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Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Am 4/9/2021 um 2:08 PM schrieb Vegas:

Kein Ding! 

Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn er sowas rausbringt zu den Problemen was gerade so im Umlauf sind mit konsolen und sony es mitbekommt kann es sein das sony Computerbild zwingt den Artikel zu löschen!! Und Computerbild bei sony abgestempelt wird!!

 

Krass da sieht man das sony alles mögliche tut um die Probleme mit der ps5 so gut es geht zu vertuschen. 

Sony müsste echt mal auf die fresse fallen meine Meinung

 

Euch aber viel Glück mit eurer ps5!

Da sieht man aber auch wieder, dass die Leute Angst haben um offen Ihre Meinung oder der Konsumenten zu veräußern besser gesagt ein bestehendes Problem in die Öffentlichkeit zu führen. Kein Wunder das nichts passiert und Sony weiterhin so bleibt.

Hätte ich doch bloß die Möglichkeit.

Ich frag mich auch wer dieses Reparaturzentrum kontrolliert.
 

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Also was ich hier so lese, dann sollt man nur (zu Sony) einschicken, wenn die Konsole einen massiven Hardwaredefekt hat. Wie zum Beispiel extremes Ruckeln bei der Grafik, überall Artefaktbildung in jedem Game, permanente Abstürze, andauernde Blue/Green Screens trotz Hard Reset, defektes Laufwerk... oder wirklich  ein extrem lautes Betriebsgeräusch.

Ansonsten ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass man keine neue Austausch-PS5 bekommt sondern seine (eventuell vielleicht reperarierte) mit Kratzern und Kerben versehene urprüngliche PS5 zurückbekommt. An einer verkratzten quer durch Deutschland verschickte PS5, wo eventuell überhaupt nichts getauscht wurde, habe ich kein Interesse.

Aber das mit den Kratzern ist leider normal, ich hatte mal vor Jahren eine Nintendo Konsole eingeschickt, danach hat man auch Gebrauchsspuren erkennen können. Und das Design der PS5 bietet sich leider extrem für Gebrauchsspuren an, da wird keiner groß aufpassen, ob Kratzer reinkommen.

Das einfachste wäre, falls Amazon, MM usw. mal Konsolen irgendwann  mal vorrätig haben, die einfach tauschen würden. Aber die würde so oder so wohl erst zum Service wandern.

Ich bin eher dafür zu Amazon zu schicken, die Prozedur bei Sony mit der seperaten Neutral Verpackung klingt schon kratzeranfällig.

Was aber mit der OVP, dem Zubehör, den Anleitungen...und der Konsole beim Amazon Service passiert, falls man keine Austauschkonsole erhält sondern die Alte zurückbekommt, möchte ich mir allerdings auch nicht ausmalen. Da ist es dann eher so, dass man das Geld bekommt aber keine Austauchskonsole und auch nicht mehr die Alte.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
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vor 9 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Also was ich hier so lese, dann sollt man nur (zu Sony) einschicken, wenn die Konsole einen massiven Hardwaredefekt hat. Wie zum Beispiel extremes Ruckeln bei der Grafik, überall Artefaktbildung in jedem Game, permanente Abstürze, andauernde Blue/Green Screens trotz Hard Reset, defektes Laufwerk... oder wirklich  ein extrem lautes Betriebsgeräusch.

Ansonsten ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass man keine neue Austausch-PS5 bekommt sondern seine (eventuell vielleicht reperarierte) mit Kratzern und Kerben versehene urprüngliche PS5 zurückbekommt. An einer verkratzten quer durch Deutschland verschickte PS5, wo eventuell überhaupt nichts getauscht wurde, habe ich kein Interesse.

Aber das mit den Kratzern ist leider normal, ich hatte mal vor Jahren eine Nintendo Konsole eingeschickt, danach hat man auch Gebrauchsspuren erkennen können. Und das Design der PS5 bietet sich leider extrem für Gebrauchsspuren an, da wird keiner groß aufpassen, ob Kratzer reinkommen.

Das einfachste wäre, falls Amazon, MM usw. mal Konsolen irgendwann  mal vorrätig haben, die einfach tauschen würden. Aber die würde so oder so wohl erst zum Service wandern.

