Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Mzee1801:

nee hab ich noch nicht gemacht, aber ganz leicht zu beschreiben, Lüfter Geräusch komplett verschwunden. Das knattern (coil wine) vom Netzteil ist noch da! Aber das hörst du beim zocken nicht (wenn Ton an ist - und du in normaler Entfernung sitzt) damit kann ich erstmal leben! Ich warte jetzt ab bis sich meine Garantie dem Ende neigt und gucke dann ob es ne neue Hardware Revision gibt oder sie was an den Netzteilen gemacht haben! Ich würde ja zu gerne mal ein Video einer Konsole sehen die weder spulenfiepen noch sonstwas hat und flüster leise ist

 

 

Ist bei meiner auch so, ist der Ton an, hört man nichts. Ist der TV stumm hört man es. Naja... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Spulenfiepen einschicken wäre ich etwas vorsichtig, wieviel PS5 gibts denn überhaupt wo man das Netzteil überhaupt nicht hört. Da müsste man wirklich eher auf eine neue Revision warten und sein Glück probieren, ansonsten ist das wie Lotterie. Kenne bisher kein Video, wo nicht ein gewisses Surren wahrzunehmen ist.

Natürlich wenn das Buzzern sehr laut wird oder ist, würde ich dann auch innerhalb der Garantie tauschen.

Die von Itachi88 würde ich aktuell nicht einschicken, kann mir nicht vorstellen, dass eine Neue unbedingt leiser ist. Ob Sony die PS5 aufmacht und das Netzteil neu abdichtet oder tauscht, kann ich ich mir auch kaum vorstellen.

Und dann noch das Risiko mit Kratzern...

Ist bisher eine neue Revision geplant? Bei der PS4 gabs schon im Juli eine neue Revision nach dem November Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mega_Man89-RT:

Also wegen dem Spulenfiepen einschicken wäre ich etwas vorsichtig, wieviel PS5 gibts denn überhaupt wo man das Netzteil überhaupt nicht hört. Da müsste man wirklich eher auf eine neue Revision warten und sein Glück probieren, ansonsten ist das wie Lotterie. Kenne bisher kein Video, wo nicht ein gewisses Surren wahrzunehmen ist.

Natürlich wenn das Buzzern sehr laut wird oder ist, würde ich dann auch innerhalb der Garantie tauschen.

Die von Itachi88 würde ich aktuell nicht einschicken, kann mir nicht vorstellen, dass eine Neue unbedingt leiser ist. Ob Sony die PS5 aufmacht und das Netzteil neu abdichtet oder tauscht, kann ich ich mir auch kaum vorstellen.

Und dann noch das Risiko mit Kratzern...

Ist bisher eine neue Revision geplant? Bei der PS4 gabs schon im Juli eine neue Revision nach dem November Release.

Also ich habe jetzt tatsächlich Glück. Sobald wieder ein Kontingent verfügbar ist wird mir eine reserviert und ich kann sie umtauschen. War aber auch ein riesen Akt nachdem mir total unsinnige Dinge vorgeschlagen wurden. Dauert natürlich jetzt bis sie wieder verfügbar ist aber gut derweil kann ich damit leben und dann heißt es natürlich Daumen drücken das diese nicht lauter ist... Kann halt auch erst im Mai sein. 

Was würdet ihr machen den Tausch 1:1 probieren und hoffen das es besser wird oder die aktuelle behalten? 

Edit: man darf aber auch nicht vergessen, jemand der eine wirklich leise Konsole hat, der schaut a. Keine Videos darüber und b. Nimmt nicht an solchen Foren oder so teil. 90% aller Beteiligten in Foren wie diesen hier hören ja etwas was sie stört. Klar gibt auch welche die nicht so penibel sind wie wir. Aber im großen und ganzen kann ich mir schon vorstellen das es ne Menge Konsolen gibt die so ein veränderntes spulenfieben nicht haben. Vor allem was haben Leute davon wenn sie schreiben "sie stehen 1m von der Konsole entfernt und hören nichts", also wird da schon was dran sein. 

