Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Einschicken der Konsole? Habe meine am 08.07. los geschickt und lt. DHL Sendeverfolgung ist sie am Folgetag auch angekommen in Duisburg oder wo dieses Logistik gedönns von Sony ist.

Der status sagt nach wie vor:   Rücksendung arrangiert

Mehr nicht.....nicht mal das die Konsole auf dem Weg zu denen sei....das finde ich schon ein bisschen seltsam. 

🤨

Bearbeitet von MDK RAZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MDK RAZR:

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Einschicken der Konsole? Habe meine am 08.07. los geschickt und lt. DHL Sendeverfolgung ist sie am Folgetag auch angekommen in Duisburg oder wo dieses Logistik gedönns von Sony ist.

Der status sagt nach wie vor:   Rücksendung arrangiert

Mehr nicht.....nicht mal das die Konsole auf dem Weg zu denen sei....das finde ich schon ein bisschen seltsam. 

🤨

Mir ist nur bekannt das mehrere berichten dass der Status den du von PlayStation bekommst wohl ziemlich verzögert aktualisiert wird. Zur Not schreib oder ruf den Support an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/5/2021 um 7:03 PM schrieb Metric_Mayhem:

Hab eine absolut neue Konsole bekommen, alle Staubschutzkappen und Folien waren drauf. 

Was denn für Staubschutzkappen und Folien? Ich habe diesen Montag meine PS5 von Mediamarkt abgeholt und auf der Konsole selbst war keinerlei Schutzfolie oder ähnliches... habe ich ein frecherweise ein Retouren-Gerät bekommen? Ist aber zum Glück der Lüfter aus dem offiziellen Teardown Video von Sony. Spulenfipene/surren/rattern habe ich allerdings auch... aber außer in Demon's Souls hat es eine erträgliche Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Support Mailadresse an die ich schreiben kann? Leider fallen die Telefonzeiten genau in meine Arbeitszeit. 

Also wenn man sich so durchklickt durch die Support Seiten von Sony hat man das Gefühl das die gar nicht wollen das man sich mit denen in Verbindung setzt. Also ich finde den Support von Sony super spärlich und überhaupt nicht Kundenorientiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MDK RAZR:

Gibt es eigentlich eine Support Mailadresse an die ich schreiben kann? Leider fallen die Telefonzeiten genau in meine Arbeitszeit. 

Also wenn man sich so durchklickt durch die Support Seiten von Sony hat man das Gefühl das die gar nicht wollen das man sich mit denen in Verbindung setzt. Also ich finde den Support von Sony super spärlich und überhaupt nicht Kundenorientiert.

service@de.playstation.com

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Leute, ich musste mein Gerät nun leider auch einschicken. Ich habe mich registriert um mein Elend mit anderen zu teilen :D 

Meine Konsole hatte leider schon immer Spulenfiepen, in den letzten Wochen ist es definitiv schlimmer geworden - ich höre es deutlich bei einem Sitzabstand von 5 Metern. 
 

Gibt es zufällig jemand, der Ratchet und Clank Rift Apart auf Wiedergabetreue probiert hat zu spielen? Ist es normal, dass das Spiel dann unrund und nicht flüssig läuft?

Wie gut sind denn die Chancen, dass Sony tauscht bzw. repariert? Gibts da Erfahrungswerte?

Und wie habt ihr die Geräte verpackt? Ich hatte noch einen stabilen Karton und so ca 5-6x Luftpolsterfolie drum gewickelt. Das sollte doch reichen?

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgefragt bezüglich der mittigen "Flecken" auf den Panels und dem Spulen-Surren. Hier die Antwort:

 image.png.35723f09eff0a2fc162ffe291cb501bf.png

Nur für die Panels werde ich die Kiste natürlich nicht hinschicken, da ist mir die Gefahr zu hoch, dass ich danach eine habe, die lauter ist... habe den guten Lüfter aus dem offiziellen Teardown. Zwar etwas Spulen-"Surren" (übrigens vermutlich eher von den Spulen auf dem Board als von denen aus dem Netzteil, wenn mein Ohr den Ursprung richtig ortet), aber damit kann / muss ich wohl leben.

Bearbeitet von Koernerbrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koernerbrot:

Ich hab mal nachgefragt bezüglich der mittigen "Flecken" auf den Panels und dem Spulen-Surren. Hier die Antwort:

 image.png.35723f09eff0a2fc162ffe291cb501bf.png

Nur für die Panels werde ich die Kiste natürlich nicht hinschicken, da ist mir die Gefahr zu hoch, dass ich danach eine habe, die lauter ist... habe den guten Lüfter aus dem offiziellen Teardown. Zwar etwas Spulen-"Surren" (übrigens vermutlich eher von den Spulen auf dem Board als von denen aus dem Netzteil, wenn mein Ohr den Ursprungs richtig ortet), aber damit kann / muss ich wohl leben.

Also wenn das der Anspruch von Sony ist denn weiß ich auch nicht mehr.....also ich werde auf meine PS5 nicht verzichten alleine der Spiele wegen. Aber Multiplattform Titel kaufe ich mir nur auf der Xbox Series X, denn das Teil ist wirklich leise. Da gegen hörte sich meine Playstation katastrophal an....

Die weißen Flecken habe ich auch auf meiner PS5 aber damit kann ich leben, tendiere eh dazu mir die Schwarzen Panels zu kaufen 😍

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus heiterem Himmel eine Mail bekommen das die Rücksendung unterwegs ist. Neue Seriennummer, erstmal klingt das gut aber die alte fing mit F11 an und die neue mit F10. Klingt irgendwie erstmal wie ein Rückschritt :D komisch ist nur das die alte F11301XW…….. lautete und die neue F10B01XW…… ist. Was macht denn das B dazwischen?

Gibt es eigentlich irgendwas was auf die Seriennummer zurückzuführen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...