Ich bin eher dafür zu Amazon zu schicken, die Prozedur bei Sony mit der seperaten Neutral Verpackung klingt schon kratzeranfällig.

Was aber mit der OVP, dem Zubehör, den Anleitungen...und der Konsole beim Amazon Service passiert, falls man keine Austauschkonsole erhält sondern die Alte zurückbekommt, möchte ich mir allerdings auch nicht ausmalen. Da ist es dann eher so, dass man das Geld bekommt aber keine Austauchskonsole und auch nicht mehr die Alte.

Das mit den Kratzern ist nicht normal. Das ist fremdes Eigentum. Hab noch nie mitbekommen, dass bei Apple z.B. ein beschädigtes/zerkratztes Gerät an den Eigentümer ging, die Dinger sind auch hochanfällig.

Lautes Betriebsgeräusch würde ich auch nicht einschicken, war ja bei mir der Fall. Werde mir sogar extra ein externes Mikrofon für das Handy bestellen, falls meine so wieder zurückkommen sollte damit die Lautstärke realitätsnäher auf dem Handyvideo ankommt.

Zur Info: du verpackst deine Konsole in Luftpolsterfolie. Hatte mir eine 5m Rolle mit 1m breite besorgt und das so in einen Karton mit seitlichen Luftpolster eingepackt. Da entstehen definitiv keine Kratzer. Und zurück kommt sie in einer wirklich tollen Luftpolster Verpackung😃

Wenn du kannst verkaufe die Ps5 oder mache deinen Anspruch auf 14-tägiges Rückgaberecht von Gebrauch. Ein Grund muss nicht genannt werden! So weiß ich es zumindest. Bei Amazon MMS sind es ja als Mitglied sogar 30 Tage. Wenn deine Ps5 leise ist und wirklich leise bleibt nach über 20 Tagen, dann wird sie das auch. Habe mit jmd aus einem anderen Forum geschrieben, er meinte er habe schon demon‘s souls, CoD usw. alles gespielt täglich bei 4h Spielzeit und bei ihm ist sie immer noch leise, habe eine Aufnahme gesehen und da hört man dieses buzzern wirklich nicht. Also diese leisen Geräte gibt es, aber im falschen Verhältnis😑 Wenn 90% sauber wären, würden wir vermutlich hier nicht darüber reden. Schade und enttäuschend😕

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vor einer Stunde schrieb RaiJin58:

Das mit den Kratzern ist nicht normal. Das ist fremdes Eigentum. Hab noch nie mitbekommen, dass bei Apple z.B. ein beschädigtes/zerkratztes Gerät an den Eigentümer ging, die Dinger sind auch hochanfällig.

Lautes Betriebsgeräusch würde ich auch nicht einschicken, war ja bei mir der Fall. Werde mir sogar extra ein externes Mikrofon für das Handy bestellen, falls meine so wieder zurückkommen sollte damit die Lautstärke realitätsnäher auf dem Handyvideo ankommt.

Zur Info: du verpackst deine Konsole in Luftpolsterfolie. Hatte mir eine 5m Rolle mit 1m breite besorgt und das so in einen Karton mit seitlichen Luftpolster eingepackt. Da entstehen definitiv keine Kratzer. Und zurück kommt sie in einer wirklich tollen Luftpolster Verpackung😃

Wenn du kannst verkaufe die Ps5 oder mache deinen Anspruch auf 14-tägiges Rückgaberecht von Gebrauch. Ein Grund muss nicht genannt werden! So weiß ich es zumindest. Bei Amazon MMS sind es ja als Mitglied sogar 30 Tage. Wenn deine Ps5 leise ist und wirklich leise bleibt nach über 20 Tagen, dann wird sie das auch. Habe mit jmd aus einem anderen Forum geschrieben, er meinte er habe schon demon‘s souls, CoD usw. alles gespielt täglich bei 4h Spielzeit und bei ihm ist sie immer noch leise, habe eine Aufnahme gesehen und da hört man dieses buzzern wirklich nicht. Also diese leisen Geräte gibt es, aber im falschen Verhältnis😑 Wenn 90% sauber wären, würden wir vermutlich hier nicht darüber reden. Schade und enttäuschend😕

Daß es einen gewissen mangelhaften Ausschuß bei der Produktion gibt, ist ja normal. Vielleicht liegt er ja auch bei 10%. Was allerdings nicht geht, ist wie der Sony Service das abhandelt. Das ist leider die typische Arroganz eines Marktführers. 

