Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Hab ich mit Cyberpunk....🙄 und das ist zurück gegeben. Sollten sie mal per Patch beheben. Noch mal Downloaden geht da nicht.

Keine Ahnung ob da Datenbank aufbauen was bringt.  Hab es bis jetzt nur bei ps+ spiele und ps now gehabt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Also ich hatte gestern Abend erneut zwei Freezes bei Demon's Souls. Das Spiel ließ sich aber ganz normal über PS-Taste bedienen, neu starten oder ausschalten.

Aber erst nach einem Ausschalten der Konsole trat der Fehler vorerst nicht mehr auf.

Kennt jemand das Problem?

Vielleicht mal Googlen, ob das Problem bei Demon's Souls häufiger vorkommt.
Ich hoffe, das ist kein Überhitzungsproblem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benwick:

Vielleicht mal Googlen, ob das Problem bei Demon's Souls häufiger vorkommt.
Ich hoffe, das ist kein Überhitzungsproblem. 

An einer Überhitzung sollte das Problem nicht liegen. Das Freezing scheint vermehrt bei Nutzern vorzukommen. Hierzu gibt es wohl bislang zwei Ansätze, einmal scheint der Fehler eher bei Disc-Versionen aufzutreten und einmal hatte schon das Original mit Abstürzen zu kämpfen, welche wohl ins Remake übernommen und noch nicht gänzlich ausgemerzt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Benwick:

Vielleicht mal Googlen, ob das Problem bei Demon's Souls häufiger vorkommt.
Ich hoffe, das ist kein Überhitzungsproblem. 

Ein Überhitzungsproblem schließe ich ebenfalls aus. Meine PS5 steht absolut frei neben dem TV. Also nicht in einem engen Regal. Des Weiteren habe ich Demon's Souls schon mehrere Stunden am Stück, ohne Probleme, gespielt.

Bisher ist es mir in zwei unterschiedlichen Situationen passiert, aber immer direkt nach dem Einschalten der Konsole. Nach dem Aus- und wieder Einschalten war der Fehler weg. Kann schon sein das es einfach nur ein Bug ist.

vor 11 Minuten schrieb Mitsunari:

An einer Überhitzung sollte das Problem nicht liegen. Das Freezing scheint vermehrt bei Nutzern vorzukommen. Hierzu gibt es wohl bislang zwei Ansätze, einmal scheint der Fehler eher bei Disc-Versionen aufzutreten und einmal hatte schon das Original mit Abstürzen zu kämpfen, welche wohl ins Remake übernommen und noch nicht gänzlich ausgemerzt wurden. 

Da ich die Disc-Version besitze hoffe ich einfach das es ein Bug ist der via Patch ausgemerzt wird. Warten wir's mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, 

Ich komme mit einer eher speziellen Anfrage, wollte mal fragen ob vielleicht jemand anderes auch solch eine Erfahrung mit seiner Konsole gemacht hat. 

Mir ist in den letzten Wochen etwas seltsames aufgefallen. 

Erhöhte wiedergabe Geschwindigkeit der Spiele, also es wirkt so als würden die Spiele in einer 1,2x Geschwindigkeit laufen (leider bilde ich mir das ganze nicht nur ein XD) am stärksten ist es mir bei Fifa 21 aufgefallen, dadurch ist das Spiel komplett unspielbar da die Reaktionszeit viel zu kurz nach einer Eingabe ist, habe einige gameplay Videos angeschaut und dort sind gravierende Unterschiede zu erkennen zwischen dem Gameplay auf meiner Konsole sowie der Videos. 

Einiges hab ich bereits erfolglos unternommen ( andere Stromquellen, verschiedene Ausgabegeräte, neuer Controller, Konsole zurück gesetzt, neuer Account) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4/18/2021 um 8:11 PM schrieb BY1:

Hallo Leute, 

Ich komme mit einer eher speziellen Anfrage, wollte mal fragen ob vielleicht jemand anderes auch solch eine Erfahrung mit seiner Konsole gemacht hat. 

Mir ist in den letzten Wochen etwas seltsames aufgefallen. 

Erhöhte wiedergabe Geschwindigkeit der Spiele, also es wirkt so als würden die Spiele in einer 1,2x Geschwindigkeit laufen (leider bilde ich mir das ganze nicht nur ein XD) am stärksten ist es mir bei Fifa 21 aufgefallen, dadurch ist das Spiel komplett unspielbar da die Reaktionszeit viel zu kurz nach einer Eingabe ist, habe einige gameplay Videos angeschaut und dort sind gravierende Unterschiede zu erkennen zwischen dem Gameplay auf meiner Konsole sowie der Videos. 

