Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Wäre schon echt verrückt wenn eine Konsole im Idle Mode hohe Temperaturen hat. Da passiert ja nichts was den Prozessor belastet oder arbeiten lässt ^^

Mein PC ist im Idle Mode auch zwischen 31° bis 55° warm bzw. im Kern. Ist aber auch ein Ryzen 7 der auch ein richtiger Hitzkopf sein kann und immer am schwanken ist. In der Playstation 5 ist ein Zen 2 verbaut die man noch wunderbar kühl und stabil halten kann wenn auch leicht modifiziert. Bisher sind auch noch keine Titel erschienen, die die Architektur mal so richtig fordern. Das würde mich aber schon mehr interessieren wie die unter Last arbeitet. 

Die Netzteile sind bei Sony aber auch seit Generationen innerhalb der Konsole verbaut. Auch wieder ein Punkt was zur mehr Abwärme führt aber Microsoft hat es auch geschafft... 

Die lassen sich aber auch was Einfallen was Kühlung betrifft. Gute Arbeit geleistet. 

Die SSD ist auch wieder eine Sonderanfertigung seitens Samsung. Angesiedelt zwischen einer 970 Evo und ner 980 Pro. Gutes Mittelfeld also wobei der Speicher durchaus komisch ist was plätze betrifft ^^

Die GPU soll die Leistung einer 2080ti liefern. Kann durchaus hinkommen angesichts der Leistung im Raytracing Bereich. Der Rest muss noch kommen. Arbeit und Videospeicher teilen sich wie immer auf. Was war das... GDDR6, richtig? Passt.... Alle GPUs bis auf die 3080/90 besitzen diesen Speicher. 

Mainboard keine Ahnung.... Haben Konsolen überhaupt ein Mainboard? Bisher habe ich noch keines gesehen wenn ich meine auseinander gebaut habe bzw. kann ich mich nicht entsinnen. 

Glaube für den Preis hat man ordentliche Komponenten zusammengestellt bekommen. Im PC Sektor wäre dort der Preis was anderes.... 

Sind aber auch keine Massenware. Damit kann man im übrigen wunderbar QHD Spielen. Warum hat Sony keine Native 1440p Variante? Der Sprung zwischen QHD und 4k ist nicht so gewaltig wie viele denken. Ist doch gutes Mittelfeld und langfristig kann natives 4k eh vergessen. Auch auf dem PC... 

Es sei denn man ist wie ich und holt sich alle 2 Jahre eine neue GPU 😅

Fazit.... 

Lüfter ist kacke aber die Hardware passt. 💪

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MIMIMII said:

„Hey das Ding kann man easy austauschen ohne Garantieverlust und wir kriegen das sicher besser hin“ ist mir schleierhaft.

Der Lüftertausch geht mit Verlust der Garantie einher. Das hatten wir hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Wer es noch immer nicht glaubt: fragt doch einfach selbst bei Sony an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mal rückinfo geben! Hatte meine ps5 ja eingesendet wegen fiependem Lüfter und coil wine! Hab sie „repariert“ zurück bekommen ohne das irgendwas gemacht wurde! Hatte dann Ärger bei Sony gemacht und gefragt ob es denen noch gut geht!? Hab erneut ein retouren Label bekommen und meine PS5 wieder eingeschickt und einen Brief dazu geschrieben (für die Person die sie auspackt) alles erklärt und gesagt ich schick das Ding gerne noch 100x ein wenn sich nichts ändert oder sie austauschen! Und wenn sie schlau sind sollten sie die neue Mal vorher auf Geräusche testen....

heute eine Mail bekommen, neue Konsole ist auf dem Weg (neue Seriennummer)!

