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Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
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vor 8 Stunden schrieb MDK RAZR:

Nach wie vor ist der Status auf der Playstation Seite "Rücksendung arrangiert". Die Rücksendung ist bei DHL elektronisch angekündigt.... das wird denn wohl auch nichts vor nächster Woche 🥴

Hast du eigentlich eine E-Mail bekommen dass deine PlayStation bei Sony eingetroffen ist ? Ich habe beim 1x im Januar eine E-Mail bekommen dass sie eingetroffen ist.

Wobei da auch der Status immer aktuell war eigentlich 

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vor einer Stunde schrieb Dave1965:

Hast du eigentlich eine E-Mail bekommen dass deine PlayStation bei Sony eingetroffen ist ? Ich habe beim 1x im Januar eine E-Mail bekommen dass sie eingetroffen ist.

Wobei da auch der Status immer aktuell war eigentlich 

Nein, nur eine das sie auf dem Rückweg sei. DHL ist nicht das Problem, habe die Konsole bei der Post abgegeben und am nächsten Morgen wurde sie abgeliefert. Gestern Abend wurde die Rücksendung elektronisch angekündigt, also heute Morgen wohl eingesammelt und ist laut sende Status DHL morgen bei mir 👍

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Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

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vor 7 Minuten schrieb NieThePiet:

Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

Ja genau. Du bekommst eine neue Konsole :)

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vor 9 Minuten schrieb NieThePiet:

Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

Zu allererst, Willkommen hier im Forum :)

Ich würde das schon so sehen das die PS5 ausgetauscht wurde!

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naughty dog3.JPG

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vor 8 Stunden schrieb NieThePiet:

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort :)

Super. Vorausgesetzt, dass die nächste nicht wieder ein neues Problem hat..

Ja das ist bei der PS5 so ein bisschen wie Lotto, bin auch schon gespannt ob ich heute, wenn meine neue Konsole kommt, zu den Gewinnern gehöre oder ein neues Ticket ziehen muss bei Sony 😁

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Tja, neue Konsole, gleiche Probleme. Der Lüfter eiert vor sich hin, glaube sogar lauter als meine ursprüngliche PlayStation 5, Spulenfiepen hat die neue auch, vielleicht ein bisschen leiser, aber dennoch wahrnehmbar. Vielleicht kommt es mir auch nur leiser vor weil der Lüfter so laut arbeitet….

….ein Armutszeugnis, was für ein kack Verein!  
 

Was ich nun mache habe ich mir noch nicht überlegt, wieder einschicken, einfach verkaufen und gut? Keine Ahnung! Aber von dem Gedanken, das die Kiste so leise arbeitet wie die XBox Series X, kann man sich getrost verabschieden denke ich mal. 

