Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Mzee1801:

nee hab ich noch nicht gemacht, aber ganz leicht zu beschreiben, Lüfter Geräusch komplett verschwunden. Das knattern (coil wine) vom Netzteil ist noch da! Aber das hörst du beim zocken nicht (wenn Ton an ist - und du in normaler Entfernung sitzt) damit kann ich erstmal leben! Ich warte jetzt ab bis sich meine Garantie dem Ende neigt und gucke dann ob es ne neue Hardware Revision gibt oder sie was an den Netzteilen gemacht haben! Ich würde ja zu gerne mal ein Video einer Konsole sehen die weder spulenfiepen noch sonstwas hat und flüster leise ist

 

 

Guck mal hier einmal:

das ist der den ich meinte der kein Problem mit seiner hat.

und hier noch einer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich euch fragen noch fragen wollte ist, meine alte Seriennummer lautete:

F11201Wxxx Digital Edition 2 andere mit Digital haben auch so eine ähnliche.

6 Leute mit Disc hatten:

FxxxxXWxxxx vermute XW steht für Disc Version

die mit der Digital haben beide neue ersetzt bekommen mit:

FxxBxxWxxx

die mit Disc ebenso und zwar haben die 

FxxBxxXWxxx bekommen.

Meine laut Mail lautet:

FxxCxxWxxx

Ausgenommen von 2 Personen sind sehr zufrieden, da die beiden trotzdem noch Spulenfiepen haben aber nicht schlimmer als vorher.

Bin nun zu der Vermutung gekommen, da meine gekaufte November 2020 produziert wurde. Das “F“ steht vllt für factory-made und 11 November 20 für 2020 und 1 für das FY.

Dann gibt es noch die FxxAxx,FxxBxx und FxxCxx würde sagen, dass diese dann jeweils den Monaten A=Januar,B=Februar usw. entsprechen.

Ist nur eine Vermutung. Und würde gerne wissen was ihr für Seriennummern hattet oder bekommen habt👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss wohl leider festhalten, daß die Qualitätsstreuung bei der PS5 sehr groß ist. Für ein Massenfertigungsprodukt und für einen so erfahrenen Konsolenhersteller wie Sony ist das inakzeptabel. Man hat die PS5 wohl zu schnell auf den Markt geworfen ohne vorher die Produktion richtig abzuchecken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RaiJin58:

Hallo,

was ich euch fragen noch fragen wollte ist, meine alte Seriennummer lautete:

F11201Wxxx Digital Edition 2 andere mit Digital haben auch so eine ähnliche.

6 Leute mit Disc hatten:

FxxxxXWxxxx vermute XW steht für Disc Version

die mit der Digital haben beide neue ersetzt bekommen mit:

FxxBxxWxxx

die mit Disc ebenso und zwar haben die 

FxxBxxXWxxx bekommen.

Meine laut Mail lautet:

FxxCxxWxxx

Ausgenommen von 2 Personen sind sehr zufrieden, da die beiden trotzdem noch Spulenfiepen haben aber nicht schlimmer als vorher.

Bin nun zu der Vermutung gekommen, da meine gekaufte November 2020 produziert wurde. Das “F“ steht vllt für factory-made und 11 November 20 für 2020 und 1 für das FY.

Dann gibt es noch die FxxAxx,FxxBxx und FxxCxx würde sagen, dass diese dann jeweils den Monaten A=Januar,B=Februar usw. entsprechen.

Ist nur eine Vermutung. Und würde gerne wissen was ihr für Seriennummern hattet oder bekommen habt👍🏽

Meine Seriennummer lautet: FxxxxxXWxxxxxxxxx. Die kleinen x stehen für Zahlen. Disc-Version. Laufwerk defekt (hatte im vertikalen Stand so laut vibriert wie ein Rasierapparat). Eingeschickt. Sony hat repariert. Fehler behoben. Wohl Laufwerk ausgetauscht. PS5 vernünftig bei Reparatur behandelt, also keine tiefen Kratzer oder Flecken.

Achso: Day One PS5.

Achso Part2: sehr leiser Delta-Lüfter und kein wahrnehmbares Spulenfiepen aus ca. 2,5 Meter (das ist meine Entfernung TV/Konsole-Couch).

Bearbeitet von DER_100
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DER_100:

Meine Seriennummer lautet: FxxxxxXWxxxxxxxxx. Die kleinen x stehen für Zahlen. Disc-Version. Laufwerk defekt (hatte im vertikalen Stand so laut vibriert wie ein Rasierapparat). Eingeschickt. Sony hat repariert. Fehler behoben. Wohl Laufwerk ausgetauscht. PS5 vernünftig bei Reparatur behandelt, also keine tiefen Kratzer oder Flecken.

Achso: Day One PS5.

Achso Part2: sehr leiser Delta-Lüfter und kein wahrnehmbares Spulenfiepen aus ca. 2,5 Meter (das ist meine Entfernung TV/Konsole-Couch).

