Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb AtomicRooster:

Ich wollte mich auch kurz über meinen Kontakt mit Sony äußern. Ich habe meine PS5 am 22.04. zu Sony geschickt und diese heute am 04.05. zurück bekommen. Der ganze Prozess hat also ca. 13 Tage gedauert. Das Problem bei mir war ein Laufwerk, welches laute, brummende Geräusche macht, ähnlich wie in diesem YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=-nOnF-N5ti4. Bei mir trat das Geräusch hauptsächlich bei liegender und weniger bei stehender Konsole auf.

Heute kam meine alte Konsole wieder zurück und war angeblich repariert. Ich habe die kurz getestet und musste feststellen, dass das Geräusch noch da ist und sogar lauter geworden ist. Habe dann direkt telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen . Der meinte, ich solle die Konsole nochmal zur Reparatur schicken, einen Austausch könne er nicht garantieren.

Obwohl die Konsole gut verpackt war, hatte sie nach der Reparatur ein paar kleinere Beschädigungen was nicht weiter schlimm ist aber trotzdem erwähnt werden sollte.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht vom Support und überlege die Konsole mit Mängeln zu verkaufen wenn ich die gleiche wieder bekomme.

Das genau gleiche Problem mit dem Disc-Laufwerk wie im YT-Video hatte ich auch. Hatte auch eingeschickt und Sony hat das Problem gelöst, denke mal sie haben bei mir das Laufwerk getauscht. Jetzt gibt es jedenfalls keine "Rasierapparat-Geräusche" mehr beim Laufwerk, weder vertikal noch horizontal. Dafür habe ich jetzt lauteres Spulenfiepen als vorher, aber das ist ein anderes Thema...🤷‍♂️🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Das ist sehr abschreckend, dann sollte man eher Sony meiden und versuchen über den Händler zu gehen. Das mit den Kratzern würde mich bei Sony schon ärgern, lieber nur einschicken wenn die Konsole wirklich hinüber ist. Dann müssen sie ja tauschen.

 

Wie ist eigentlich der Service bei Amazon, die haben ja einen eigenen Dienstleister für die PS5 im Garantiefall. Eventuell bekommt man da gar keine (neuen ode reparierte) Konsole mehr zurück sondern das Geld...

Meine Erfahrung mit anderer Unterhaltungselektronik bei amazon ist, daß sie sogar nach den 6 Monaten der Gewährleistung (obwohl dann ja die Beweislastumkehr gilt, sprich der Kunde muss dem Händler beweisen, daß der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war) sehr kulant sind und auf Wunsch eine monetäre Erstattung veranlassen. Generell was Kulanz betrifft habe ich noch keinen kundenfreundlicheren Händler als amazon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DER_100:

Das genau gleiche Problem mit dem Disc-Laufwerk wie im YT-Video hatte ich auch. Hatte auch eingeschickt und Sony hat das Problem gelöst, denke mal sie haben bei mir das Laufwerk getauscht. Jetzt gibt es jedenfalls keine "Rasierapparat-Geräusche" mehr beim Laufwerk, weder vertikal noch horizontal. Dafür habe ich jetzt lauteres Spulenfiepen als vorher, aber das ist ein anderes Thema...🤷‍♂️🤪

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb AtomicRooster:

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Ja gleiche Konsole, also gleiche Seriennummer. Ja auch bei mir stand "Unbearbeitete Einheit" auf dem beigefügten  "Packliste"-Zettel. Sowie stand unter "durchgeführte Arbeit" --> "Produkt repariert". Was sie wohl auch wirklich gemacht haben. Jedenfalls bin ich dieses Laufwerk-Geräusch los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AtomicRooster:

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Ich glaube alle haben dieses "Unbearbeitete Einheit" auf dem Zettel stehen, egal ob Austausch, rapariert oder nicht repariert. Normalerweise müsste an dieser prominenten und gefetteten Stelle, was ja den Charakter einer Betreffzeile hat, die Auftragsnummer stehen. Ich denke daher, daß es sich um einen Übertragungsfehler im Sony CRM-System handelt. Aber was weiß ich schon...😊

Vielleicht können diejenigen in diesem Thread, die eine Austauschkonsole erhalten haben, mal berichten, ob auf dem "Packliste"-Zettel auch "Unbearbeitete Einheit" als große und gefettete Betreffzeile stand.

Bearbeitet von DER_100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DER_100:

Ich glaube alle haben dieses "Unbearbeitete Einheit" auf dem Zettel stehen, egal ob Austausch, rapariert oder nicht repariert. Normalerweise müsste an dieser prominenten und gefetteten Stelle, was ja den Charakter einer Betreffzeile hat, die Auftragsnummer stehen. Ich denke daher, daß es sich um einen Übertragungsfehler im Sony CRM-System handelt. Aber was weiß ich schon...😊

Nein unbearbeitet Einheit stand bei mir nicht drauf. Ich mache euch demnächst mal nen Foto. Bin nicht zu Hause die woche. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Nein unbearbeitet Einheit stand bei mir nicht drauf. Ich mache euch demnächst mal nen Foto. Bin nicht zu Hause die woche. 

Hast Du eine Austauschkonsole bekommen? Und was stand bei Dir auf dem "Packliste"-Zettel als groß und gefettet?

Bearbeitet von DER_100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Hab eine absolut neue Konsole bekommen, alle Staubschutzkappen und Folien waren drauf. 

die waren bei mir auch drauf, obwohl ich keine neue Konsole bekommen habe. Interessanter wäre, ob du einen "Packliste"-Zettel dabei hattest und was drauf stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich habe es aufgegeben eine PS5 ohne Spulenfiepen zu bekommen und Sony stempelt es sowieso als Arbeitsgeräusch ab. Dazu kommt, dass diejenigen mit Möglichkeit/Einfluss sowieso nichts davon zur Kenntnis bringen. 
Deshalb hab ich die Ps5 nur mit Headset im Betrieb und hab sie bisschen modifiziert mit schwarzen Seitenplatten und einem Skin👌🏽
 

Viel Spaß beim Zocken!🤟🏽
 

89409068-5E8F-4477-B6D0-76F8195FDDD2.thumb.jpeg.a8fc4d0f74d10290ec5039be715ad0ea.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...