Jump to content

PS5: Technische Probleme

Share

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Hab ich mit Cyberpunk....ūüôĄ¬†und das ist zur√ľck gegeben. Sollten sie mal per Patch beheben. Noch mal Downloaden geht da nicht.

Keine Ahnung ob da Datenbank aufbauen was bringt.  Hab es bis jetzt nur bei ps+ spiele und ps now gehabt.  

• 1 month later...

Also ich hatte gestern Abend erneut zwei Freezes bei Demon's Souls. Das Spiel lie√ü sich aber ganz normal √ľber PS-Taste bedienen, neu starten oder ausschalten.

Aber erst nach einem Ausschalten der Konsole trat der Fehler vorerst nicht mehr auf.

Kennt jemand das Problem?

hoffknoff.png

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Also ich hatte gestern Abend erneut zwei Freezes bei Demon's Souls. Das Spiel lie√ü sich aber ganz normal √ľber PS-Taste bedienen, neu starten oder ausschalten.

Aber erst nach einem Ausschalten der Konsole trat der Fehler vorerst nicht mehr auf.

Kennt jemand das Problem?

Vielleicht mal Googlen, ob das Problem bei Demon's Souls häufiger vorkommt.
Ich hoffe, das ist kein Überhitzungsproblem. 

vor 4 Minuten schrieb Benwick:

An einer √úberhitzung sollte das Problem nicht liegen. Das Freezing scheint vermehrt bei Nutzern vorzukommen. Hierzu gibt es wohl bislang zwei Ans√§tze, einmal scheint der Fehler eher bei Disc-Versionen aufzutreten und einmal hatte schon das Original mit Abst√ľrzen zu k√§mpfen, welche wohl ins Remake √ľbernommen und noch nicht g√§nzlich ausgemerzt wurden.¬†

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fr√∂hliche Feier kann manchmal eine schwerere B√ľrde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 14 Minuten schrieb Benwick:

Ein √úberhitzungsproblem schlie√üe ich ebenfalls aus. Meine PS5 steht absolut frei neben dem TV. Also nicht in einem engen Regal. Des Weiteren habe ich Demon's Souls schon mehrere Stunden am St√ľck, ohne Probleme, gespielt.

Bisher ist es mir in zwei unterschiedlichen Situationen passiert, aber immer direkt nach dem Einschalten der Konsole. Nach dem Aus- und wieder Einschalten war der Fehler weg. Kann schon sein das es einfach nur ein Bug ist.

vor 11 Minuten schrieb Mitsunari:

An einer √úberhitzung sollte das Problem nicht liegen. Das Freezing scheint vermehrt bei Nutzern vorzukommen. Hierzu gibt es wohl bislang zwei Ans√§tze, einmal scheint der Fehler eher bei Disc-Versionen aufzutreten und einmal hatte schon das Original mit Abst√ľrzen zu k√§mpfen, welche wohl ins Remake √ľbernommen und noch nicht g√§nzlich ausgemerzt wurden.¬†

Da ich die Disc-Version besitze hoffe ich einfach das es ein Bug ist der via Patch ausgemerzt wird. Warten wir's mal ab.

hoffknoff.png

• 1 month later...

Hallo Leute, 

Ich komme mit einer eher speziellen Anfrage, wollte mal fragen ob vielleicht jemand anderes auch solch eine Erfahrung mit seiner Konsole gemacht hat. 

Mir ist in den letzten Wochen etwas seltsames aufgefallen. 

Erh√∂hte wiedergabe Geschwindigkeit der Spiele, also es wirkt so als w√ľrden die Spiele in einer 1,2x Geschwindigkeit laufen (leider bilde ich mir das ganze nicht nur ein XD) am st√§rksten ist es mir bei Fifa 21 aufgefallen, dadurch ist das Spiel komplett unspielbar da die Reaktionszeit viel zu kurz nach einer Eingabe ist, habe¬†einige gameplay Videos angeschaut und dort sind gravierende Unterschiede zu erkennen zwischen dem Gameplay auf meiner Konsole sowie der Videos.¬†

Einiges hab ich bereits erfolglos unternommen ( andere Stromquellen, verschiedene Ausgabeger√§te, neuer Controller, Konsole zur√ľck gesetzt, neuer Account)¬†

• 1 month later...
Am 4/18/2021 um 8:11 PM schrieb BY1:

Hallo Leute, 

Ich komme mit einer eher speziellen Anfrage, wollte mal fragen ob vielleicht jemand anderes auch solch eine Erfahrung mit seiner Konsole gemacht hat. 

Mir ist in den letzten Wochen etwas seltsames aufgefallen. 