Bearbeitet von Itachi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich melde mich auch nochmal zurück 

meine Konsole hatte ja einen defekten hdmi Eingang - somit hatte ich kein Bild am Fernseher. Nur beim starken reindrücken hatte ich dann ein Bild. Ich habe die Konsole dann bei Media Markt gemeldet und die haben mir sofort gesagt ich solle doch die Konsole einschicken und sobald die Retoure eingetroffen ist schicken sie mir eine Ersatzlieferung raus.

ich habe sogar eine email erhalten in dem meine Ersatzkonsole gelistet und reserviert wurde.

 Meine Konsole kam am 8.4 bei Media Markt an - seitdem habe ich dann nichts mehr gehört.

nach mehrmaligen schreiben und anrufen habe ich dann erfahren das ich eine Ersatzlieferung erhalte sobald sie die Konsole wieder auf Lager haben.

Na vielen Dank 

dann hätte ich die Konsole auch zu Sony schicken können zur Reparatur 

bin stinksauer 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pvt_elmo:

Hallo

ich melde mich auch nochmal zurück 

meine Konsole hatte ja einen defekten hdmi Eingang - somit hatte ich kein Bild am Fernseher. Nur beim starken reindrücken hatte ich dann ein Bild. Ich habe die Konsole dann bei Media Markt gemeldet und die haben mir sofort gesagt ich solle doch die Konsole einschicken und sobald die Retoure eingetroffen ist schicken sie mir eine Ersatzlieferung raus.

ich habe sogar eine email erhalten in dem meine Ersatzkonsole gelistet und reserviert wurde.

 Meine Konsole kam am 8.4 bei Media Markt an - seitdem habe ich dann nichts mehr gehört.

nach mehrmaligen schreiben und anrufen habe ich dann erfahren das ich eine Ersatzlieferung erhalte sobald sie die Konsole wieder auf Lager haben.

Na vielen Dank 

dann hätte ich die Konsole auch zu Sony schicken können zur Reparatur 

bin stinksauer 

 

Glaube einfach das seitdem auch keine mehr bei denen zu haben war. Is zwar absolut traurig aber sogar da muss man übelst dahinter bleiben. Soweit denken die nicht wenn wieder Konsolen verfügbar sind und schwupp sind leider wieder alle verkauft. Schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Itachi88:

Also ich habe jetzt tatsächlich Glück. Sobald wieder ein Kontingent verfügbar ist wird mir eine reserviert und ich kann sie umtauschen. War aber auch ein riesen Akt nachdem mir total unsinnige Dinge vorgeschlagen wurden. Dauert natürlich jetzt bis sie wieder verfügbar ist aber gut derweil kann ich damit leben und dann heißt es natürlich Daumen drücken das diese nicht lauter ist... Kann halt auch erst im Mai sein. 

Was würdet ihr machen den Tausch 1:1 probieren und hoffen das es besser wird oder die aktuelle behalten? 

Edit: man darf aber auch nicht vergessen, jemand der eine wirklich leise Konsole hat, der schaut a. Keine Videos darüber und b. Nimmt nicht an solchen Foren oder so teil. 90% aller Beteiligten in Foren wie diesen hier hören ja etwas was sie stört. Klar gibt auch welche die nicht so penibel sind wie wir. Aber im großen und ganzen kann ich mir schon vorstellen das es ne Menge Konsolen gibt die so ein veränderntes spulenfieben nicht haben. Vor allem was haben Leute davon wenn sie schreiben "sie stehen 1m von der Konsole entfernt und hören nichts", also wird da schon was dran sein. 