 

wenn Sie da ist werde ich nochmal schreiben wie sie sich verhält!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mzee1801:

So, wollte mal rückinfo geben! Hatte meine ps5 ja eingesendet wegen fiependem Lüfter und coil wine! Hab sie „repariert“ zurück bekommen ohne das irgendwas gemacht wurde! Hatte dann Ärger bei Sony gemacht und gefragt ob es denen noch gut geht!? Hab erneut ein retouren Label bekommen und meine PS5 wieder eingeschickt und einen Brief dazu geschrieben (für die Person die sie auspackt) alles erklärt und gesagt ich schick das Ding gerne noch 100x ein wenn sich nichts ändert oder sie austauschen! Und wenn sie schlau sind sollten sie die neue Mal vorher auf Geräusche testen....

heute eine Mail bekommen, neue Konsole ist auf dem Weg (neue Seriennummer)!

 

wenn Sie da ist werde ich nochmal schreiben wie sie sich verhält!

Wahnsinn was für Mitarbeiter. Die kriegen für jede nicht reparierte Konsole Provision glaub ich🤦🏽‍♂️
 

Wann hast du die bekommen und wann wieder eingeschickt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mzee1801:

So, wollte mal rückinfo geben! Hatte meine ps5 ja eingesendet wegen fiependem Lüfter und coil wine! Hab sie „repariert“ zurück bekommen ohne das irgendwas gemacht wurde! Hatte dann Ärger bei Sony gemacht und gefragt ob es denen noch gut geht!? Hab erneut ein retouren Label bekommen und meine PS5 wieder eingeschickt und einen Brief dazu geschrieben (für die Person die sie auspackt) alles erklärt und gesagt ich schick das Ding gerne noch 100x ein wenn sich nichts ändert oder sie austauschen! Und wenn sie schlau sind sollten sie die neue Mal vorher auf Geräusche testen....

heute eine Mail bekommen, neue Konsole ist auf dem Weg (neue Seriennummer)!

 

wenn Sie da ist werde ich nochmal schreiben wie sie sich verhält!

Ja das ist glaube ich eine gute Lösung, daß man zu der Konsole ein Schreiben beilegt, in dem der Defekt nochmal genau beschrieben wird. Hatte ich ja auch schonmal vorgeschlagen. Denn ich glaube die Call Center Agents geben im System nicht die genaue Problembeschreibung ein, sondern wohl eher so Einzeiler wie "Lüfter zu laut". Klar, daß dann die Techniker wohl nicht sonderlich motiviert an die Problemlösung gehen.

Hoffe, daß deine neue Konsole dann problemlos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RaiJin58:

Genauso wie bei mir?

 Was ist das für ein Laden?!🤦🏽‍♂️

So extrem wie bei dir Nicht. Am usb Anschluss und Hochglanz Lack paar Kratzer. 
 

an den Plates kleine Dellen und unten Ein bläulicher Fleck, als ob sie über einen Tisch gezogen wurde. Nicht entfernbar mit normalen Mitteln. 
 

einen 5 cm Braunen Fleck konnte ich leicht aufpolieren. 
 

ohne Worte was da bei denen abgeht.... 🙈

 

werde jetzt auch Stress machen. Meine Geduld ist am Ende. 
 

ach ja, ich hatte einen Zettel beigelegt auf English mit einer Fehler Beschreibung. Der anscheinend gekonnt ignoriert wurde. 

Evtl das nächste mal auf französisch? 🙈 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich musste leider meine PS5 nach 5 Tagen einschicken! Hat plötzlich überhaupt keine Discs mehr gelesen.

Laut DHL ist sie am Dienstag Abend in Duisburg angekommen. Dann geht es ja scheinbar weiter nach Frankreich. Kann mir jemand sagen, wann der Status "Im Transit zu uns" auf grün geht? Wenn die PS5 in Frankreich eingetroffen ist?

Bei den ganzen Erfahrungen von euch ist mir auf jeden Fall jetzt schon Angst und Bange um meine PS5.☹️

 

Edit: Das mit dem Status hat sich erledigt. Habe gerade eine Mail bekommen, dass meine PS5 im Reparaturcenter eingetroffen ist. Die Angst bleibt aber weiterhin bestehen.😉

Bearbeitet von Destroyer83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...