Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb jimkirk:

Hehe, mal sehen. Ich update euch.

Also ich habe mit dem Support telefoniert. Die haben Einsicht. Laut denen ist das Gerät derzeit in der Werkstatt, voraussichtliche Bearbeitungszeit 20 Tage. Da es bei euch aber schneller ging, gehe ich davon aus, dass es schneller gehen wird.

@Dave1965Wie klingt denn das Eiern beim Nideclüfter? Ich hatte, glaube, vorher einen Delta.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jimkirk:

Also ich habe mit dem Support telefoniert. Die haben Einsicht. Laut denen ist das Gerät derzeit in der Werkstatt, voraussichtliche Bearbeitungszeit 20 Tage. Da es bei euch aber schneller ging, gehe ich davon aus, dass es schneller gehen wird.

@Dave1965Wie klingt denn das Eiern beim Nideclüfter? Ich hatte, glaube, vorher einen Delta.

Wie ein rotierendes Teil was unrund läuft halt 🤣

Überträgt halt die Schwingungen aufs Gehäuse. Aber wie gesagt der andere Lüfter kommt bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chickenhut:

Wo gehen die Konsolen eigentlich hin? 

Werden die von yusen noch weitergeleitet oder wird das dort alles bearbeitet? 

Laut DHL ist meine gestern Nacht schon angekommen... Aber auf der playstation Homepage steht immernoch das sie in Transit unterwegs ist. 

Also bei mir hat der Mitarbeiter am Telefon damals gesagt, dass es zur Reparatur von Duisburg nach Frankreich geht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die Playstation Homepage kann man leider nicht als Anhaltspunkt nehmen. Die wird gefühlt nie aktualisiert und hatte z.B. meine neue Konsole schon zurück, während sie auf der Seite immer noch im Transit war. Lustigerweise stand mir bei DHL auch, dass sie dort in der Nacht angekommen ist. Keine Ahnung, ob das deren normale Zeiten sind oder es nicht richtig angezeigt wird^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen, wie das mit der reparatur von amazon so ist? Haben die ps5 austauschgeräte?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PZ-1983:

Ich wollte mal fragen, wie das mit der reparatur von amazon so ist? Haben die ps5 austauschgeräte?

Das habe ich mich auch schon gefragt, ich habe da schon mal nachgefragt im Chat. Amazon hat einen Service Partner für die PS5, da schickt Amazon die Geräte in OVP hin. Wie die dann damit genau verfahren ist eben nicht sicher, entweder Reperatur und man bekommt die Alte zurück oder man bekommt ein (neues oder reperariertes) Austauschgerät. Wenn allerdings keine neuen Konsolen zum Austausch verfügbar sind, kann es auch sein, dass man das Geld zurückbekommt aber keine (neue) Konsole. Erfahrungswerte diesbezüglich wären hilfreich.

Ich schätze eben das Risiko relativ hoch ein, dass man einfach nur das Geld zurückbekommt oder die Retour ewig dauert, mit der Begründung, dass bei Amazon oder beim Servicepartner keine Konsolen zum Austausch  momentan vorhanden sind. Eventuell bekommt man dann von Amazon eine reserviert bei einer neuen PS5 Lieferung, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ansonsten wäre es bei Amazon kein Problem, aber wenn die keine Konsolen zum Tausch für den Service zurückgelegt haben, wird es schwierig.

 

Frage einfach mal im Chat nach wie die Lage aktuell ist mit neuen Austauschgeräten im Servicefall, bei mir ist es ein paar Monate her, wo ich nachgefragt habe.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Grafikbugs bei der FIFA 21 Next Gen PS5 Version im FUT Modus online sind übrigens normal bzw. es liegt an EA, FIFA oder den Servern, das habe ich mittlerweile jetzt selber festgestellt. Auf der XBox Series S sind mir ziemlich die gleichen Grafik Bugs im FUT Online Modus aufgefallen wie auf der PS5.

 

Der einzige Anhaltspunkt zur Reklamation ist jetzt nur das teilweise unter Last je nach Titel nahe an der Konsole ohne Spieleton mehr oder weniger wahrnehmbare Spulenfiepen. Werde jetzt demnächst mal die beiden Faceplates abnehmen bezüglich (Staub) Reinigung. Dann schau ich mir an, welches Lüftermodell verbaut ist und minimiere eventuell Störgeräusche vom Lüfter mit O-Ringen zum entkoppeln.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass die etwaige Störgeräusche vom Spulenfiepen kommen. Aber mancher PS5 Lüfter soll durch sein Betriebsgeräusch auch ein Spulenfiepen ähnliches Geräusch unter Last entwickeln können.

 

Jedenfalls das Spulenfiepen und perfekt laufende Lüfter hat Microsoft einfach qualitativ besser im Griff. Entweder ist die Qualitätskontrolle bei Microsoft einfach höher, da weniger Konsolen produziert werden müssen. Oder Sony musste sparen, da Microsoft von der Hardware stark vorgelegt hat. Und man musste die Specs der PS5 verändern um nicht den PS5 Release verschieben zu müssen und Microsoft das Feld zu überlassen. Zugleich hat man alle Komponenten verbaut die man irgendwie bekommen konnte.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab mal ne Frage.
Hab jetzt auch meine Rücksende-Mail bekommen und habe anscheinend beim ersten Versuch direkt eine Austauschkonsole bekommen. (Hoffentlich wieder ein Delta Lüfter wie vorher)

Meine Frage jetzt:
Seit wann fangen Seriennummern mit F11 an anstatt mit F10 wie man es überall liest? '
Neue Revision?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...