Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

Absolut, ich glaube als Microsoft das Release Datum angekündigt hat für die Series X, musste bei Sony dann alles auf einmal ganz schnell gehen. Deswegen fehlt bei der PlayStation 5 auch noch so viel…..naja, ich will die PlayStation nicht haten, die Games sind geil! Aber das die PS5 bei Final Fantasy VII Remake so mega laut surrt und die Xbox bei Doom Eternal im 4K 60 FPS Raytracing Modus keinen mucks von sich gibt ist schon beeindruckend. Die PS5 ist im Idle lauter als die Xbox unter volllast, und das ist nicht lustig gemeint, beide stehen bei mir, eine links eine rechts vom TV und deswegen kann ich das aus Erfahrung sagen,…leider….Hoffe das Sony eine Revision bringt die dem nacheifert, nehme ich dann mit kusshand!

Ich habe meine Konsole bisher 2x eingeschickt. Das 1x war Ende Dezember wegen dem Spulenfiepen weil es extrem war. Nach knapp 10 Tagen hatte ich sie wieder.

Leider musste ich sie heute wieder einschicken… Problem  diesmal Bildschirm Flackern und Fragmente im 120 hz/ 60 hz Modus. Tv Neustart, Hdmi Kabel Wechsel hat alles leider nichts geholfen. Nur ein Neustart der Konsole hat meistens geholfen. Das komische ist, dass der Fehler nicht immer auftritt aber die letzte Zeit immer öfter auftrat. 
Anbei mal das Video auf YouTube dazu: https://youtu.be/PovJ-yqDHmc

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Einschicken der Konsole? Habe meine am 08.07. los geschickt und lt. DHL Sendeverfolgung ist sie am Folgetag auch angekommen in Duisburg oder wo dieses Logistik gedönns von Sony ist.

Der status sagt nach wie vor:   Rücksendung arrangiert

Mehr nicht.....nicht mal das die Konsole auf dem Weg zu denen sei....das finde ich schon ein bisschen seltsam. 

🤨

Edited by MDK RAZR

vor 2 Stunden schrieb MDK RAZR:

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Einschicken der Konsole? Habe meine am 08.07. los geschickt und lt. DHL Sendeverfolgung ist sie am Folgetag auch angekommen in Duisburg oder wo dieses Logistik gedönns von Sony ist.

Der status sagt nach wie vor:   Rücksendung arrangiert

Mehr nicht.....nicht mal das die Konsole auf dem Weg zu denen sei....das finde ich schon ein bisschen seltsam. 

🤨

Mir ist nur bekannt das mehrere berichten dass der Status den du von PlayStation bekommst wohl ziemlich verzögert aktualisiert wird. Zur Not schreib oder ruf den Support an.

Am 5/5/2021 um 7:03 PM schrieb Metric_Mayhem:

Hab eine absolut neue Konsole bekommen, alle Staubschutzkappen und Folien waren drauf. 

Was denn für Staubschutzkappen und Folien? Ich habe diesen Montag meine PS5 von Mediamarkt abgeholt und auf der Konsole selbst war keinerlei Schutzfolie oder ähnliches... habe ich ein frecherweise ein Retouren-Gerät bekommen? Ist aber zum Glück der Lüfter aus dem offiziellen Teardown Video von Sony. Spulenfipene/surren/rattern habe ich allerdings auch... aber außer in Demon's Souls hat es eine erträgliche Lautstärke.

Gibt es eigentlich eine Support Mailadresse an die ich schreiben kann? Leider fallen die Telefonzeiten genau in meine Arbeitszeit. 

Also wenn man sich so durchklickt durch die Support Seiten von Sony hat man das Gefühl das die gar nicht wollen das man sich mit denen in Verbindung setzt. Also ich finde den Support von Sony super spärlich und überhaupt nicht Kundenorientiert.

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb MDK RAZR:

Gibt es eigentlich eine Support Mailadresse an die ich schreiben kann? Leider fallen die Telefonzeiten genau in meine Arbeitszeit. 

Also wenn man sich so durchklickt durch die Support Seiten von Sony hat man das Gefühl das die gar nicht wollen das man sich mit denen in Verbindung setzt. Also ich finde den Support von Sony super spärlich und überhaupt nicht Kundenorientiert.

service@de.playstation.com

• Like 1

Guten Tag Leute, ich musste mein Gerät nun leider auch einschicken. Ich habe mich registriert um mein Elend mit anderen zu teilen :D 

Meine Konsole hatte leider schon immer Spulenfiepen, in den letzten Wochen ist es definitiv schlimmer geworden - ich höre es deutlich bei einem Sitzabstand von 5 Metern. 

Gibt es zufällig jemand, der Ratchet und Clank Rift Apart auf Wiedergabetreue probiert hat zu spielen? Ist es normal, dass das Spiel dann unrund und nicht flüssig läuft?

Wie gut sind denn die Chancen, dass Sony tauscht bzw. repariert? Gibts da Erfahrungswerte?

Und wie habt ihr die Geräte verpackt? Ich hatte noch einen stabilen Karton und so ca 5-6x Luftpolsterfolie drum gewickelt. Das sollte doch reichen?

Edited by jimkirk

Ich hab mal nachgefragt bezüglich der mittigen "Flecken" auf den Panels und dem Spulen-Surren. Hier die Antwort:

image.png.35723f09eff0a2fc162ffe291cb501bf.png

Nur für die Panels werde ich die Kiste natürlich nicht hinschicken, da ist mir die Gefahr zu hoch, dass ich danach eine habe, die lauter ist... habe den guten Lüfter aus dem offiziellen Teardown. Zwar etwas Spulen-"Surren" (übrigens vermutlich eher von den Spulen auf dem Board als von denen aus dem Netzteil, wenn mein Ohr den Ursprung richtig ortet), aber damit kann / muss ich wohl leben.

Edited by Koernerbrot