Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Habe gerade meine ps5 von der Reparatur zurück bekommen und tadaaaa ein komplett neues Gerät. Noch versiegelt und überall die Schutzfolie drauf. Keine Spuren, keine Kratzer nix. 

 

Ich hoffe ihr habt ebenfalls so ein Glück und ich drücke euch die Daumen. Jetzt wird sie gleich aufgebaut und gelauscht wie sie im Betrieb ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS PANIC SOS

Das Spulenfiepen meiner PS5 wird immer lauter. Habe gerade TLOU Remastered gezockt. So laut war das Spulenfiepen noch nie. Es ist definitiv nicht der Lüfter. Mittlerweile höre ich das Fiepen aus 2 bis 3 Metern trotz 5.1 Hifi Spiel-Ton. Boah. Ehrlich gesagt war das Spulenfiepen vor der Einschickung/Reparatur absolut nicht wahrnehmbar. Keine Ahnung was die mit meiner Konsole gemacht haben. Bei mir war ja das Disc-Laufwerf defekt. Das Problem mit Disc-Laufwerk haben sie behoben. Aber dafür habe ich jetzt Spulenfiepen der Hölle. Seriennummer ist die gleiche, also kein Austausch. 

Bearbeitet von DER_100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DER_100:

SOS PANIC SOS

Das Spulenfiepen meiner PS5 wird immer lauter. Habe gerade TLOU Remastered gezockt. So laut war das Spulenfiepen noch nie. Es ist definitiv nicht der Lüfter. Mittlerweile höre ich das Fiepen aus 2 bis 3 Metern trotz 5.1 Hifi Spiel-Ton. Boah. Ehrlich gesagt war das Spulenfiepen vor der Einschickung/Reparatur absolut nicht wahrnehmbar. Keine Ahnung was die mit meiner Konsole gemacht haben. Bei mir war ja das Disc-Laufwerf defekt. Das Problem mit Disc-Laufwerk haben sie behoben. Aber dafür habe ich jetzt Spulenfiepen der Hölle. Seriennummer ist die gleiche, also kein Austausch. Seid ihr bekloppt Sony? 

Das Spulenfiepen ist auch extrem vom Game abhängig, Destiny 2 oder Fortnite sind da Kandidaten. Bei anderen Titel kann wiederum praktisch nichts wahrnehmen. Ich würde warten außer es ist wirklich extrem, aber schwierig zu sagen wann eine neue Revision überhaupt kommt. Sony plant wegen den Lieferengpässen eventuell sogar das Design der PS5 zu verändern um mehr Einheiten produzieren zu können trotz Mangel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine "neue" Konsole mittlerweile auch ausgiebig ausprobiert und was soll ich sagen:

Immer noch Spulenfiepen, auch wenn es jetzt um einiges leiser ist. Das kann aber auch daran liegen, dass diesmal der Lüfter unrund läuft bzw. deitlich hörbarer ist als der bei der alten Konsole. Die Frage ist natürlich, lohnt es sich nochmal die Konsole zu reklamieren? Wer gerantiert mir, dass es bei der 3. Konsole diesmal einwandrei ist. Was versteht Sony unter einer einwandfreien Konsole? Den Lüfter kann ich notfalls mit O-Ringen fixieren oder ihn komplett gegen einen anderen tauschen. Aber wie soll ich das Netzteil isolieren?

Eigentlich ist es ein Unding, dass man die Konsole nur nicht zurückgibt, weil man befürchten muss, dass noch was schlimmeres von Sony zurückkommt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hanswurst1408:

Ich habe meine "neue" Konsole mittlerweile auch ausgiebig ausprobiert und was soll ich sagen:

Immer noch Spulenfiepen, auch wenn es jetzt um einiges leiser ist. Das kann aber auch daran liegen, dass diesmal der Lüfter unrund läuft bzw. deitlich hörbarer ist als der bei der alten Konsole. Die Frage ist natürlich, lohnt es sich nochmal die Konsole zu reklamieren? Wer gerantiert mir, dass es bei der 3. Konsole diesmal einwandrei ist. Was versteht Sony unter einer einwandfreien Konsole? Den Lüfter kann ich notfalls mit O-Ringen fixieren oder ihn komplett gegen einen anderen tauschen. Aber wie soll ich das Netzteil isolieren?

Eigentlich ist es ein Unding, dass man die Konsole nur nicht zurückgibt, weil man befürchten muss, dass noch was schlimmeres von Sony zurückkommt....

Die Wahrscheinlichkeit eine PS5 mit annehmbaren, also kaum hörbaren Spulenfiepen zusammen mit einem leisen Delta-Lüfter zu erhalten, scheint derzeit etwa so hoch zu sein wie ein 6er im Lotto...Ganz schön mies, was Sony da abliefert,

Bearbeitet von DER_100
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, ich verstehe absolut nicht was da los ist.

Das einzige was mich bei der ps4 pro und der one x gestört hat, ist die nicht konstante Drehzahl des Lüfters. Als kurz hoch dann runter, dann hoch dann runter.

Sony hat bei der ps5 viel gelabert aber nichts gehalten was die Konsole und deren Kühlung und Lautstärke sowie Verarbeitung angeht.

 

Diese gen war es genau anders rum als bei der letzten.

