Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

Dass es mit Benutzerkonten zu tun hatte, wäre mich nicht bekannt. Ist aber auch nicht ausgeschlossen, da man bei FIFA permanent mit dem EA Server verbunden ist normalerweise. FIFA reagiert allgemein extrem empfindlich auf Downloads im Hintergrund, Veränderung der Bandbreite usw. Vermutlich dann sehr, wenn man sowieso nicht die schnellste Leitung hat. Kenne kaum ein Game, wo die stabile konstante Internetverbindung so wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere auch manchmal in seltenen Fällen die LAN Verbindung, aber das hängt weniger mit der PS5 zusammen sondern mit meiner nicht optimalen Verkabelung über (alten) Router und Switch. Da alleine kann es schon zu Unterschieden kommen. Wenn jemand die beste und schnellste Internetverbindung mit den modernsten Routern hat, kann man das ebenfalls schlecht vergleichen. Das Setup von der Hardware müsste immer identisch sein bis auf die PS5. Dann könnte man Vergleiche ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich melde mich hier jetzt auch mal mit meinem Problem. Ich nehme an, man soll für so ein Thema wohl nicht extra einen Post erstellen.

Meine PS5 macht während ihrer Benutzung die ganze Zeit ein "rhythmisch" summendes Geräusch.

Es ist egal, ob ein Spiel läuft oder nicht.

Ich habe schon gelesen, das man das Internet oder die USB-Versorgung für den Ruhemodus ausschalten soll, das würde etwas bringen.

Das hat leider nicht geholfen.

Im Ruhemodus ist das Geräusch tatsächlich nur dann vorhanden, wenn ein Spiel heruntergeladen wird.

Das finde ich seltsam, aber das gibt wahrscheinlich einen Hinweis, woran es hier liegen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

LG Fetter Barsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fetter Barsch:

Hallo, ich melde mich hier jetzt auch mal mit meinem Problem. Ich nehme an, man soll für so ein Thema wohl nicht extra einen Post erstellen.

Meine PS5 macht während ihrer Benutzung die ganze Zeit ein "rhythmisch" summendes Geräusch.

Es ist egal, ob ein Spiel läuft oder nicht.

Ich habe schon gelesen, das man das Internet oder die USB-Versorgung für den Ruhemodus ausschalten soll, das würde etwas bringen.

Das hat leider nicht geholfen.

Im Ruhemodus ist das Geräusch tatsächlich nur dann vorhanden, wenn ein Spiel heruntergeladen wird.

Das finde ich seltsam, aber das gibt wahrscheinlich einen Hinweis, woran es hier liegen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

LG Fetter Barsch

Hallo, kann es sein das es sich um das berüchtigte Spulenfiepen handelt?

Meine PS5 hat es Gott sei Dank nicht, aber ich glaube im youtube kannst du das Geräusch sicher finden.

Es entsteht angeblich an den Spulen des Netzgerätes, wenn es unter Last steht.

Was anderes kann ich mir bei deinem beschriebenen Problem grad nicht vorstellen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BMW-M:

Hallo, kann es sein das es sich um das berüchtigte Spulenfiepen handelt?

Meine PS5 hat es Gott sei Dank nicht, aber ich glaube im youtube kannst du das Geräusch sicher finden.

Es entsteht angeblich an den Spulen des Netzgerätes, wenn es unter Last steht.

Was anderes kann ich mir bei deinem beschriebenen Problem grad nicht vorstellen. :think:

Spulenfiepen dürfte es nicht sein, so hoch klingt es nicht. Es ist auch die ganze Zeit gleichmäßig hörbar, ich glaube bei Spulenfiepen wäre das unregelmäßiger.

Klingt ein wenig wie das hier, aber nicht ganz so laut:

 

 Ab 1:05 hört man es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hoffe das gehört hier rein.
Mir ist es jz schon ein paar mal passiert das meine PS5 anzeigt Netzwerkkabel getrennt und keine Sekunde später Netzwerkkabel angeschlossen. Killt natürlich instant jedes online Game.
Mal tritt es einmalig auf, manchmal auch im Abstand von 5-10min 2-3x und dann wieder über Tage gar nicht mehr.

Am Netzwerkkabel kann es eigentlich nicht liegen, ich habe mit Erhalt der PS5 alle Netzwerkkabel ersetzt. Die wurden seitdem auch nicht wieder bewegt oder ausgetauscht oder sonstiges. Habe auch schon mehrfach die Nase der Halterung getestet und auch den Sitz des Kabels. Konnte da aber keinerlei Probleme feststellen. 

