Zum Inhalt springen

Musikalbum des Jahres - 2020 (Liste auf Seite 1)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Jahr suchen wir natürlich wieder das Musikalbum des Jahres auf Play3

Da mir heute schon auf Spotify angezeigt wurde was ich das ganze Jahr über so alles gehört habe, kann man sich auch hier nun schon Gedanken machen. Dieses Jahr könnte ganz spannend sein da Künstler nicht wirklich auf Live Auftritte setzen konnten und somit nur die Alben an sich überzeugen mussten. Der ein oder andere hatte dank Home Office wohl auch etwas mehr Zeit als sonst musikalisch den neuesten Klängen zu lauschen.

_________________________________

Die Regeln sind wie gewohnt, nennt bitte eure drei Lieblingsalben des Jahres 2020 in eurer persönlichen Reihenfolge.

Achtung! Das Album muss in diesem Jahr auf den Markt gekommen sein um hier teilnehmen zu können!

Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:

 

Platz 1: Name des Künstler - Name des Album - 3 Punkte

Platz 2: Name des Künstler - Name des Album - 2 Punkte

Platz 3: Name des Künstler - Name des Album - 1 Punkt

 

Hoffe finden sich einige Leute wieder zusammen. Wer noch etwas Zeit braucht, die Umfrage ist am 31.12.2020 zu später Stunde beendet.

__________________________________

 

Album des Jahres - 2020

 

Platz 1

Böhse Onkelz - Böhse Onkelz (8 Punkte)

 

Platz 2

Seether - Si Vis Pacem Para Bellum (4 Punkte)

 

Platz 3

Cashmo - 1998 (3 Punkte)

Mörk Gryning - Hinsidis Vrede (3 Punkte)

Nada Surf - Never Not Together (3 Punkte)

Prezident - Alles ist voll von Göttern (3 Punkte)

Callejon - Metropolis (3 Punkte)

System of a Down - Save the Land&Genocidal Humanoids (3 Punkte)

Burry Tomrrow - Cannibals (3 Punkte)

Miley Cyrus - Plastic Hearts (3 Punkte)

Loathe - I Let It in and It Took Everything (3 Punkte)

 

Platz 4

R.A. The Rugged Man - All my Heros are Dead (2 Punkte)

Audn - Vökudraumsins fangi (2 Punkte)

The Strokes - The New Abnormal (2 Punkte)

Serum114 - Im Zeichen der Zeit (2 Punkte)

070 Shake - Modus Vivendi (2 Punkte)

Die Ärzte - Hell (2 Punkte)

Akhlys - Melinoë (2 Punkte)

 

Platz 5

Eminem - Music to be murdered by (1 Punkt)

Vyrion - Nil (1 Punkt)

Deftones - Ohms (1 Punkt)

Gernotshagen - Ode Naturae (1 Punkt)

Don Toliver - Heaven or Hell (1 Punkt)

Marilyn Manson - We Are Chaos (1 Punkt)

Joji - Nectar (1 Punkt)

Sepultura - Quadra (1 Punkt)

ACDC - Power Up (1 Punkt)

DJ Krush - Trickster (1 Punkt)

Bearbeitet von theHitman34
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Mörk Gryning - Hinsidis Vrede (die 3 Punkte mehr als Verdient. Bestes Comeback ever!)

Platz 2: Audn - Vökudraumsins fangi (intensiv, wenngleich nicht mehr ganz so stark wie die Vorgänger, dennoch besser als vieles andere)

Platz 3: Vyrion - Nil (eine totale Überraschung für mich, kam aus dem Nichts, hat mich gleich umgehauen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Bands, die dieses Jahr bei mir für Aufsehen gesorgt haben und ne Erwähnung verdienen:
NECROPHOBIC - SVEDERNA - SORCIER DES GLACES - OUTLAW - SHAGOR - SLAGMARK - STIRIAH - ONDSKAPT - SANCTUS HEXE - BELTEZ - BLOOD RED FOG - COLLAPSE UNDER THE EMPIRE ...
... und sicherlich noch viele mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb basslerNNP:

