Jump to content

Klangfehler beim OLED65CX mit PS5?

Recommended Posts

Moin alle zusammen,

musste gestern feststellen das ich bei dem Spiel FighterZ einen kratzigen Sound aus meinem CX kriege, als würden die Boxen kaputt sein, bzw. als könnten die Frequenzen nicht eingefangen werden. Das kuriose daran ist das ich das ganze nur bei FighterZ feststellen kann. Alle anderen Spiele funktionieren tontechnisch super & auch der Tontest von LG lässt keine Soundprobleme feststellen. Bin jetzt nur am grübeln woran das ganze liegt & wie ich das ganze gefixt kriege. AI Sound Pro & derartiges ist deaktiviert. Soundeinstellung ist bei mir Standard mit EQ konfiguiert, OLED Surround Plus ist aktiviert, habs aber auch schon ohne probiert & mit anderen Ton-Presets. Problem bleibt bestehen.

Irgendwelche Ideen? 😐

Edited by Dissidia

hast du mal in den Sound Einstellungen vom game die Optionen (falls vorhanden) durchprobiert. Hast du das Problem auch bei anderen TV´s gehabt oder ist das Problem bekannt? Möchtest du mir deinen TV schenken? :D

image.png

Lieber Hexen als hacken🦄

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

hast du mal in den Sound Einstellungen vom game die Optionen (falls vorhanden) durchprobiert. Hast du das Problem auch bei anderen TV´s gehabt oder ist das Problem bekannt? Möchtest du mir deinen TV schenken? :D

Nur bei dem TV tatsächlich und das Game hat sonst keine Soundeinstellung die mir bekannt wäre. 🤔

Sorry, grad erst neu gekauft. Muss den erst noch 1-2 Tage genießen. :D

alles klar meld dich danach bei mir, ich warte. Wollte auch zuschlagen habs aber irgendwie verschwitzt. 

image.png

Lieber Hexen als hacken🦄

Habe das gleiche Problem mit meinem hyperxcloud 2 bei den Spielen Rocket league und assasinscreed valhalla. Habe auch sonst keine Lösung gefunden. Bei AC Valhalla ist es nur bei den Dialogen kratzig und bei rocket league nur in Game. Im Menü hört sich alles normal an. 

Ich bekomme gleich meinen CX dann teste ich es auch mal direkt.  Versucht mal den 3d Sound auszumachen und guckt ob es noch der Fall ist. 

Edited by BigB_-_BloXBerg

image.png

Lieber Hexen als hacken🦄