Also eine PS5 die zu 100% kein Spulen Fiepen hat würde ich gern sehen, bzw. hören..Fakt ist doch das alle Netzteile der PS5 gleich sind und somit die Spulen nicht mit Silikon versiegelt sind. Jeh nach Spannung fangen sie an zu zurren bzw. Leicht zu vibrieren.Die eine Konsole mehr, die andere weniger aber überhaupt nicht das glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Itachi88:

Glaube einfach das seitdem auch keine mehr bei denen zu haben war. Is zwar absolut traurig aber sogar da muss man übelst dahinter bleiben. Soweit denken die nicht wenn wieder Konsolen verfügbar sind und schwupp sind leider wieder alle verkauft. Schlimm

Ja natürlich 

aber richtig frech mir noch zu sagen das sie extra eine reserviert haben für mich im Lager und das diese dann ab Retoure  genau 7 Tage reserviert bleibt - und was ist ? Die haben gar nichts reserviert - hätte ich das gewusst hätte ich die Konsole bei Sony gemeldet und eingeschickt - aber Media Markt antwortet halt einfach immer nur mit. : Entschuldigung sobald ein Termin für die Konsole steht wird sie verschickt ... bl bla 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Also eine PS5 die zu 100% kein Spulen Fiepen hat würde ich gern sehen, bzw. hören..Fakt ist doch das alle Netzteile der PS5 gleich sind und somit die Spulen nicht mit Silikon versiegelt sind. Jeh nach Spannung fangen sie an zu zurren bzw. Leicht zu vibrieren.Die eine Konsole mehr, die andere weniger aber überhaupt nicht das glaub ich nicht.

Was ist dann deine Meinung zu meiner? Das es gar kein spulenfieben gibt is eh klar keine Frage. Ich kann nur danach gehen das mir einige sagten meine sei zu laut. Joa nur leider gibt es auch von denen die sagen ihre sei flüster leise keine Videos. Klar hab ich selber keine probs scheren die sich nicht drum, warum auch die mühe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Itachi88:

Okay die Frage die ich mir ja am meisten stelle ist ja die. 

Gibt es wirklich Konsolen die so leise sind und auch dieses Geräusch nicht haben, bzw. Leiser haben? Mir würde es ja wie gesagt schon reichen sie ab 1-2 Meter schon nicht mehr zu hören. 

Da werde ich gleich beim ersten Mal einschicken richtig Dampf machen bei denen. Habe dem Sony Support sogar noch Videos vom Dr. Unboxing verlinkt. Weil der auch recht schön dieses veränderte surren hatte. Und dann gleich noch eins wo jemand diese blauen spulen mit electric liquid kleber bzw. Dichtmasse einschmiert und dann das Problem behoben hatte. 

Also nachweise sowie Hinweise haben die schon einige bekommen von mir. 

Aufjedenfall rate ich dir, die Ratschläge vor dem Einsenden von Jugo zu beachten!

Ich habe in einem anderen Forum 2 Videos bekommen und glaub mir es gibt diese leisen die man erst hört wenn man mit dem Ohr rangeht. Der eine zockt seit 6 Wochen täglich 3-4h und dazu noch CoD Cold War, Demon‘s souls usw. und bei ihm ist das wie seit Tag 1.

Es ist wirklich Glückssache und nur wenige haben so eine, weil ich den anderen nicht traue ohne Beweisvideo, dass die Totenleise oder Flüsterleise ohne Spulenfiepen ist, so wie die das immer kommentieren🙂

ich brauch halt eine die man ab 0,8m gar nicht mehr hört, weil ich am Schreibtisch sitze. Am besten sogar aus 20cm nicht hörbar, scheint ja machbar zu sein.

Hier kannst du mal mein Video sehen, Sony Support meinte direkt, muss überprüft werden und bekam dann Versandlabel.

Hoffe für dich, dass du nicht dieselbe Erfahrung wie die anderen und ich machst.

Nebenbei kommt meine PS5 am kommenden Mittwoch von seinem 2. Frankreichurlaub zurück. Bekam eine neue Seriennummer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...