Erh√∂hte wiedergabe Geschwindigkeit der Spiele, also es wirkt so als w√ľrden die Spiele in einer 1,2x Geschwindigkeit laufen (leider bilde ich mir das ganze nicht nur ein XD) am st√§rksten ist es mir bei Fifa 21 aufgefallen, dadurch ist das Spiel komplett unspielbar da die Reaktionszeit viel zu kurz nach einer Eingabe ist, habe¬†einige gameplay Videos angeschaut und dort sind gravierende Unterschiede zu erkennen zwischen dem Gameplay auf meiner Konsole sowie der Videos.¬†

Einiges hab ich bereits erfolglos unternommen ( andere Stromquellen, verschiedene Ausgabeger√§te, neuer Controller, Konsole zur√ľck gesetzt, neuer Account)¬†

Spielst du bei FIFA 21 die PS4 Version oder die PS5 Next Gen Version auf der PS5? Ich spiel haupts√§chlich die Next Gen Version auf der PS5 und fast ausschlie√ülich FUT online. Allgemein l√§uft die Next Gen Version schneller und smoother als die normale Fassung. Bei Onlinepartien ist es zus√§tzlich von den Server abh√§ngig. Was wirklich auff√§llt sind manchmal online schnelle Steilp√§sse √ľber das halbe Feld zum St√ľrmer, das l√§uft dann unrealistisch schnell ab und ist viel mehr OP als bei der normalen Version. Die Next Gen Version l√§uft bei manchen Situationen allgemein zu schnell die Aktionen sind dann zu sehr OP, das ist nicht mehr wirklich realistisch. Es liegt mehr an der Next Gen Version allgemein, deshalb ist die normale PS4 Fassung vom Ablauf entspannter, von der Geschwindigkeit eher schon realistischer und eigentlich angenehmer zu spielen. Ich spiele abwechselnd die Next Gen Version auf der PS5 und machmal die normale Fassung auf der One X. Dadurch kenne ich die Unterschiede sehr gut.

Also wenn es nicht extrem ist, w√ľrde ich sagen es liegt einfach an der FIFA 21 Next Gen Version, die ist eben zu schnell. Wenn es nat√ľrlich andere Games betrifft ist es merw√ľrdig, allerdings haben einige PS4 Games auf der PS5 ein 60 FPS Upgrade bekommen. Dadurch k√∂nnte man ebenfalls den Eindruck gewinnen, dass es schneller l√§uft.

• 1 month later...

Hat jemand auch versucht das Ps5 Upgrade zu Doom Eternal runterladen, also das Upgrade ladet er bei mir komplett runter, aber ich kann die Ps5 Version nicht starten.

Da steht dann immer es muss das Sprachpaket der Deutschen Version installiert werden und der bleibt bei 5 Prozent immer stehen.

Auch habe ich das Spiel komplett deinstalliert und erst die Ps4 Version komplett auf der Ps5 installiert und dann das Upgrade komplett runtergeladen.

Und jedes mal steht da, UM DOOM ETERNAL IN DER SYSTEMSPRACHE SPIELEN ZU K√ĖNNEN M√úSSEN NEUE DATEN INSTALLIERT WERDEN. W√ĄHLE NACHFOLGEND OK UM FORTZUFAHREN.

UND JEDES MAL STEHT DA,
Doom internal wird installiert.Bitte warten....(2MB/46MB) und das war es dann.
Tut sich nichts.

Auch habe ich die Datenbank komplett Neu aufgebaut, und auch auf Englisch gestellt. Es geht einfach nicht.

Die normale Ps4 Fassung auf Ps5 geht.

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem bei Star Wars fallen order das teile der Grafik nicht richtig geladen werden und schwarze Striche/Balken/Felder entstehen?

auch nach erneuter Installation nicht besser geworden 

Bei Fifa 21 hab ich das Problem das sich das Spiel immer aufhängt nach wenigen Minuten und zusätzlich diese grafikfehler entstehen. 

24D0650E-E20F-4C20-A551-D98F9B498A78.jpeg

F69B2454-C48B-4271-ABAD-1663B35FF896.jpeg

vor 8 Minuten schrieb JacksTeller:

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem bei Star Wars fallen order das teile der Grafik nicht richtig geladen werden und schwarze Striche/Balken/Felder entstehen?

auch nach erneuter Installation nicht besser geworden 

Bei Fifa 21 hab ich das Problem das sich das Spiel immer aufhängt nach wenigen Minuten und zusätzlich diese grafikfehler entstehen. 

24D0650E-E20F-4C20-A551-D98F9B498A78.jpeg

F69B2454-C48B-4271-ABAD-1663B35FF896.jpeg

sieht so aus, ob deine PS5 defekt wäre. liegt wahrscheinlich an der grafikeinheit der konsole, das die eventuell zu heiß wird. sowas hatte ich mal mit der grafikkarte auf dem PC.

könnte aber auch an was anderes liegen, wie unter anderen festplatte defekt usw. kann so vieles sein.

hast du sowas bei jeden game, dann ist deine konsole auf 100 pro defekt.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-K√ľhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Foozer unpinned this topic