Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Elton:

Damit du eine Rückmeldung hast... Nein, überhaupt nicht 🤷‍♂️

Lässt du die Konsole denn häufiger im Ruhemodus? Denn beides tritt nur auf, wenn sie aus diesem kommt. 

Aufgrund von ständigen Uploads habe ich die Konsole recht häufig im Ruhemodus und lasse sich auch mal gern über Nacht "an". Daher bekomme ich diesen Fehler ab und an zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mitsunari:

Lässt du die Konsole denn häufiger im Ruhemodus? Denn beides tritt nur auf, wenn sie aus diesem kommt. 

Aufgrund von ständigen Uploads habe ich die Konsole recht häufig im Ruhemodus und lasse sich auch mal gern über Nacht "an". Daher bekomme ich diesen Fehler ab und an zu sehen. 

Über Nacht habe ich die Konsole nicht an. Nur tagsüber, wenn ich Spiele etc. downloade. Mache ich bei allen Spielen die ich runterlade. Bisher absolut keine Probleme oder ähnliche Vorkommnisse. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Meine beiden im Dezember gekauften Dual Sense haben mittlerweile einen Defekt. Bei beiden ist der R2-Trigger im Arsch. Hab mir nun einen dritten Dual Sense organisiert und schicke die beiden defekten Controller ein. 

Ärgerlich. Wie und wielange nutzt du denn die Controller?
Sind die Controller viel im Einsatz, oder immer mal ein paar Stündchen die Woche? Bist eher ein "emotionaler" Spieler der quasi auch mal feste zupackt, oder gehst du behutsam mit Technik um? 

Hatte selbst zum Glück bisher nie Probleme mit einem von Sonys Controllern, daher frage ich mich immer wieder was andere mit den Teilen machen, sofern es kein Montagsprodukt ist. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

Ärgerlich. Wie und wielange nutzt du denn die Controller?
Sind die Controller viel im Einsatz, oder immer mal ein paar Stündchen die Woche? Bist eher ein "emotionaler" Spieler der quasi auch mal feste zupackt, oder gehst du behutsam mit Technik um? 

Hatte selbst zum Glück bisher nie Probleme mit einem von Sonys Controllern, daher frage ich mich immer wieder was andere mit den Teilen machen, sofern es kein Montagsprodukt ist. 😅

Die PS5 ist meine „Hauptkonsole“, daher sind die natürlich regelmäßig im Einsatz.

Ich würde behaupten, dass ich grundsätzlich sorgsam mit derlei Hardware umgehe. Mal von einem Dual Shock 4 den ich nach X Jahren wegen Drift-Problem entsorgen musste abgesehen, ist mir in gefühlt 100 Jahren Gaming noch nie ein Controller kaputt gegangen, egal welcher Hersteller/Konsole. Sicherlich packe ich im Eifer des Gefechts auch mal härter zu, aber das muss so ein Controller ja wohl aushalten, bzw. haben das alle meine Controller in der Vergangenheit ausgehalten. 

Hier hat Sony eher (leider) mal wieder an der falschen Stelle gespart, bei Reddit & Co. berichten viele andere Spieler vom gleichen Problem. Der Controller funktioniert zwar noch, aber auf dem Trigger fehlt halt jeglicher Widerstand und selbst die schwächste Berührung hat ingame den Effekt von „voll durchgedrückt“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Doniaeh:

Die PS5 ist meine „Hauptkonsole“, daher sind die natürlich regelmäßig im Einsatz.

Ich würde behaupten, dass ich grundsätzlich sorgsam mit derlei Hardware umgehe. Mal von einem Dual Shock 4 den ich nach X Jahren wegen Drift-Problem entsorgen musste abgesehen, ist mir in gefühlt 100 Jahren Gaming noch nie ein Controller kaputt gegangen, egal welcher Hersteller/Konsole. Sicherlich packe ich im Eifer des Gefechts auch mal härter zu, aber das muss so ein Controller ja wohl aushalten, bzw. haben das alle meine Controller in der Vergangenheit ausgehalten. 

Hier hat Sony eher (leider) mal wieder an der falschen Stelle gespart, bei Reddit & Co. berichten viele andere Spieler vom gleichen Problem. Der Controller funktioniert zwar noch, aber auf dem Trigger fehlt halt jeglicher Widerstand und selbst die schwächste Berührung hat ingame den Effekt von „voll durchgedrückt“. 

