Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Zersi:

Lieber bin ich ein Ausschusswarentester als mich mit einer langsamen Ps4 zu quälen

Ich mag Leute die nicht um den heißen Brei reden. Hast du ja zum Glück noch gut hinbekommen.  Super :applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht so, das du ein halbes jahr das recht hast das amazon mir beweisen muss, das der feher voher schon war? Ich wundere mich nur weil ich einfach ein austausch bekommen habe, obwohl es über ein halbed jahr her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, PZ-1983 said:

Aber ist das nicht so, das du ein halbes jahr das recht hast das amazon mir beweisen muss, das der feher voher schon war?

Anders herum, der Händler (hier Amazon) müsste in den ersten 6 Monaten beweisen, dass es sich um einen Fehler handelt der nicht schon beim Kauf da war. Also ein Fehler der erst später entstanden ist.

Nach den 6 Monaten dreht sich das um und du müsstest beweisen, dass der Fehler eben schon beim Kauf bestand.

13 minutes ago, PZ-1983 said:

Ich wundere mich nur weil ich einfach ein austausch bekommen habe, obwohl es über ein halbed jahr her ist.

Die gesetzliche Gewährleistung beschreibt nur, was dir per Gesetz zusteht. Was die Händler konkret daraus machen ist eine andere Geschichte. I.d.R. zeigen sich Händler in den ersten 24 Monaten kulant, pauschal kann man aber nicht davon ausgehen und es hängt vom Einzelfall ab.
Von einem Händler der pauschal immer nach den ersten 6 Monaten mit der Beweislastumkehr kommt würde ich (und sicher auch viele andere) die Finger lassen.

Mit der Hersteller-Garantie von 1 Jahr, welche dir Sony auf die PS5 gibt, hat Amazon übrigens überhaupt nichts zu tun. Du hättest hier gegenüber Amazon auch keinerlei Anspruch. Der besteht nur zwischen Sony und dir.

Also noch einmal zusammengefasst:
Du hast ein Jahr freiwillige Herstellergarantie von Sony.
Du hast 24 Monate gesetzliche Gewährleistung beim Händler (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Darüber hinaus gibt es manchmal zusätzliche (kostenpflichtige) Versicherungen vom Händler, die eine erweiterte Garantie bieten und über den Händler vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich das richtig, das es einfach nur nett von amazon war, das sie es nach ein halbes jahr einfach ausgetauscht haben? Oder eine reparatur angeboten haben?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PZ-1983 said:

Also verstehe ich das richtig, das es einfach nur nett von amazon war, das sie es nach ein halbes jahr einfach ausgetauscht haben? Oder eine reparatur angeboten haben?

"Nett" ist ein Adjektiv, das ich in diesem Zusammenhang nicht gerade verwenden würde.
Aber es war auf jeden Fall kulant und kundenfreundlich, falls du das meinst. Sie hätten es jedenfalls so nicht direkt tun müssen. In den meisten Fällen ist es nicht im Interesse des Händlers den Kunden zu vergraulen oder sich gar auf einen Rechtsstreit einzulassen. Schon gar nicht wenn der Fall eigentlich klar ist.

Wie gesagt hängt das aber auch vom Einzelfall ab. Wir wissen ja, dass Amazon in Extremfällen sogar das Kundenkonto dauerhaft kündigt bei Leuten die das System der Rücksendungen extrem missbrauchen.

Bearbeitet von Player42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber auch sagen das es so nicht glaufen ist. Ich habe es zu rapratur gebracht. Da das teil nicht bei amazon repariert wird, wurde es von amzon zu einer anderen firma gebracht. Das ganze sollte 8-14 tage dauern. Da der spass aber schon 3 wochen her ist und noch immer nichts gekommen ist, habe ich mich bei amazon erstmal gemeldet. Sie haben mir dann geantwortet und meinten: da es jetzt schon länger als drei wochen unterwegs ist, habe ich die wahl zwischen ersatzgerät oder geld zurück. Wollte ein ersatzgerät haben. Aber leider hatten sie keine ps5 mehr und sie haben mir das geld zurückgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PZ-1983:

Ich muss aber auch sagen das es so nicht glaufen ist. Ich habe es zu rapratur gebracht. Da das teil nicht bei amazon repariert wird, wurde es von amzon zu einer anderen firma gebracht. Das ganze sollte 8-14 tage dauern. Da der spass aber schon 3 wochen her ist und noch immer nichts gekommen ist, habe ich mich bei amazon erstmal gemeldet. Sie haben mir dann geantwortet und meinten: da es jetzt schon länger als drei wochen unterwegs ist, habe ich die wahl zwischen ersatzgerät oder geld zurück. Wollte ein ersatzgerät haben. Aber leider hatten sie keine ps5 mehr und sie haben mir das geld zurückgegeben.

Vielleicht hast ja glück, bekommst deine Konsole zurück. Eine win win Situation dann. Ich drück dir die Daumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Konsole Nr. 4 ist angekommen und hat nun eine R...... Seriennummer. Der Lüfter ist der ganz leise mit den Lamellen die nicht bis zur Mitte reichen und der ist wirklich kaum zu hören.

Aber auch diese hat Spulenfiepen....ich bilde mir ein das es ein bisschen leiser ist als beim letzten mal...aber es ist immer noch hörbar, auch mit der Frequenz die so varriert wenn man sich im Spiel bewegt.

Also nach dem Konsole Nr. 4 das selbe Spulenfiepen hat lehne ich mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage "Alle PS5´s haben das!" Punkt!

Der unterschied ist zum einen das Spiel das man spielt......es gibt Spiele wie FF VII oder Oddworld wo es sehr ausgeprägt ist und es gibt Spiele bei denen ist es weniger ausgeprägt bis hin zu garnicht hörbar auf entfernung.

Und zum anderen hört jeder Mensch anders, der eine hat ein sehr gutes Gehör und ein anderer wiederum ist vieleicht nicht Taub aber nimmt hintergrundgeräusche einfach weniger wahr.

Ich werde diese Konsole behalten und als "das ist Normal" abstempeln denke ich und wenn irgendwann eine neue Revision kommt kaufe ich die, so fern sie geräuschlos ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...