Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

Hey,

Nein! Da wird es kein Software Update geben,  da es Hardwareseitig, ist. 😞

Aber das coil whine muss bei dir ja echt sehr laut sein. Wenn es sogar deine Kumpels, über dein Headset, hören. 

Echt sch*** sowas..

Bearbeitet von riemsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TimK91:

Hallo, also meine Konsole hat auch coil whine und das ist wirklich sehr laut und störend. Ich kenne mich jetzt wenig damit aus und wollte mal fragen ob jemand weiss ob das durch ein in Zukunft kommendes update von Sony irgendwie gelöst werden kann? Klar es ist ein vibrieren der spule wo die Spannung her fliesst, also gehe ich mal davon aus sowas kann nicht über softwareupdates gelöst werden oder irre ich mich da? Wenn es jetzt ein leiesr Ton wäre würde mich das nicht stören, jedoch ist es so laut, dass selbst Freunde mit denen ich über Headset im Spiel spreche, das Surren meiner Konsole hören. LG

Aus Erfahrung am PC mit Coil Whine bei Grafikkarten, kann man durch reduzieren der Spannung das Geräusch minimieren. Aber verschwinden wird es dadurch definitiv nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Sony in der Richtung über ein Firmware Update was ändert, da es zu Instabilität führen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vermillion1203:

Aus Erfahrung am PC mit Coil Whine bei Grafikkarten, kann man durch reduzieren der Spannung das Geräusch minimieren. Aber verschwinden wird es dadurch definitiv nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Sony in der Richtung über ein Firmware Update was ändert, da es zu Instabilität führen kann. 

Okay, ja ich glaube ich behalte die Konsole vorerst doch. So viele Probleme wie die Konsole momentan hat und es auch schon meine dritte wäre ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so gering wieder eine mit irgendwelchen macken zu bekommen. Ich warte ein paar monate und evtl gibt es dann ja überarbeitete konsolen bzw welche ohne diese ganzen „kinderkrankheiten“. So extrem laut ist es irgendwie auch nur bei cod cold war. Ansonsten gehts und meist spiele ich eh mit headset. Man hört ja nur von irgendwelchen Problemen jeglicher Art. Day One halt. 🙄😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/5/2020 um 12:00 AM schrieb X30_Ryze:

Hab meine PS5 ja heute erhalten. 
Gerade 5 Stunden am Stück Astros playroom und sackboy gespielt. Konsole war so gut wie unhörbar. Klar nicht lautlos wie die Xbox. Aber man musste schon den Ton ausmachen und explizit drauf achten.
Wenn’s so auch bei anspruchsvollen Spielen bleibt perfekt.

Vermutlich wird die Konsole aber bei spielen wie Spider Man oder demon souls lauter. Hab ich aber beides nicht.

Konntet ihr das Verhalten mit the last of us 2 auch feststellen? Das hätte ich. 

Weder bei Spiderman, noch Demons Souls, noch Watchdogs Legions die PS5 bleibt immer sehr sehr leise.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den schlechteren Lüfter und meine PS5 war am Anfang flüsterleise, mittlerweile ist die xtrem laut geworden. Aber sie ist immer noch leiser als meine Release-PS4. Aber was mich viel brennender interresiert ist, ob COD wirklich die PS5 schrottet. Bei mir wars so das ich mitten im COD spielen die PS5 sich einfach ausgeschaltet hat und das mehrfach an verschiedenen Tagen. Geholfen hat nur ein kompletten reset und das Update per USB-Stick aufzuspielen. Toi toi toi ist bisher nichts passiert, kein Abstürz oder dergleichen, nun habe ich aber Sorge was man so liest das COD die PS5 schrotten soll.

Bearbeitet von naninski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/7/2020 um 9:27 AM schrieb naninski:

Moin,

ich habe den schlechteren Lüfter und meine PS5 war am Anfang flüsterleise, mittlerweile ist die xtrem laut geworden. Aber sie ist immer noch leiser als meine Release-PS4. Aber was mich viel brennender interresiert ist, ob COD wirklich die PS5 schrottet. Bei mir wars so das ich mitten im COD spielen die PS5 sich einfach ausgeschaltet hat und das mehrfach an verschiedenen Tagen. Geholfen hat nur ein kompletten reset und das Update per USB-Stick aufzuspielen. Toi toi toi ist bisher nichts passiert, kein Abstürz oder dergleichen, nun habe ich aber Sorge was man so liest das COD die PS5 schrotten soll.

Ich beobachte gerade das Gegenteil. Meine PS5 wird jeden Tag leiser aus irgendeinem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn bei mir mein Dualsense komplett geladen hat, erscheint immer anstelle der drei kleinen Striche ein Fragezeichen. Ich frage mich was das zu bedeuten hat. Ich glaube, dass das eine fehlerhafte Anzeige ist, wenn der Controller voll aufgeladen ist. Mal sehen, ob das in den kommenden Updates korrigiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...