Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

So also ich mal nach über einem halben Jahr die Faceplates  abgenommen um den Lüfter der PS5 zu reinigen.

Zum Vorschein ist der angeblich leisere Delta Lüfter mit 23 Lamellen (USB1212HGG4E DC 12 2.15A) gekommen. Im Zuge der Reinigung habe ich noch den O-Ring Mod vorgenommen. Eine Reinigung empfiehlt sich irgendwann sowieso, man kommt nicht daran herum.

Jedenfalls, falls man wirklich Probleme mit lauten Lüfter hat, würde ich den NMB Lüfter vom Sony PS5 Taerdown Video bestellen und einbauen. Klar der kostet gut extra, dafür hat man zumindest den Alten, Originalen als Ersatz.

Der Einbau/Ausbau das Lüfters ansich ist einfach. Nur die Demontage und Montage der Seitenteile mit den Haken ist fummelig, hat man aber den richtigen Druckpunkt (beim PS-Logo zum Beispiel) sind die Seitenteile sofort dran bzw. ab. Schwarze Nachbau Seitenteile würde ich allerdings definitiv nicht empfehlen, da der Kunstoff nicht so hochwertig ist, wie die von Sony. Somit ist der Kunststoff starrer und es wird noch fummeliger.

Jedenfalls der Lüfterlauf ist durch die Gummi O-Ringe vielleicht etwas smoother geworden, bringt aber wohl mehr was für einen lauteren oder unrund laufenderen Lüfter.

Probleme mit dem Lüfter lassen sich jedenfalls relativ einfach selber beheben, auch wenn man sich vielleicht auch einen teuren Ersatzlüfter bestellen muss.

Lautes Spulenfiepen dagegen ist nicht so leicht zu beheben bzw. selber Silikon im Netzteil auftragen würde ich keinesfalls empfehlen, da hilft nur tauschen und hoffen eine leisere PS5 zu erwischen.

Vermutlich liegt das daran, dass man Leute sucht, die ähnlich leiden, auch damit man Vergleiche ziehen kann.

Aber schön, wenn jetzt die Dauer eine Mitgliedschaft über die Glaubwürdigkeit einer Person entscheidet. 🙂

• Thanks 3

vor 7 Minuten schrieb Yago:

Wie schön das hier erst welche seit Juli angemeldet sind und sich schön beschweren... Ich sage nicht das es keine Konsolen mit Problemen gibt aber auffällig ist es das ich hier immer neue anmelden und sich gleich beschweren... 

Ist nur mein Eindruck.

PowerOfDreams, nur ohne spiele 😅

Wo ist das denn auffällig? Wenn man Probleme mit der Konsole hat, sucht man logischerweise nach Hilfe. Und wo findet man die? Am besten in einem Forum, in dem die Leute sich genau darüber austauschen. Verstehe deine Aussage nicht.

Edited by G00by

vor 40 Minuten schrieb Yago:

Wie schön das hier erst welche seit Juli angemeldet sind und sich schön beschweren... Ich sage nicht das es keine Konsolen mit Problemen gibt aber auffällig ist es das ich hier immer neue anmelden und sich gleich beschweren... 

Ist nur mein Eindruck.

PowerOfDreams, nur ohne spiele 😅

Das kann man so oder so sehen. Ick zum Beispiel habe mich erst angemeldet als diese Bildschirm Störungen mehr wurden. Bzw dieses Flackern häufiger. Einfach aus dem Grund das man seine Erfahrung/Meinung mit den Leuten teilen will und schaut ob auch andere betroffen sind oder einem einen Rat geben können.

Und du darfst nicht vergessen das nicht jeder seit Tag 1 die Konsole hat. Viele konnten sich wahrscheinlich erst eine in den letzten Wochen sichern. 
Ich bin jedenfalls mit der Austausch Konsole zufrieden 👍🏻. Ich baue nur den NMB Lüfter ein da meiner ziemlich eiert. Ansonsten läuft alles sehr gut 

• Thanks 1

vor 6 Stunden schrieb MDK RAZR:

Euch ist aber schon bewusst das ich paar Posts später meine Aussage längst revidiert habe und mich dabei nur noch auf die Konstruktion an sich bezogen habe...

Meine Meinung ist das Sony und Microsoft 2 Top Konsolen geliefert haben .

Bis auf der Hardware Support da ist MS schneller , ein Kollege hatte seine SX eingeschickt  und in 6 Tagen  hatte er ein ersatz Gerät .

So. Meine Ps5 ist nun auch da. Bin noch nicht dazu gekommen, sie anzuschließen, habe aber schnell geschaut, welcher Lüfter verbaut ist und aufgrund der Typennummer müsste es der NMB sein. 
Ich hoffe sooo sehr, dass es damit erledigt ist. Ich werde berichten.

• Haha 1

vor 3 Minuten schrieb G00by:

So. Meine Ps5 ist nun auch da. Bin noch nicht dazu gekommen, sie anzuschließen, habe aber schnell geschaut, welcher Lüfter verbaut ist und aufgrund der Typennummer müsste es der NMB sein. 

Wie erkennt man das anhand der Typennummer? Bitte erklär mal :)

Glaube @Horst wollte das auch mal wissen.

1612420104_gt7signatur.JPG.eeceb696b305d9d11b505f4d8019354d.JPG                                                                                                                                                

vor 53 Minuten schrieb G00by:

Bin sehr gespannt wie es bei Dir ist?

ich teste gleich mal ohne Stecker leiste und benutze mal ein anderes Stromkabel, um ganz sicher zu gehen bevor ich das Teil morgen wieder zur Post bringe.