Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb RaiJin58:

Corona Ordnung die dürfen einfach ablegen😂Naja egal.

Freut mich für dich und tut mir ebenso Leid, denn du hast anscheinend einen mit Nidec Lüfter bekommen, der Probleme hat. Zumindest sagen diejenigen das, die den Lüfter haben/hatten. Den kannst du einfach mit dem aus dem Teardown wechseln. Austausch ist richtig einfach. Die Frage hierbei willst du die 70€ für den Lüfter zahlen. Ich würde das nicht.

Hast du PS5 die Disc Version? 

Bin mal gespannt was du nach dem testen sagst. 

Hört sich deine so an:

Hm.... 🤔 Könnte sein, dass das der Lüfter ist. Aber ich habe folgendes Video entdeckt:

Genauso hört es sich bei mir an😅 Aber nur auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist alles fix. Dewegen dachte ich an einen Deltalüfter? Naja keine Ahnung. Aber nochmal zurückschicken? Ob es das wirklich bringt?

• Replies 944
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Welche scheiße? Bei 10 Millionen verkauften Konsolen, gibt es auch welche die vll nicht top laufen, ist bei der xbox nicht anders.  Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht.   

Kein Ding!  Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn

Posted Images

vor 13 Stunden schrieb MIMIMII:

Wo gibts den Teardown Lüfter für 70€ zu kaufen?

PS5 NMB 12047GA-12M-WB-01 DC12V 2.4A Cooling Fan 

eingeben. Gibt es aber nur direkt aus China und kostet um die 65-75 Euro. Ist der leiseste Lüfter von allen. 

habe auch den Nidec und kann Sony nur danken 👌

Spulenfiepen des Todes und Nidec Lüfter, beste Kombo 💪

Edited by JugoBetrugovic07

Kauf euch einen Lüfter von Noctua. 

Am besten den NF - A12 PWM

2000RPM... Ultra leise und wahrscheinlich weitaus besser als alles was Sony verbaut hat. Kostet schlappe 30€ 😝

Scherz meiner Seits.... 

Ärgerlich. 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 11 Stunden schrieb hanswurst1408:

Hm.... 🤔 Könnte sein, dass das der Lüfter ist. Aber ich habe folgendes Video entdeckt:

Genauso hört es sich bei mir an😅 Aber nur auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist alles fix. Dewegen dachte ich an einen Deltalüfter? Naja keine Ahnung. Aber nochmal zurückschicken? Ob es das wirklich bringt?

In einem anderen Forum hat wieder einer das rattern Geräusch wortwörtlich meinte er: „ratteriges Geräusch“.

Er hat den Nidec Lüfter. Der Delta ist der leiseste aber kühlt schlechter. Bester ohne Probleme soweit, der NMB der super kühlen soll und leise ist. 

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Kauf euch einen Lüfter von Noctua. 

Am besten den NF - A12 PWM

2000RPM... Ultra leise und wahrscheinlich weitaus besser als alles was Sony verbaut hat. Kostet schlappe 30€ 😝

Scherz meiner Seits.... 

Ärgerlich. 

Genau von der Marke könnte ich mir eins in Zukunft vorstellen. Der NMB kostet sicherlich keine 70€. Die wollen einfach die Leute abziehen, die den Lüfter haben wollen. 

vor 53 Minuten schrieb JugoBetrugovic07:

PS5 NMB 12047GA-12M-WB-01 DC12V 2.4A Cooling Fan 

eingeben. Gibt es aber nur direkt aus China und kostet um die 65-75 Euro. Ist der leiseste Lüfter von allen. 

habe auch den Nidec und kann Sony nur danken 👌

Spulenfiepen des Todes und Nidec Lüfter, beste Kombo 💪

Mein Beileid😅

• Thanks 1
vor 18 Minuten schrieb RaiJin58:

Genau von der Marke könnte ich mir eins in Zukunft vorstellen. Der NMB kostet sicherlich keine 70€. Die wollen einfach die Leute abziehen, die den Lüfter haben wollen. 

Ist halt ein Lüftkühler der das ganze System kühl halten soll. Weiß auch nicht warum Sony keine Profis ran lässt wie Noctua oder Be Quiet. Ist doch direkt die erste Anlaufstelle wenn man nach einem Silent System sucht. 

Vor allem eignen sich die Dinger auch wunderbar für Radiatoren durch den Druck 🙃

Sony und Lüftung mag zwar funktionieren aber irgendwie auch nicht ^^

• Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 2 Stunden schrieb JugoBetrugovic07:

Danke 😄

hattest ja leider auch kein Glück 🙈

Ich hab ja jetzt meinen 2. Versuch😂 das ich darüber lache heißt nicht, das ich das akzeptabel finde, aber dauerfrustriert zu sein bringt auch nix👍🏽

• Like 1
vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Ist halt ein Lüftkühler der das ganze System kühl halten soll. Weiß auch nicht warum Sony keine Profis ran lässt wie Noctua oder Be Quiet. Ist doch direkt die erste Anlaufstelle wenn man nach einem Silent System sucht. 

Vor allem eignen sich die Dinger auch wunderbar für Radiatoren durch den Druck 🙃

Sony und Lüftung mag zwar funktionieren aber irgendwie auch nicht ^^

Wahnsinn! Genau an die hatte ich auch gedacht als sich die Lüfter Hersteller offenbart wurden🙃 Hatte viel positives von Pcler gehört und gelesen. 

Ich meine, wenn deren Lüfter für 10-30€ verkauft werden, sind zwar keine Ps5 Lüftermodelle aber der kostet ja ca. 70€. Frag mich halt für wie viel Sony den kauft. So eine Auftrag wäre sicher drin, aber die haben ja mit Nidec und Delta schon in der Vergangenheit gearbeitet und waren ja so zufrieden mit denen. Kundenzufriedenheit ist denen ja nicht so wichtig...