Einiges hab ich bereits erfolglos unternommen ( andere Stromquellen, verschiedene Ausgabegeräte, neuer Controller, Konsole zurück gesetzt, neuer Account) 

 

 

Spielst du bei FIFA 21 die PS4 Version oder die PS5 Next Gen Version auf der PS5? Ich spiel hauptsächlich die Next Gen Version auf der PS5 und fast ausschließlich FUT online. Allgemein läuft die Next Gen Version schneller und smoother als die normale Fassung. Bei Onlinepartien ist es zusätzlich von den Server abhängig. Was wirklich auffällt sind manchmal online schnelle Steilpässe über das halbe Feld zum Stürmer, das läuft dann unrealistisch schnell ab und ist viel mehr OP als bei der normalen Version. Die Next Gen Version läuft bei manchen Situationen allgemein zu schnell die Aktionen sind dann zu sehr OP, das ist nicht mehr wirklich realistisch. Es liegt mehr an der Next Gen Version allgemein, deshalb ist die normale PS4 Fassung vom Ablauf entspannter, von der Geschwindigkeit eher schon realistischer und eigentlich angenehmer zu spielen. Ich spiele abwechselnd die Next Gen Version auf der PS5 und machmal die normale Fassung auf der One X. Dadurch kenne ich die Unterschiede sehr gut.

Also wenn es nicht extrem ist, würde ich sagen es liegt einfach an der FIFA 21 Next Gen Version, die ist eben zu schnell. Wenn es natürlich andere Games betrifft ist es merwürdig, allerdings haben einige PS4 Games auf der PS5 ein 60 FPS Upgrade bekommen. Dadurch könnte man ebenfalls den Eindruck gewinnen, dass es schneller läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand auch versucht das Ps5 Upgrade zu Doom Eternal runterladen, also das Upgrade ladet er bei mir komplett runter, aber ich kann die Ps5 Version nicht starten.

Da steht dann immer es muss das Sprachpaket der Deutschen Version installiert werden und der bleibt bei 5 Prozent immer stehen.

Auch habe ich das Spiel komplett deinstalliert und erst die Ps4 Version komplett auf der Ps5 installiert und dann das Upgrade komplett runtergeladen.

Und jedes mal steht da, UM DOOM ETERNAL IN DER SYSTEMSPRACHE SPIELEN ZU KÖNNEN MÜSSEN NEUE DATEN INSTALLIERT WERDEN. WÄHLE NACHFOLGEND OK UM FORTZUFAHREN.

UND JEDES MAL STEHT DA,
Doom internal wird installiert.Bitte warten....(2MB/46MB) und das war es dann.
Tut sich nichts.

Auch habe ich die Datenbank komplett Neu aufgebaut, und auch auf Englisch gestellt. Es geht einfach nicht.

Die normale Ps4 Fassung auf Ps5 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem bei Star Wars fallen order das teile der Grafik nicht richtig geladen werden und schwarze Striche/Balken/Felder entstehen?

auch nach erneuter Installation nicht besser geworden 

Bei Fifa 21 hab ich das Problem das sich das Spiel immer aufhängt nach wenigen Minuten und zusätzlich diese grafikfehler entstehen. 

 

24D0650E-E20F-4C20-A551-D98F9B498A78.jpeg

F69B2454-C48B-4271-ABAD-1663B35FF896.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JacksTeller:

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem bei Star Wars fallen order das teile der Grafik nicht richtig geladen werden und schwarze Striche/Balken/Felder entstehen?

auch nach erneuter Installation nicht besser geworden 

Bei Fifa 21 hab ich das Problem das sich das Spiel immer aufhängt nach wenigen Minuten und zusätzlich diese grafikfehler entstehen. 

 

24D0650E-E20F-4C20-A551-D98F9B498A78.jpeg

F69B2454-C48B-4271-ABAD-1663B35FF896.jpeg

sieht so aus, ob deine PS5 defekt wäre. liegt wahrscheinlich an der grafikeinheit der konsole, das die eventuell zu heiß wird. sowas hatte ich mal mit der grafikkarte auf dem PC.

könnte aber auch an was anderes liegen, wie unter anderen festplatte defekt usw. kann so vieles sein.

hast du sowas bei jeden game, dann ist deine konsole auf 100 pro defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...