Die zusätzlich verbaute Technik im Controller wird wohl mit günstigeren Teilen kompensiert, nachvollziehbar aber schade, ja. Dass einige Titel mit so einem Defekt natürlich teils unpräzise oder gar unspielbar werden, ist da natürlich ärgerlich. Hoffe der oder die nächsten Ersatzmodelle halten da dann deutlich länger stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/30/2021 um 5:29 PM schrieb Zentrixu:

Hat jemand auch versucht das Ps5 Upgrade zu Doom Eternal runterladen, also das Upgrade ladet er bei mir komplett runter, aber ich kann die Ps5 Version nicht starten.

Da steht dann immer es muss das Sprachpaket der Deutschen Version installiert werden und der bleibt bei 5 Prozent immer stehen.

Auch habe ich das Spiel komplett deinstalliert und erst die Ps4 Version komplett auf der Ps5 installiert und dann das Upgrade komplett runtergeladen.

Und jedes mal steht da, UM DOOM ETERNAL IN DER SYSTEMSPRACHE SPIELEN ZU KÖNNEN MÜSSEN NEUE DATEN INSTALLIERT WERDEN. WÄHLE NACHFOLGEND OK UM FORTZUFAHREN.

UND JEDES MAL STEHT DA,
Doom internal wird installiert.Bitte warten....(2MB/46MB) und das war es dann.
Tut sich nichts.

Auch habe ich die Datenbank komplett Neu aufgebaut, und auch auf Englisch gestellt. Es geht einfach nicht.

Die normale Ps4 Fassung auf Ps5 geht.

Drück bei dem spiel icon  auf Optionen. Dann geh runter auf spielinhalte  verwalten.   Last irgendeine Sprache von dort aus installieren, egal welche.  Hast du das gemacht, lösche die deutsche dort nochmal. Ist die gelöscht, einfach nochmal  die deutsche laden.  Dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Konsole heute eingeschickt. Nach mehreren Tagen Kontakt mit dem Support ging es recht zügig bis ich die dazu benötigten Daten bekommen habe. Meine Konsole leidet des Öfteren an Bildschirm Flackern bzw. Störungen im Bild. Erst tritt der Fehler bei 120hz auf. Tv Neustart, Hdmi Kabel ausgetauscht alles nichts geholfen. Nur ein Neustart der Konsole behob das Problem. ( manchmal auch erst nach dem 2,3 Neustart). Die letzten Tage kam der Fehler sogar bei 60hz. Ich bin gespannt ob ich eine neue bekomme oder sie keine Fehler feststellen da es nicht immer auftritt. 
Anbei mal der Link für YouTube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dave1965:

Ich habe meine Konsole heute eingeschickt. Nach mehreren Tagen Kontakt mit dem Support ging es recht zügig bis ich die dazu benötigten Daten bekommen habe. Meine Konsole leidet des Öfteren an Bildschirm Flackern bzw. Störungen im Bild. Erst tritt der Fehler bei 120hz auf. Tv Neustart, Hdmi Kabel ausgetauscht alles nichts geholfen. Nur ein Neustart der Konsole behob das Problem. ( manchmal auch erst nach dem 2,3 Neustart). Die letzten Tage kam der Fehler sogar bei 60hz. Ich bin gespannt ob ich eine neue bekomme oder sie keine Fehler feststellen da es nicht immer auftritt. 
Anbei mal der Link für YouTube

 

Hey,

Anscheinend ist der Arbeitsspeicher der PS5 etwas unausreichend gekühlt und erreicht unter hoher Last ca 94°C (bei 21 °C Raumtemperatur). Das kann zu Bildstörungen führen (Quelle: siehe Link unten).  Könnte aber muss nicht deine Fehlerursache sein, vor allem wenn vlt deine Raumtemperatur noch viel höher war als 21°C.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-problematische-hitzeentwicklung,3364535.html

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BMW-M:

Hey,

Anscheinend ist der Arbeitsspeicher der PS5 etwas unausreichend gekühlt und erreicht unter hoher Last ca 94°C (bei 21 °C Raumtemperatur). Das kann zu Bildstörungen führen (Quelle: siehe Link unten).  Könnte aber muss nicht deine Fehlerursache sein, vor allem wenn vlt deine Raumtemperatur noch viel höher war als 21°C.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-problematische-hitzeentwicklung,3364535.html

LG

Dankeschön erstmal für deinen Beitrag. Ja kann schon sein. Aber was komisch ist das nach einem Neustart das Problem ja eig behoben ist. Zumindest meistens. Es gab Tage da war es deutlich wärmer da war nichts. Und an Tagen wo es locker 19,20 grad waren passierte es auch. Ich hoffe einfach Sony sagt nicht einfach wir schicken die alte Konsole zurück und machen nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...