Hatte zum Ende hin viel 360 gespielt und wollte die one kaufen, aber wir alle wissen was passiert ist.

Also wurde es die ps4 mit der ich eine mega Zeit hatte bevor ich mit der one x zurück zu Microsoft bin.

 

Und dieses Mal habe ich mich wieder richtig entschieden, die Series x hat zwar noch nicht die mega exklusiv spiele aber ich kann darauf alle multis spielen und Games wie Forza sind gt weit voraus und ich habe alle Forza und gt Teile gespielt.

Und in Sachen Hardware und Qualität, Verarbeitung und Lautstärke ist die Series x der PlayStation aktuell Lichtjahre voraus.

 

Ich hoffe die nächste Version der ps5 wenn ich mir ein einem Jahr eine hole ist dann verbessert. Den zb auf ratchet and clank freue ich mich sehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Bjoern1985:

Ja leider, ich verstehe absolut nicht was da los ist.

Das einzige was mich bei der ps4 pro und der one x gestört hat, ist die nicht konstante Drehzahl des Lüfters. Als kurz hoch dann runter, dann hoch dann runter.

Sony hat bei der ps5 viel gelabert aber nichts gehalten was die Konsole und deren Kühlung und Lautstärke sowie Verarbeitung angeht.

 

Diese gen war es genau anders rum als bei der letzten.

Hatte zum Ende hin viel 360 gespielt und wollte die one kaufen, aber wir alle wissen was passiert ist.

Also wurde es die ps4 mit der ich eine mega Zeit hatte bevor ich mit der one x zurück zu Microsoft bin.

 

Und dieses Mal habe ich mich wieder richtig entschieden, die Series x hat zwar noch nicht die mega exklusiv spiele aber ich kann darauf alle multis spielen und Games wie Forza sind gt weit voraus und ich habe alle Forza und gt Teile gespielt.

Und in Sachen Hardware und Qualität, Verarbeitung und Lautstärke ist die Series x der PlayStation aktuell Lichtjahre voraus.

 

Ich hoffe die nächste Version der ps5 wenn ich mir ein einem Jahr eine hole ist dann verbessert. Den zb auf ratchet and clank freue ich mich sehr .

Sorry aber lebst du unterm Baum ? Die ps5 ist leiser als als die ps4 und pro. Also laber kein scheiß. 
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/30/2021 um 2:44 PM schrieb hanswurst1408:

Ich habe meine "neue" Konsole mittlerweile auch ausgiebig ausprobiert und was soll ich sagen:

Immer noch Spulenfiepen, auch wenn es jetzt um einiges leiser ist. Das kann aber auch daran liegen, dass diesmal der Lüfter unrund läuft bzw. deitlich hörbarer ist als der bei der alten Konsole. Die Frage ist natürlich, lohnt es sich nochmal die Konsole zu reklamieren? Wer gerantiert mir, dass es bei der 3. Konsole diesmal einwandrei ist. Was versteht Sony unter einer einwandfreien Konsole? Den Lüfter kann ich notfalls mit O-Ringen fixieren oder ihn komplett gegen einen anderen tauschen. Aber wie soll ich das Netzteil isolieren?

Eigentlich ist es ein Unding, dass man die Konsole nur nicht zurückgibt, weil man befürchten muss, dass noch was schlimmeres von Sony zurückkommt....

Ich würde allgemein nur tauschen, wenn man permanent Abstürze hat, überall Artefakte auftreten, das Disc Laufwerk einen Defekt hat... oder die PS5 wirklich extrem laut ist.

Wegen dem "Betriebsgeräusch" tauschen wäre mir zu heikel, Sony sieht das normal nicht als Grund für einen Tausch. Wenn man Pech hat bekommt man die gleiche PS5 mit Kratzern zurück. Oder erhält eine mit besser hörbaren "Betriebsgeräusch". Die Konsolen streuen  wohl alle etwas. Solange da keine neue Revision da ist, kann man genau so gut Lotto spielen.

Und allgemein ist die PS5 verglichen mit der PS4, PS4 Pro sehr leise. Auch die One X ist hörbarer unter Last. Selbst die Series X wird nicht komplett lautlos sein, wenn man nah rangeht, da ja auch ein Lüfter verbaut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Mega_Man89-RT said:

Und allgemein ist die PS5 verglichen mit der PS4, PS4 Pro sehr leise.

Als jemand der eine PS5 und eine PS4 Pro nebeneinander stehen hat und betroffen war: wenn du eine PS5 mit einem ratternden Lüfter erwischst, ist diese lauter als die PS4 Pro. Und vor allem ist das Geräusch deutlich nerviger und unangenehmer.

Die Reaktion mancher Nutzer auf Problemberichte hier ist mehr als unangebracht und unter der Gürtellinie. Ist das euer normaler Umgangston?

Dass die PS5 aktuell Probleme hat ist ein Fakt, mehrfach nachgewiesen und objektiv nicht abzustreiten. Trotzdem kann man natürlich Glück haben, weil es nicht heißt, dass jede PS5 dieses Problem hat.
Diese Probleme abzustreiten hilft niemandem - aber wir leben ja gerade in Zeiten, wo es selbst noch Leute gibt die die Existenz von Corona leugnen. Was will man da in einem Forum wie diesem erwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...