hardware getauscht oder ein Austauschgerät, vermute ich mal. Oder die machen es wie bei mir😅 Viel Glück euch allen auch👍🏽

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb RaiJin58:

Hey, warte noch. Da war ja noch der Feiertag da zwischen. Du musst ja mit 5 Arbeitstagen rechnen, so war das bei mir auch. Deine sollte Montag wieder zurückgeschickt werden, vllt sogar noch am Samstag.

Ja hab mir vorgenommen bis Montag noch zu warten mal schauen ob sich dann was ändert! 

 

Melde mich dann wieder!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RaiJin58:

Glückwunsch zu deiner Konsole👍🏽 Die haben bei dir wahrscheinlich das Laufwerk getauscht.

Ja, bei mir war die blaue Folie auch drauf, deswegen alleine bei dem Vorgang müsste das schon auffallen.

Ich finde das alles echt komisch, aus einem anderen Forum hat einer taggleich gesendet und taggleich geliefert und bei ihm wurden alle Geräusche beseitigt und hat keine Kratzer. Bei mir wurde die nicht mal aufgeschraubt, hab Fotos von vorher wo alles sogar die Schrauben erkennbar gleich sitzen mit Ihren ursprünglichen Kratzern sag ich mal.

Hab heute direkt eine Mail bekommen, ss lad ich hoch. Hab‘s auch direkt an die Post gegeben, damit das so schnellstmöglich bearbeitet wird. Außerdem habe ich denen eine schöne, nette aber formelle Mail geschrieben, dass ich im Recht bin und es falls wieder sowas vorkommt meine rechtlichen Ansprüche gelten machen werde. Schade, dass ich keine Reichweite habe und keinen Redakteuren oder ähnliches kenne, der so einen Skandal, für mich als Einzelunternehmer wäre das schon peinlich genug einen Kunden so zu beliefern und zu verarschen, verbreitet, damit es zumindest ganz Deutschland mitbekommt. 

Soll der Mitarbeiter das mal bei Jim Ryan oder seinen Verwandten abziehen! Ich bin lieber leise, sonst fluch ich noch zuviel hier.

 

 

04C0050D-CBF0-46AF-BC07-184BE79CD757.jpeg

Bin gespannt, ob Sony bei dir dann diesmal wirklich reparieren oder austauschen wird. Falls nicht, wirst du dann auch nur über die gesetzliche Händlergewährleistung gehen können. 

Link to comment
Share on other sites

So, heute kamm nun eine Email von sony, und ja was soll ich sagen verarsche!!! In der Mail steht:

die Konsole ist schon auf dem Rückweg zu mir und die ach so tollen Techniker konnten kein Fehler finden wtf!. Und ein Umtausch somit nicht erforderlich! Naja das wars mit sony werde den Support so gut es geht in Zukunft einfach meiden der ist fürn ar....

meine werde ich verkaufen und eine neue von dem geld kaufen was anderes bleibt mir nicht übrig.

 

Zu media markt zu gehen und den Misst zu wiederholen hab ich auch keine Lust!!

traurig Sony!!

 

 

  • Confused 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Vegas:

So, heute kamm nun eine Email von sony, und ja was soll ich sagen verarsche!!! In der Mail steht:

die Konsole ist schon auf dem Rückweg zu mir und die ach so tollen Techniker konnten kein Fehler finden wtf!. Und ein Umtausch somit nicht erforderlich! Naja das wars mit sony werde den Support so gut es geht in Zukunft einfach meiden der ist fürn ar....

meine werde ich verkaufen und eine neue von dem geld kaufen was anderes bleibt mir nicht übrig.

 

Zu media markt zu gehen und den Misst zu wiederholen hab ich auch keine Lust!!

traurig Sony!!

 

 

Uff was ein Verein......

tut mir leid für dich.

Sony sammelt echt viel Sympathien zurzeit. 👍
 

Abartig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb JugoBetrugovic07:

Uff was ein Verein......

tut mir leid für dich.

Sony sammelt echt viel Sympathien zurzeit. 👍
 

Abartig.

Kein Ding! 

Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn er sowas rausbringt zu den Problemen was gerade so im Umlauf sind mit konsolen und sony es mitbekommt kann es sein das sony Computerbild zwingt den Artikel zu löschen!! Und Computerbild bei sony abgestempelt wird!!

 

Krass da sieht man das sony alles mögliche tut um die Probleme mit der ps5 so gut es geht zu vertuschen. 

Sony müsste echt mal auf die fresse fallen meine Meinung

 

Euch aber viel Glück mit eurer ps5!

Edited by Vegas
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Vegas:

Kein Ding! 

Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn er sowas rausbringt zu den Problemen was gerade so im Umlauf sind mit konsolen und sony es mitbekommt kann es sein das sony Computerbild zwingt den Artikel zu löschen!! Und Computerbild bei sony abgestempelt wird!!

 

Krass da sieht man das sony alles mögliche tut um die Probleme mit der ps5 so gut es geht zu vertuschen. 

Sony müsste echt mal auf die fresse fallen meine Meinung

 

Euch aber viel Glück mit eurer ps5!

Krass. Aber genau so würde es ablaufe.... einfach Traurig 🙈

stimmte ich dir vollkommen zu mit dem was du sagst. 
 

hatte auch schon Pech mit meiner. Ist noch in Bearbeitung, falls nichts gemacht wird, wird das Ding verkauft. Schnauze voll 

 

wünsche allen selbstverständlich auch mehr Glück, als ich hatte bei dem Lotteriespiel 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 4/8/2021 um 3:39 PM schrieb Saleen:

Welche Grafikkracher mit 120FPS? 🤔

 

Also ist natürlich etwas schwammig formuliert. Lass es mich so ausdrücken: Falls man über einen Fernseher verfügt, der bis zu 120fps wiedergeben kann und ein Spiel auch 120 fps unterstützt, dann will ich nicht wissen, wie sich das Spulenfiepen anhört. Das Problem hat man jetzt schon mit 60fps. Bei 120fps wird es unüberhörbar sein und man muss zwingend Kopfhörer während des Spielgeschehens tragen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...