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Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

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vor 8 Stunden schrieb jimkirk:

Also so wie ich den Thread gelesen habe, haben einige wegen Spulenfiepen zurückgeschickt und eine Ersatzkonsole bekommen. Ich habe das jetzt auch gemacht. Sony kann mich mal. Das Ding wird solange eingesendet bis es korrekt läuft. Mit meiner scheint aber generell was nicht zu stimmen. Die Konsole einer Freundin konnte heute Ratchet und Clank bei max. Einstellungen flüssig darstellen - so es eben bei 30 FPS geht - während meine einfach erbärmlich langsam gewesen ist.

Das Spiel lief bei mir in 30 FPS auch unter aller Sau, habe in diversen Tests gelesen das die 30 FPS sehr smooth laufen sollen. Ich fand es unspielbar…..dachte aber es sei normal und hab dann auf Performance umgestellt.

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vor 3 Minuten schrieb MDK RAZR:

Das Spiel lief bei mir in 30 FPS auch unter aller Sau, habe in diversen Tests gelesen das die 30 FPS sehr smooth laufen sollen. Ich fand es unspielbar…..dachte aber es sei normal und hab dann auf Performance umgestellt.

Fande ich ebenfalls. 30 fps ohne 120hz war echt unangenehm. 
120hz bei 40 fps dagegen waren Echt der Hammer. Volle Grafik bei flüssigem gameplay 👌🏻 Klar ist der 60 fps Modus noch besser aber ich fande diese Kombi einfach klasse.

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vor 7 Stunden schrieb Koernerbrot:

Was genau meinst du mir langsam? Richtig ruckelig?

Ja, unspielbar. Ich habe das auch als Fehler angegeben. Soll Sony sich ruhig damit auseinandersetzen :D Miles Morales lief auf jeden Fall besser. Ich dachte erst, dass es vielleicht einfach an meiner Wahrnehmung liegt, weil ich vorher mit 60 FPS gespielt habe, aber ich habe es halt gestern nochmal bei einer Freundin gesehen und da lief es zwar nicht super geil, aber definitiv besser als bei mir.

Außerdem hat sie halt sporadisch immer wieder Grafikartefakte produziert, die zwar nachdem man sie vom Strom getrennt hat, weg waren, aber trotzdem das kann es ja nicht sein.

Bearbeitet von jimkirk
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Ich habe gerade mal den Support gefragt zwecks der Seriennummer. Interessant war die Antwort: „ Um zu erkennen, ob die PS5 ein Austauschgerät ist, beachte bitte den ersten Buchstaben der Seriennummer.

Dieser müsste dafür ein R anstelle eines F aufweisen.“

 

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vor 41 Minuten schrieb Dave1965:

Ich habe gerade mal den Support gefragt zwecks der Seriennummer. Interessant war die Antwort: „ Um zu erkennen, ob die PS5 ein Austauschgerät ist, beachte bitte den ersten Buchstaben der Seriennummer.

Dieser müsste dafür ein R anstelle eines F aufweisen.“

Das kann ja so nicht stimmen, bei meiner Austausch Konsole fing die Seriennummer auch mit einem F an und an den Schrauben hat man deutlich gesehen das die abgenutzt waren! 🤨

Oder aber die bekommen die Schrauben Werkseitig nicht verbaut ohne das die schwarze Oberfläche beschädigt wird, aber das wäre echt seltsam.

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vor 54 Minuten schrieb Chickenhut:

Wie lange dauert der Austausch in der Regel? Sind die angegebenen 15 Tage realistisch? 

Hab meine heute weggeschickt... Ich hoffe ich hab diesmal mehr Glück in der Lotterie :D

Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bei mir hat es knapp über eine Woche gedauert bist die neue Konsole da war. Habe es an einem Donnerstag in der Postfiliale abgegeben und die darauf folgende Woche Samstag hatte ich das Austauschgerät.

 

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vor einer Stunde schrieb Chickenhut:

Wie lange dauert der Austausch in der Regel? Sind die angegebenen 15 Tage realistisch? 

Hab meine heute weggeschickt... Ich hoffe ich hab diesmal mehr Glück in der Lotterie :D

Bei mir hat es tatsächlich mit allem drum und dran 12 Tage gedauert. Vom Versand meiner Seite her bis zum Erhalt. 

 

Also ja denke ist sehr realistisch. 

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vor 1 Stunde schrieb MDK RAZR:

Das kann ja so nicht stimmen, bei meiner Austausch Konsole fing die Seriennummer auch mit einem F an und an den Schrauben hat man deutlich gesehen das die abgenutzt waren! 🤨

Oder aber die bekommen die Schrauben Werkseitig nicht verbaut ohne das die schwarze Oberfläche beschädigt wird, aber das wäre echt seltsam.

Ja das ist eine gute Frage 😅

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