Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Koernerbrot:

Ich hab mal nachgefragt bezüglich der mittigen "Flecken" auf den Panels und dem Spulen-Surren. Hier die Antwort:

image.png.35723f09eff0a2fc162ffe291cb501bf.png

Nur für die Panels werde ich die Kiste natürlich nicht hinschicken, da ist mir die Gefahr zu hoch, dass ich danach eine habe, die lauter ist... habe den guten Lüfter aus dem offiziellen Teardown. Zwar etwas Spulen-"Surren" (übrigens vermutlich eher von den Spulen auf dem Board als von denen aus dem Netzteil, wenn mein Ohr den Ursprungs richtig ortet), aber damit kann / muss ich wohl leben.

Also wenn das der Anspruch von Sony ist denn weiß ich auch nicht mehr.....also ich werde auf meine PS5 nicht verzichten alleine der Spiele wegen. Aber Multiplattform Titel kaufe ich mir nur auf der Xbox Series X, denn das Teil ist wirklich leise. Da gegen hörte sich meine Playstation katastrophal an....

Die weißen Flecken habe ich auch auf meiner PS5 aber damit kann ich leben, tendiere eh dazu mir die Schwarzen Panels zu kaufen 😍

• Like 2

Habe aus heiterem Himmel eine Mail bekommen das die Rücksendung unterwegs ist. Neue Seriennummer, erstmal klingt das gut aber die alte fing mit F11 an und die neue mit F10. Klingt irgendwie erstmal wie ein Rückschritt :D komisch ist nur das die alte F11301XW…….. lautete und die neue F10B01XW…… ist. Was macht denn das B dazwischen?

Gibt es eigentlich irgendwas was auf die Seriennummer zurückzuführen ist? 

Du hattest auch Spulenfiepen, habe ich gelesen? Hast du das so angegeben? In welchem Abstand konnte man das bei dir noch hören? Kannst du bittebitte schreiben, wie das neue Gerät läuft? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das neue Gerät besser läuft!🙂

Edited by jimkirk

Ja genau, hab erzählt was die Konsole für Geräusche macht, mit besonderer Aufmerksamkeit auf das Surren (spulenfiepen) das halt im Performance Modus sehr laut ist und von der Tonhöhe her variiert je nach dem was ich im Game mache. Das war locker noch aus 3 Metern zu hören, weiter weg ging nicht, dafür hätte Ich das Zimmer verlassen müssen. Aber bin mir sicher das ich es auch in 5 Metern als störend war genommen hätte. Darüber hinaus war der Lüfter auch nicht gerade leise, auch nicht laut, aber nervig. Ist halt doof wenn man anderes gewöhnt ist 😅

ich geb auf jeden Fall laut so bald ich die neue Konsole testen konnte. Hoffe die kommt noch zum Wochenende aber sicher bin mir dabei nicht. Vielleicht kann jemand noch seine Erfahrungen teilen wie lange es von der Versand Bestätigung bis zur Lieferung gedauert hat?

Edited by MDK RAZR

Top, dann wird meine sicher auch getauscht werden. Es würde mich jedenfalls wundern. Das entspricht fast 1 zu 1 meiner Konsole. Zumal das Spulenfiepen inzwischen schlimmer geworden ist und für mich in einer für mich echt ätzenden Frequenz. Kann ja nicht sein, dass ich nur noch mit Headset zocken kann.

Edited by jimkirk

Ne, das kann es auch nicht sein. Selbst wenn Sony sagt das sind normale Betriebsgeräusche. Wie gesagt, es geht ohne Geräusche. Spulenfiepen hat jedes elektrische Gerät. Nur die Frage ist wie viel ist es einem wert das gut zu isolieren. Ordentlich Silicon rauf da oder welchen Werkstoff man da nimmt für und gut ist. Aber die 3 Cent wollen die sich sparen. Bloß nicht die Konsole 50 EUR teurer machen, könnte ja hochwertig verarbeitet werden 🤪

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb MDK RAZR:

Habe aus heiterem Himmel eine Mail bekommen das die Rücksendung unterwegs ist. Neue Seriennummer, erstmal klingt das gut aber die alte fing mit F11 an und die neue mit F10. Klingt irgendwie erstmal wie ein Rückschritt :D komisch ist nur das die alte F11301XW…….. lautete und die neue F10B01XW…… ist. Was macht denn das B dazwischen?

Gibt es eigentlich irgendwas was auf die Seriennummer zurückzuführen ist? 

Hat sich denn dein Status geändert den du von Playstation bekommen hast? Gib bitte Bescheid wie deine neue Konsole ist und welcher Lüfter verbaut ist.

vor 4 Minuten schrieb Dave1965:

Hat sich denn dein Status geändert den du von Playstation bekommen hast? Gib bitte Bescheid wie deine neue Konsole ist und welcher Lüfter verbaut ist.

Der Status ist immer noch der gleiche, noch nicht mal auf den Weg zu denen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb MDK RAZR:

Der Status ist immer noch der gleiche, noch nicht mal auf den Weg zu denen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Meine kam auch laut DHL gestern Nacht in Duisburg an. Und laut Sony ist der Status immer noch „Rücksendung arrangiert“. Das ging beim 1x im Dezember besser. Da wurde der Status gleich geändert als ich das Paket zu DHL gebracht habe 

Nach wie vor ist der Status auf der Playstation Seite "Rücksendung arrangiert". Die Rücksendung ist bei DHL elektronisch angekündigt.... das wird denn wohl auch nichts vor nächster Woche 🥴

• Haha 1