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vor 11 Stunden schrieb DER_100:

Daß es einen gewissen mangelhaften Ausschuß bei der Produktion gibt, ist ja normal. Vielleicht liegt er ja auch bei 10%. Was allerdings nicht geht, ist wie der Sony Service das abhandelt. Das ist leider die typische Arroganz eines Marktführers. 

Sony verstehe ich genauso wenig, wie die Leute, die keine Ps5 daheim haben und diese Problematik nicht kennen. 
Was die von sich geben ist unfassbar😂😭

Und dann gibt’s auch noch die, die immer denken dass sie in (native)4k60fps spielen😅

Hoffe, dass hier keiner wie ich seine defekte Konsole mit Beschädigungen zurückbekommt👍🏽

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Da liest sich ja einiges nicht so doll hier. 
 

ich hab meine am Freitag bekommen. Leider komplett defekt. Hab sie nichtmal länger als wenige Minuten zum Laufen bekommen. Gleich wieder alles so wie es war eingepackt und vom Support die Nachricht bekommen, sie einzuschicken. 
Samstag ist sie in Duisburg angekommen. Mal schauen wie es weiter geht. 
 

Da ärgert es mich, dass ich nicht im Sony Center Berlin angerufen habe, ob sie mir die einfach austauschen....

Da hab ich sie nämlich gekauft. 

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Ich habe jetzt meine ps5 zum mobilcom debitel geschickt. Leider ist mir dabei der originale karton ein wennig gerissen. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.

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Hallo zusammen,

mal wieder ein Update von mir. Die Konsole stand wie aus dem nichts am Samstagabend vor meiner Tür. Ich war mit meiner Freundin von ca. 13:00 bis 20:00 aus dem Haus. Laut dem Mailverkehr von Sony, wurde diese angeblich um 9:00 Uhr übergeben. Das kann aber nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner Freundin im Hause war. Das heißt also, das die Arschgeigen von DHL die Konsole einfach dreißt vor die Tür gelegt haben! Gut, dafür kann Sony nichts, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das nicht.... Keine Ahnung, was bei manchen Paketzustellern im Kopf vor sich geht...

 

Aber zurück zur Konsole. Überraschung... Ich bekam tatsächlich ein komplett neues Modell (eindeutig erkennbar an der neuen Seriennummer und diesmal stand auch auf dem Packbeizettel, dass das Produkt ersetzt wurde. Tja was soll ich sagen. Spulenfiepen ist immer noch da, aber definitiv leiser und meiner Meinung nach wirklich vertretbar. Dafür habe ich jetzt einen anderen Lüfter, der naja etwas rattert oder unrund läuft😅🧐 So richtig kann ich das nicht defnieren, aber es ist defintiv ein anderer Lüfter. Er macht ein lauteres Geräusch. Was sehr berunruhigend ist: Als ich die Konsole aus dem Paket herausgeholt und geneigt habe, macht sich ein Geräusch bemerkbar. Ich habe das Gefühl, dass der Lüfter etwas Spiel hat. Warum auch immer. Kann das einer von euch nachvollziehen? Hatte auch einer das "Problem". Ich werde jetzt in den nächsten Tagen alle Spiele wieder installieren und natürlich alles 100% testen. Man weiß ja nie. Sollte mich der Lüfter stören, gibt es da bestimmt Möglichkeiten diesen besser zu isolieren bzw. vielleicht sogar auszutauschen. Mit Sicherheit gestaltet sich das einfacher als die Komponenen innerhalb des Netzteils zu isolieren.