Ist das Problem bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag? BTW das Netzwerk ist die ganze Zeit stabil, sprich Router verzeichnet keine Internetabbrüche und alle anderen Geräte am Router sowie das W-LAN funktionieren tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tobse:

ich hoffe das gehört hier rein.
Mir ist es jz schon ein paar mal passiert das meine PS5 anzeigt Netzwerkkabel getrennt und keine Sekunde später Netzwerkkabel angeschlossen. Killt natürlich instant jedes online Game.
Mal tritt es einmalig auf, manchmal auch im Abstand von 5-10min 2-3x und dann wieder über Tage gar nicht mehr.

Am Netzwerkkabel kann es eigentlich nicht liegen, ich habe mit Erhalt der PS5 alle Netzwerkkabel ersetzt. Die wurden seitdem auch nicht wieder bewegt oder ausgetauscht oder sonstiges. Habe auch schon mehrfach die Nase der Halterung getestet und auch den Sitz des Kabels. Konnte da aber keinerlei Probleme feststellen. 

Ist das Problem bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag? BTW das Netzwerk ist die ganze Zeit stabil, sprich Router verzeichnet keine Internetabbrüche und alle anderen Geräte am Router sowie das W-LAN funktionieren tadellos.

Oh man...ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem was ich mal hatte. Dieses hat sich genau so dargestellt und es lag am Provider (damals Vodafone). Ich habe damit fast 1 Jahr rumgekämpft, da Vodafone den Fehler nicht gefunden hat und die 100000 Techniker die bei mir waren auch nicht. Es konnte auch nicht am Router festgestellt werden...

Puhh ich weiß jetzt auch gar nicht mehr woran es genau lag, war zu traumatisch ...gleich verdrängt. :D 

Am Wlan hat man es auch nicht bemerkt, da es nur wenige Sekundenbruchteile sind... auch die PS4 (damals) mit dem wlan (ohne LAN Kabel) zu verbinden hat nicht geholfen. Der Fehler kam immer wieder.

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tobse:

ich hoffe das gehört hier rein.
Mir ist es jz schon ein paar mal passiert das meine PS5 anzeigt Netzwerkkabel getrennt und keine Sekunde später Netzwerkkabel angeschlossen. Killt natürlich instant jedes online Game.
Mal tritt es einmalig auf, manchmal auch im Abstand von 5-10min 2-3x und dann wieder über Tage gar nicht mehr.

Am Netzwerkkabel kann es eigentlich nicht liegen, ich habe mit Erhalt der PS5 alle Netzwerkkabel ersetzt. Die wurden seitdem auch nicht wieder bewegt oder ausgetauscht oder sonstiges. Habe auch schon mehrfach die Nase der Halterung getestet und auch den Sitz des Kabels. Konnte da aber keinerlei Probleme feststellen. 

Ist das Problem bekannt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag? BTW das Netzwerk ist die ganze Zeit stabil, sprich Router verzeichnet keine Internetabbrüche und alle anderen Geräte am Router sowie das W-LAN funktionieren tadellos.

Das hatte ich auch, der Fehler kam sporadisch meistens im Dashboard..Getrennt/verbunden und das in Sekundentakt..Habe auch gegoogelt um eine Lösung zu finden. Bei mir lag es am Kabel, das saß nicht richtig und die Verriegelung zum lösen des Kabels, das rieb hinten an der PS5..habe mir die Bewertungen bei Amazon durchgelesen vom Kabel und war kein Einzelfall..Ein neues Kabel schaffte Abhilfe, der Fehler ist seitdem verschwunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Das hatte ich auch, der Fehler kam sporadisch meistens im Dashboard..Getrennt/verbunden und das in Sekundentakt..Habe auch gegoogelt um eine Lösung zu finden. Bei mir lag es am Kabel, das saß nicht richtig und die Verriegelung zum lösen des Kabels, das rieb hinten an der PS5..habe mir die Bewertungen bei Amazon durchgelesen vom Kabel und war kein Einzelfall..Ein neues Kabel schaffte Abhilfe, der Fehler ist seitdem verschwunden..

Meine Empfehlung mit diesem Kabel waren alle Probleme beseitigt..

E53BB8CB-063E-472C-B85F-C0B777F1B474.jpeg

B9753D89-2181-419C-8C8A-1941D9836A8E.jpeg

299C8CB4-E0C6-4611-AAE5-DA5D335095E4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...