Darf ich wegen Part 2 nochmal nachhaken? Ist es da still wenn du das spulenfieben nicht wahr nimmst und dabei auch nen anspruchsvollen Grafik Titel gezockt? Wenn ja dann hättest du eh eine perfekte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RaiJin58:

Guck mal hier einmal:

das ist der den ich meinte der kein Problem mit seiner hat.

und hier noch einer:

 

 

Tatsächlich absolut leise. 

Edit : aber wer sagt das da nicht einer die spulen selber dicht gemacht hat? Wäre natürlich auch noch möglich, wenn ich meine jetzt öffnen würde, würde mit electric liquid die spulen voll kleistern is das ding auch dicht. Schließlich ist das Zeug ja wie gummi, dann gibt's keine Vibrations mehr 🤣

Falls jemand Interesse hat, wäre sogar speziell für Platinen geeignet. 

https://www.amazon.de/dp/B08N67Z21V/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_9ZBHC0T9K9PNDYTSTYFZ?_encoding=UTF8&psc=1

Bearbeitet von Itachi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DER_100:

Meine Seriennummer lautet: FxxxxxXWxxxxxxxxx. Die kleinen x stehen für Zahlen. Disc-Version. Laufwerk defekt (hatte im vertikalen Stand so laut vibriert wie ein Rasierapparat). Eingeschickt. Sony hat repariert. Fehler behoben. Wohl Laufwerk ausgetauscht. PS5 vernünftig bei Reparatur behandelt, also keine tiefen Kratzer oder Flecken.

Achso: Day One PS5.

Achso Part2: sehr leiser Delta-Lüfter und kein wahrnehmbares Spulenfiepen aus ca. 2,5 Meter (das ist meine Entfernung TV/Konsole-Couch).

Ja genau kleine x für Zahlen. Insgesamt besteht die SN über 17buchstaben+Zahlen.

Dann bin ich aufjedenfall richtig zu sagen, dass das XW für die Disc steht.

Glückwunsch👍🏽
Delta hatte ich auch, extrem leiser Lüfter muss ich ehrlich sagen und auch wenn die schlechter kühlen soll, war meine nach 28h immer noch nicht überhitzt. Warm ja, aber da wurde meine Ps4 wärmer nach 3-4h Warzone😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Itachi88:

Tatsächlich absolut leise. 

Edit : aber wer sagt das da nicht einer die spulen selber dicht gemacht hat? Wäre natürlich auch noch möglich, wenn ich meine jetzt öffnen würde, würde mit electric liquid die spulen voll kleistern is das ding auch dicht. Schließlich ist das Zeug ja wie gummi, dann gibt's keine Vibrations mehr 🤣

Falls jemand Interesse hat, wäre sogar speziell für Platinen geeignet. 

https://www.amazon.de/dp/B08N67Z21V/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_9ZBHC0T9K9PNDYTSTYFZ?_encoding=UTF8&psc=1

Weiß es über das Forum, hab mit dem lange geschrieben. Weil ich neugierig war. Es gibt sie wirklich aber extrem selten. So wie das Mangekyo Sharingan👍🏽😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe community, 

Auch ich bin nun betroffen und muss meine Ps5 einsenden. Ich habe eine ps5 Digital Edition. Diese machte keine Geräusche weder summen am Netzteil noch rattern am Lüfter. Also es gibt sie wirklich. Überwiegend aber bei der digitalen Version. 

Nun ging plötzlich einfach meine Konsole aus und lässt sich nicht mehr starten. Piept einmal und das wars. Pünktlich 10 Uhr heute den Support angerufen und keine 5 Sekunden später ging der Jens ran. Grüße gehen raus 😬👍Sehr kompetent und verständnisvoll. Nach 10 Minuten Gespräch hatte ich einen Rücksendeschein und auch den vermerk bekommen das ich ein Austauschgerät erhalten soll. 

 

Unter Video- und Fotodokumentation erfolgte das verpacken. 

Ps5 wird jetzt von mir zur Post gebracht. 😋 Halte euch auf dem laufenden.

 

LG euer Metric_Mayhem 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Guten Tag liebe community, 

Auch ich bin nun betroffen und muss meine Ps5 einsenden. Ich habe eine ps5 Digital Edition. Diese machte keine Geräusche weder summen am Netzteil noch rattern am Lüfter. Also es gibt sie wirklich. Überwiegend aber bei der digitalen Version. 

Nun ging plötzlich einfach meine Konsole aus und lässt sich nicht mehr starten. Piept einmal und das wars. Pünktlich 10 Uhr heute den Support angerufen und keine 5 Sekunden später ging der Jens ran. Grüße gehen raus 😬👍Sehr kompetent und verständnisvoll. Nach 10 Minuten Gespräch hatte ich einen Rücksendeschein und auch den vermerk bekommen das ich ein Austauschgerät erhalten soll. 

 

Unter Video- und Fotodokumentation erfolgte das verpacken. 

Ps5 wird jetzt von mir zur Post gebracht. 😋 Halte euch auf dem laufenden.

 

LG euer Metric_Mayhem 

 

Bist du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus gekommen, indem du die power Taste ein paar Sekunden gedrückt hältst🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...