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    • Was will man mehr 10€ Upgrade und dann noch eine Kinokarte..allein ein Kinoticket kostet mehr als 10€..wenn das mal kein guter Deal ist..um nochmal auf den Geschmack zu kommen☺️☺️👇👇👇👇  
    • Ja mach ich , gucke Bibel TV lol
    • Was ist der Grund, warum der Fehler CE-108863-6 auf Ihrer PS5 angezeigt wird? Das erste, was wir klären müssen, ist, warum dieser Fehler auf Ihrer PS5 auftritt. Nach den offiziellen Informationen ist die Hauptursache ein Netzwerkverbindungsproblem. Aber PlayStation hat bekannt gegeben, dass es andere Gründe geben kann: Probleme bei der Einrichtung der PS5. Deaktivieren Sie PSN aufgrund einiger Staus. Probleme beim Booten von Netzwerktreibern. Was können Sie tun, um den Fehler CE-108863-6 von Ihrer PlayStation 5 zu entfernen? In der kurzen Zeit, in der PS5 auf dem Markt war, sind bereits mehrere Lösungen für den CE-108863-6-Fehler erschienen. Hier erklären wir sie kurz. Wenden Sie einen nach dem anderen an, bis Sie sehen, dass das Problem verschwindet.   Wir dürfen nicht vergessen, dass das PlayStation Network eine große Anzahl von Spielern pro Monat beherbergt. Wir sprechen über Millionen von Nutzern insgesamt und aus der ganzen Welt. So viele Menschen gleichzeitig können ausreichen, um die Server der Plattform zum Einsturz zu bringen. In diesem Sinne besteht die erste Möglichkeit darin, Sie über den Status des Dienstes in Ihrem Land zu informieren. Um dies zu tun, müssen Sie nur Folgendes tun: Gehen Sie zur offiziellen PlayStation-Seite. Suchen Sie die Schaltfläche "Achtsamkeit" in der horizontalen Leiste und drücken Sie sie. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "PSN-Status". Wählen Sie in der Leiste, die Sie sehen werden, Ihr Land aus. Wenn die Meldung "Alle Dienste funktionieren" bedeutet, dass die Server in Ordnung sind.   Reduzieren Sie den Abstand zwischen Ihrer PS5 und Ihrem Router Obwohl es eine nutzlose Maßnahme zu sein scheint, ist es wirklich sehr effektiv. Natürlich funktioniert es nur, wenn Ihre PlayStation 5 über das drahtlose Netzwerk verbunden ist. Bei der Arbeit mit einem solchen Netzwerk ist es notwendig, dass nicht zu viel Abstand zwischen der Konsole und dem Modem besteht. Andernfalls kann die Konnektivität sehr schwach werden, was später Verbindungen verhindern und sogar die Leistung beeinträchtigen könnte.   Überprüfen Sie also, ob die beiden Geräte nahe beieinander liegen. Höchstens einen Meter entfernt. Wenn das Problem darin bestand, werden Sie sehen, dass die Verbindung automatisch in der Konsole wiederhergestellt wird. Offene TCP-Ports (80, 443, 3478, 3479, 3480) und UDP (3478, 3479,49152 ~ 65535) Eine weitere Option, die Ihnen auch helfen könnte, den Fehler zu beheben, ist das Öffnen der TCP- und UDP-Ports von Ihrem Computer aus. Auf diese Weise können Sie auf die Konfiguration Ihres Modems oder Routers zugreifen, um zu sehen, ob Sie das Problem von dort aus beheben können. Sie müssen so vorgehen: Gehen Sie zum Modemeinstellungsfenster und wählen Sie "Ports". Suchen Sie nach den beiden Protokollen, IP und Portnummern. In TCP öffnet es die Ports 80, 443, 3478, 3479 und 3480. Und in UDP, Ports 3478, 3470, 49152 und so weiter bis zum Erreichen von 65535. Wenn Sie bereits jeden Port geöffnet haben, starten Sie die PS5 und auch das Modem neu.     Konfigurieren Sie eine IP-Adresse manuell Wenn bisher nichts funktioniert hat, gibt es immer noch eine letzte Option. Dies besteht darin, die IP Ihrer Konsole manuell zu konfigurieren. Das Verfahren ist das nächste: Gehen Sie zu "Einstellungen", dann zu "Netzwerk" und dann zu "Internetverbindung einrichten". Wählen Sie "Wifi" oder "Ethernet", je nachdem, welche Verbindung Sie mit Ihrer Konsole verwenden. Klicken Sie auf "Benutzerdefiniert" und dann auf "Handbuch". Erstellen Sie eine IP mit der Adresse "192.168.1". Plus drei Zahlen nach dem letzten Punkt. Sie müssen eine Zahl von 50 (050) bis 255 sein. Zum Beispiel "192.168.1.250". Wenn Sie alles tun, was Sie bereits die neue IP konfiguriert haben. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt wissen müssen, wie die ursprüngliche IP des Modems lautet, können Sie dies direkt von Ihrem Computer aus tun.
    • @GeaRund @Blacknitro   Warum eure verwirrten smileys? 🤔
    • Hab genau alles gemacht was dort steht. Hat sich nichts geändert. 
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