Platz 1: Nada Surf - Never Not Together (Hat sich in diesem Jahr zu einer meiner Lieblingsbands gemausert)
Platz 2: The Strokes - The New Abnormal (anders als früher, aber immer noch voll mein Ding ^^) 
Platz 3: Deftones - Ohms (Hat es mir nach Jahren tatsächlich mal wieder angetan)

Mal geben auf Spotify. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Callejon - Metropolis

Mit dieser Entscheidung tat ich mir relativ leicht da Callejon hier ein echtes Brett abgeliefert haben. Der Vorgänger Fandingo drohte die Fans zu spalten und zeigte einen ganz neuen Stil. Diesen fand ich okay aber mir haben es hier mehr die Texte angetan, trotzdem war es ein schwieriges Album. Dann kam nochmal ein Album mit Cover Songs bis man endlich nach Metropolis gelassen wurde. Dieses Album ist so verdammt düster und atmosphärisch wie es die Band bisher noch nie geschafft hat. Man fand wieder zu alter Stärke und kombinierte diese mit neuen Elementen. Kein Album lief bei mir dieses Jahr öfter. Passiert nicht oft das mich ein deutschsprachiges Album so umhaut.

Anspieltipps:

-Gottficker

-Die Krähe mit dem Schädelbauch

-Die Fabrik

-Der Wald

-Katakomben

-Dies Irae

 

Platz 2: Seether - Si Vis Pacem, Para Bellum

Hier habe ich lange überlegt aber ich muss Seether für diese Liste einfach nehmen! Ist immer ein Highlight wenn ein neues Album der Männer erscheint, da stellt sich meist nur die Frage welche Platzierung es bei mir persönlich erhalten wird. Es ist einfach typisch Seether und wer auf Grunge steht der macht hier absolut nichts falsch. Konsequente Fortsetzung zum letzten Album, interessante Thema und die Stimme von Shaun Morgan ist einfach Gold wert. 

Anspieltipps:

-Dead And Gone

-Bruised And Bloodied

-Dangerous

-Liar

-Pride Before The Fall

 

Platz 3: Marilyn Manson - We Are Chaos

Bei Marilyn Manson war ich dieses Jahr extrem skeptisch. In der Vergangenheit konnte man mich immer überzeugen bis auf einige Aussetzer aber hier sah es ganz danach aus als wenn We Are Chaos ein Flop für mich persönlich werden würde. Erste Single war okay, nichts was ich aber öfter haben müsste. Wer hier auch Marilyn Manson erwartet so wie ihn wohl die meisten im Kopf haben noch, kann nur enttäuscht werden. Dies ist ein atmosphärisch so extrem starkes Album welches eine ganz andere Richtung geht als alles was man bisher von ihm kannte. Sehr viel Einfluss von David Bowie ist hier zu spüren und dies passt zwischenzeitlich wie die Faust aufs Auge zu Manson. Nicht jeder Song kann mich wirklich überzeugen aber das ist ein Album welches wächst, hier sollte man sich viel Zeit nehmen und offen für Neues sein.

Anspieltipps:

-Red Black And Blue

-Paint You With My Love

-Half-Way & One Step Forward

-Perfume

-Broken Needle

 

Ebenfalls erwähnenswerte Alben:

Burry Tomorrow - Cannibals

Code Orange - Underneath

Deftones - Ohms

Ghostkid - Ghostkid

Bring Me The Horizon - Post Human: Survival Horror (weil es eine EP ist, habe ich es mal nicht in die Liste genommen, wäre ansonsten wohl Platz 2)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Burry Tomrrow - Cannibals

Platz 2: Seether - Si Vis Pacem Para Bellum

Platz 3: Sepultura - Quadra

Ebenfalls erwähnenswert: Bleed from Within - Fracture

                                                Amaranthe - Manifest     

                                                Sylosis - Cycle of Suffering

                                                Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice

 

Für mich eines der besten Musik Jahre,hab soviel Musik gehört und gekauft wie kaum ein ein anderes Jahr und auch viel neue Bands auf Spotify entdeckt

 

Bearbeitet von Zockerfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...