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Shorty24146:

Da liest sich ja einiges nicht so doll hier. 
 

ich hab meine am Freitag bekommen. Leider komplett defekt. Hab sie nichtmal länger als wenige Minuten zum Laufen bekommen. Gleich wieder alles so wie es war eingepackt und vom Support die Nachricht bekommen, sie einzuschicken. 
Samstag ist sie in Duisburg angekommen. Mal schauen wie es weiter geht. 
 

Da ärgert es mich, dass ich nicht im Sony Center Berlin angerufen habe, ob sie mir die einfach austauschen....

Da hab ich sie nämlich gekauft. 

Hoffe du kriegst ein ordentliches Gerät zurück. Viel Glück👍🏽

Bei dir ging das aber recht flott. Hab meine Donnerstag in die Filiale gebracht und sie ist immer noch nicht in Duisburg angekommen.

Mich wundert das nicht mehr. Wenn die Zahlen stimmen hat Sony 2020 4,2Mio. Ps5 Examplare verkauft hingegen Xbox x+s zusammen auf 2,2Mio. Examplare kommen. Wenn ich großzügig sage 1,2mio. davon series x Modelle sind wären das über 3 mal soviele verkaufte Einheiten bei der Ps5. Xbox soll ja anscheinend qualitativer sein und wenn ich mir die Zahlen anschaue macht es auch Sinn. Die haben es auch glaub ich nicht so eilig wie Sony kommt mir so vor. Hoffentlich kommen die Zahlen bald für das 1. Quartal in die Öffentlichkeit.

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vor 3 Stunden schrieb hanswurst1408:

Hallo zusammen,

mal wieder ein Update von mir. Die Konsole stand wie aus dem nichts am Samstagabend vor meiner Tür. Ich war mit meiner Freundin von ca. 13:00 bis 20:00 aus dem Haus. Laut dem Mailverkehr von Sony, wurde diese angeblich um 9:00 Uhr übergeben. Das kann aber nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner Freundin im Hause war. Das heißt also, das die Arschgeigen von DHL die Konsole einfach dreißt vor die Tür gelegt haben! Gut, dafür kann Sony nichts, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das nicht.... Keine Ahnung, was bei manchen Paketzustellern im Kopf vor sich geht...

 

Aber zurück zur Konsole. Überraschung... Ich bekam tatsächlich ein komplett neues Modell (eindeutig erkennbar an der neuen Seriennummer und diesmal stand auch auf dem Packbeizettel, dass das Produkt ersetzt wurde. Tja was soll ich sagen. Spulenfiepen ist immer noch da, aber definitiv leiser und meiner Meinung nach wirklich vertretbar. Dafür habe ich jetzt einen anderen Lüfter, der naja etwas rattert oder unrund läuft😅🧐 So richtig kann ich das nicht defnieren, aber es ist defintiv ein anderer Lüfter. Er macht ein lauteres Geräusch. Was sehr berunruhigend ist: Als ich die Konsole aus dem Paket herausgeholt und geneigt habe, macht sich ein Geräusch bemerkbar. Ich habe das Gefühl, dass der Lüfter etwas Spiel hat. Warum auch immer. Kann das einer von euch nachvollziehen? Hatte auch einer das "Problem". Ich werde jetzt in den nächsten Tagen alle Spiele wieder installieren und natürlich alles 100% testen. Man weiß ja nie. Sollte mich der Lüfter stören, gibt es da bestimmt Möglichkeiten diesen besser zu isolieren bzw. vielleicht sogar auszutauschen. Mit Sicherheit gestaltet sich das einfacher als die Komponenen innerhalb des Netzteils zu isolieren.

 

 

Corona Ordnung die dürfen einfach ablegen😂Naja egal.

Freut mich für dich und tut mir ebenso Leid, denn du hast anscheinend einen mit Nidec Lüfter bekommen, der Probleme hat. Zumindest sagen diejenigen das, die den Lüfter haben/hatten. Den kannst du einfach mit dem aus dem Teardown wechseln. Austausch ist richtig einfach. Die Frage hierbei willst du die 70€ für den Lüfter zahlen. Ich würde das nicht.

Hast du PS5 die Disc Version? 

Bin mal gespannt was du nach dem testen sagst. 
 

Hört sich deine so an:

 

Bearbeitet von RaiJin58
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